Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter hatte gestern Fieber und Co und wir waren, wie jede Woche, zufällig am Vortag PCR testen. Staberl für ein paar sek 1cm tief in die Nase... Geht neben dem Einkauf mit. Wo ist das Problem? So konnten wir gestern dann trotzdem eine Geb Feier daheim machen.

 

Köstlich die Logik. Am Vortag getestet und am nächsten Tag Fieber, also alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nicht nötig menschen die anderer meinung als du sind etwas zu verrechnen und auch nicht gerechtfertigt

 

sowie jeder der impfen gehen will impfen kann ist die sache etledigt, und somit dieser ganze test schwachsinn hoffentlich zu ende....

 

es geht hier nicht um meinung sondern um die tatsache dass eine minderheit die republik fuer die naechsten drei jahre in geiselhaft nimmt.

und dass das bezahlt werden soll ist ein gaenzlich falsches signal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Überzeugungsarbeit müsste von Personen kommen, die in Österreich oder bei der jeweiligen Bevölkerungsgruppe ein hohes Ansehen genießen.

 

Ich haben den guten, alten JH Chist diesbezüglich kontaktiert, er hat momentan keine Zeit... :rofl:

 

:bounce:

 

Die Leute werden sich dann impfen lassen wenn die Nachteile bzw. Unahnnemlichkeiten als Nicht-geimpfter die Angst, Paranoia, und "Sozialer Status als Impgegner" ausreichend überwiegen.

 

Die neuste Zahlen schauen nicht so schlecht aus:

 

MxyY5G2.png

 

Freitag waren es fast 21,000.

 

5.706.093 Menschen (63,88% der Gesamtbevölkerung) haben mindestens eine Corona-Schutzimpfung erhalten, davon haben 5.388.466 Menschen (60,32%) einen vollständigen Impfschutz. Datenstand: 25. September 23:59 Uhr

 

Schaffen wir 66.6% 2x 💉 bis Halloween? :devil:

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte die Impfstatistik generell über alle Altersschichten hinweg ist der nächste Griff ins Klo..

würden sich jetzt alle 12-30 jährigen impfen lassen, pusht das zwar die Prozentzahl nach oben, solange aber bei den Ü 40 jährigen nix weitergeht hilft das relativ wenig, wenn man bedenkt dass in meiner Altersgruppe ( 45-54) gerade mal 2 Drittel geimpft sind..

 

Gibst eigentlich ein ca. Datum ab wann die Tests kostenplfichtig werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jip dass ist definitiv so, daher impfpflicht ab 50, impfpflicht über BMI von 30 oder Vorerkrankungen, und weg mit der Gängelung der Kinder,

 

Aber in dieser Pandemie wurden Beschränkungen noch nie nach Evidenz verhängt, wird also nicht passieren.

 

Und wer schon genesen ist, bekommt 1G. Geimpft oder genesen ist 2G. Dazu die genesenen in der imfpstatistik mit einbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist DEFINITIV NICHT SO !!!

 

Es spielt überhaupt keine Rolle welche Altersgruppe, Geschlecht &c. die Geimpften, oder gar die Neugeimpften von Gestern oder letzte Woche sind!

 

Man kann erst von "Anfang des Endes von COVID-19" sprechen wenn mindestens 85% der Bevölkerung sich entweder geimpft oder infiziert hat.

 

Mir persönlich ist egal welche Methode bevorzugt wird, Hauptsache es geht schnell voran!

 

Also, die Impfgegner sollten zuzmindest ein wenig ehrlich zu sich selber sein und sich möglichst schnell infizieren!

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich.

 

Zuletzt 133,8 / 100.000 Neuinfektionen. Für 8.916.845 muss man das mit 89 multiplizieren, also 11.926 PRO TAG!

 

Plus, sagen wir mal, 10.000 Neugeimpfte Pro Tag sind es schon 22,000 . In 100 Tagen (am 03.01.2022) werden daraus 2,2 Millionen, es geht also sehr schnell...

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lass mich 3x pro woche testen...kann man das von den geimpften auch sagen, die sich nur impfen lassen, das sie ins lokal können? für mich irrsinnig das lokalbesuche so wichtig sind...

 

jou, ich lasse mich demnächst auch impfen..aber net weil ich ins lokal möchte..eh alles sauteuer geworden, sondern für die neue firma, wo ich dann öfters fliegen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo haben wir 11.900 Neuinfektionen pro Tag? Eher pro Woche.

 

OK, dann dauert es etwas länger, maximal einen Jahr.

 

Und ich glaube nicht dass sehr viele Impfgegner es schaffen werden noch monatelang sich nicht zu infizieren.

 

also ich lass mich 3x pro woche testen...kann man das von den geimpften auch sagen, die sich nur impfen lassen, das sie ins lokal können? für mich irrsinnig das lokalbesuche so wichtig sind...

 

jou, ich lasse mich demnächst auch impfen..aber net weil ich ins lokal möchte..eh alles sauteuer geworden, sondern für die neue firma, wo ich dann öfters fliegen muss

 

Was irsinning ist das AT bis jetzt 85.386.960 TESTUNGEN durchgeführt hat!

 

Auch wenn jedes nur €1 im Einkauf gekostet hat, es kommen Verarbeitungs- & Transportkosten dazu, plus die Zeit, Hunderte von verschwendete Millionen, weil so viele Vollkoffer sich nicht impfen lassen wollen... http://i.imgur.com/UOBHAff.gif

 

Aber schau, wie ich vorher gesagt habe, wenn sie es MÜSSEN, dann tun sie es schon! http://i.imgur.com/k9HdBO8.gif

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lass mich 3x pro woche testen...kann man das von den geimpften auch sagen, die sich nur impfen lassen, das sie ins lokal können? für mich irrsinnig das lokalbesuche so wichtig sind...

 

jou, ich lasse mich demnächst auch impfen..aber net weil ich ins lokal möchte..eh alles sauteuer geworden, sondern für die neue firma, wo ich dann öfters fliegen muss

 

Im Grunde ganz einfach….wenn sich genügend impfen lassen, können Beschränkungen für ALLE aufgehoben werden.

Über diverse Beweggründe kann man getrost hinwegsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Impfskeptiker schaffen es in Oberösterreich in den Landtag, obwohl die vertrotteltste aller Parteien eh schon fast 20% erreicht hat. Also 26% ausgewiesene Idioten in Oberösterreich.

 

Der Stronach war einst eine gute Idee um die Blauen auszubremsen, dieses mal ist es schaumgebremst die MFG - nicht gekommen um zu bleiben.

 

Mit den Mostschädeln für Garnix gibt es möglicherweise auf absehbare Zeit die Vitamin D Globuli Schluckimpfung für lau.

Ein hochpotenziertes Wahlzuckerl dessen Wirkung nicht über den Placeboeffekt hinausgeht.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Impfskeptiker schaffen es in Oberösterreich in den Landtag, obwohl die vertrotteltste aller Parteien eh schon fast 20% erreicht hat. Also 26% ausgewiesene Idioten in Oberösterreich.

 

Mindestens, weil wie viel % von den Impfgegner/Idioten gehen gar nicht wählen, stimmen für Parteien dies es nicht ins Landtag schaffen, oder wählen gar ungültig? Wenn du Schimpftiraden auf den Wahlzettel schreibst, wird es angeblich ungültig... :D

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lass mich 3x pro woche testen...kann man das von den geimpften auch sagen, die sich nur impfen lassen, das sie ins lokal können? für mich irrsinnig das lokalbesuche so wichtig sind...

 

jou, ich lasse mich demnächst auch impfen..aber net weil ich ins lokal möchte..eh alles sauteuer geworden, sondern für die neue firma, wo ich dann öfters fliegen muss

 

A bisl ignorant zu glauben, dass man (ich, er, sie es) nur impfen lässt um in ein lokal gehen zu können.

Ein Schelm, wär böses denkt.

Schliess nicht von dir auf andere

Gibt sicher noch einen passenden Kalenderspruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Bukarest, Budapest, oder Belgrad?

 

iPplUkf.png`

 

https://steiermark.orf.at/stories/3123062/

 

https://web.archive.org/web/20210926160553/https://steiermark.orf.at/stories/3123062/

 

:bounce:

 

Ich erwarte nichts weniger als eine Revolution von:

 

wPj21KP.png

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...