Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also in dem OÖ in dem ich wohne hat das ziemlich genau 4 Stunden gedauert (Nasenabstrich)

Bekanntgabe Testergebnis 18 Stunden, der Kleine war negativ, somit wurde auch ein negativer Fall umgehend verständigt.

 

Klar, kommt auf den Bezirk und die BH an.

Bei uns (UU) wie gesagt 4-5 Tage bis zum Test und dann nochmal 1,5 Tage bis zum Testergebnis. Beim Testzeitpunkt hatten wir bereits entsprechend eindeutige Symptome und wussten, dass wir positiv sein werden.

Und bei jedeem Nachfragen bei der BH ständig die Suderei, dass sie hinten und vorne nicht mehr nachkommen. Das war vorige Woche. Möcht garned wissen, wie es jetzt ausschaut...

 

Wir sind übrigens immer noch krank. Seit letzten Donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja eh die Experten vereint...

 

mir hat gerade ein Politiker erklärt, auf meine Frage warum die Gastro gesperrt wird, obwohl nur 2% der Fälle von der Gastro kommen, dass diese Zahl Blödsinn ist - weil man bei 75% der Fälle überhaupt nicht nachvollziehen kann wo die Anseckung erfolgte.

 

Stimmen die 75%? Weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja eh die Experten vereint...

 

mir hat gerade ein Politiker erklärt, auf meine Frage warum die Gastro gesperrt wird, obwohl nur 2% der Fälle von der Gastro kommen, dass diese Zahl Blödsinn ist - weil man bei 75% der Fälle überhaupt nicht nachvollziehen kann wo die Anseckung erfolgte.

 

Stimmen die 75%? Weiß das jemand?

 

Frag den Basti oder Rudi. Die wissen es.

Die meisten passieren im privaten Bereich hat doch der Anschober immer wieder betont.

Aber wie kommen sie dort hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag den Basti oder Rudi. Die wissen es.

Die meisten passieren im privaten Bereich hat doch der Anschober immer wieder betont.

Aber wie kommen sie dort hin?

 

Das virus kommt mit dem auto.

Aus dem grund wird das autofahren ab dienstag zwischen 2000 und 0600 massiv eingeschränkt.

Es gibt zu der zeit nur einen grund das bett zu verlassen, stuhlgang.

 

Gem. geheimen regierungspapieren die politinsider den medien zugespielt haben kommt aber noch eine riesen sauerei:

Um zu vermeiden dass sich die menschen vor dem tv, der konsole oder dem inet zu viele chips in den bauch pflanzen oder jede menge wütende postings verbreiten wird auch die leistung des inet auf k58 modem reduziert.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau erzählte mir soeben von einem Todesfall im Krankenhaus auf ihrer Station. Ein älterer Mann, der positiv getestet war, hatte einen Schlaganfall....und verstarb daran. Am Totenschein steht als Todesursache "Covid".

 

Die Sekretärin der Station erzählte von einem Todefall in der Verwandtschaft in einem Pflegeheim. Die Person war negativ (!), auch hier steht am Totenschein "Covid". Es waren natürlich alle, die das hörten, ungläubig, weil das ja vollkommen absurd und nach "Geschichterl" klingt. Sie hat es mehrmals bestätigt, sie konnte ihren Augen nicht glauben, als sie das las.

 

Unvorstellbar, dass so etwas vorkommt. Und viele, die das mitbekommen, werden sich wohl bissl schwer tun, der Regierung zu folgen.

 

Und bevor das Gequirle jetzt wieder los geht: es spielt keine Rolle, ob das auf die Zahlen überhaupt einen Einfluss hat. Es kommt definitiv vor, ist somit schon mal prinzipiell ein Skandal in dieser Situation, und hat vor allem Einfluss auf die (Zu)Stimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau erzählte mir soeben von einem Todesfall im Krankenhaus auf ihrer Station. Ein älterer Mann, der positiv getestet war, hatte einen Schlaganfall....und verstarb daran. Am Totenschein steht als Todesursache "Covid".

 

Die Sekretärin der Station erzählte von einem Todefall in der Verwandtschaft in einem Pflegeheim. Die Person war negativ (!), auch hier steht am Totenschein "Covid". Es waren natürlich alle, die das hörten, ungläubig, weil das ja vollkommen absurd und nach "Geschichterl" klingt. Sie hat es mehrmals bestätigt, sie konnte ihren Augen nicht glauben, als sie das las.

 

Unvorstellbar, dass so etwas vorkommt. Und viele, die das mitbekommen, werden sich wohl bissl schwer tun, der Regierung zu folgen.

 

Und bevor das Gequirle jetzt wieder los geht: es spielt keine Rolle, ob das auf die Zahlen überhaupt einen Einfluss hat. Es kommt definitiv vor, ist somit schon mal prinzipiell ein Skandal in dieser Situation, und hat vor allem Einfluss auf die (Zu)Stimmung.

 

Darum sollte man mMn diese Zahlen einfach nicht mehr ständig publizieren. Mir reicht ein Ampelsystem, wenn klar ist wer das steuert.

 

Ich habe gestern von jemandem gehört der auch in einem Krankenhaus in Graz arbeitet, dass deren Auslastung mit Covid Patienten bereits am Limit ist. Die Person ist aber recht besonnen. Sie sagt halt es ist tragisch usw. Eine andere Person, die im OP arbeitet, neigt eher zum Schwarzmalen und Übertreiben. Wenn es da ein paar tragische Fälle gibt, ist alles gleich außer Kontrolle usw. Es ist so individuell.... Darum sind mir solche Geschichten einfach wurscht.

 

Für mich muss endlich transparent sein, wieso welche Maßnahmen getroffen werden (wer entscheidet da mit? Was haben die Krankenhäuser zu sagen? Wieso werden manche Maßnahmen NICHT gemacht usw). Die Zahlen alleine reichen mir nicht aus. Vor allem wäre cool zu wissen, was nach dem light Lockdown geplant ist. Selbst wenn sich die Zahlen bis Weihnachten beruhigen, so sind sie wohl im Februar dann wieder dort, wo sie heute sind. Und wenn es nicht anders geht, als mit so einem Hin und Her, dann muss man das auch ehrlich sagen.

 

Ich habe ja weiterhin die Befürchtung, dass es mittelfristig auf eine Zweiklassengesellschaft hinaus läuft. Die, die wirklich aufpassen müssen und/oder wollen, und die denen es mehr oder weniger wurscht ist. Anders geht's nicht. Sehr traurig, aber ich seh's so.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor das Gequirle jetzt wieder los geht: es spielt keine Rolle,

 

Ja, das Gequirle geht schon los - bei wem wurde der Umstand zur Anzeige gebracht bzw. gemeldet?

Erzählen alleine ist ja etwas zu wenig.

Der Totenscheid ist schließlich eine amtliche Urkunde. Urkundenfälschung ist ein Straftatbestand der mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen ist.

Das wäre ja wie bei einem Brand einfach nur zuzusehen aber in der Hoffnung dass das schon irgendwer tun wird die Feuerwehr nicht zu rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern von jemandem gehört der auch in einem Krankenhaus in Graz arbeitet, dass deren Auslastung mit Covid Patienten bereits am Limit ist. Die Person ist aber recht besonnen. Sie sagt halt es ist tragisch usw. Eine andere Person, die im OP arbeitet, neigt eher zum Schwarzmalen und Übertreiben. Wenn es da ein paar tragische Fälle gibt, ist alles gleich außer Kontrolle usw. Es ist so individuell.... Darum sind mir solche Geschichten einfach wurscht.

 

Was soll ich sagen, meine Schwester und eine Lebensabschnittspartnerin arbeiten in einem Krankenhaus und die Mama liegt das zweite Mal im Jahr auf einer Intensivstation.

Geschichteln hätte ich also zur Genüge.

Aber

gibt es schon zur Genüge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern streng geheime Insider Informationen erhalten, ein Freund des Cousins meines Schwagers hat diese in Erfahrung gebracht. Die Menschen die angeblich wegen COVID im Krankenhaus liegen sind alles von der Regierung bezahlte Statisten! Auf der Normalstation gibts 50€/Tag, auf der Intensiv 70€/Tag und wenn man bereit ist, sich intubieren zu lassen gibts 10€ extra. Das ganze dient natürlich dem höheren Plan der Regierung und Bill Gates, der wie wir ja bereits alle aus bestätigter Quelle wissen, uns per implantierten Chip zu Sklaven machen will.

 

Hört sich jetzt mal nach einem Gschichtl an, aber das wurde mir durch den Cousin meines Schwagers mehrmals bestätigt!!!!

Daher ist das alles ein großer Skandal!!!!!

 

(Achtung Sarkasmus, nicht dass das noch einer von unseren Querdenkern für bare Münze hält)

 

Wie witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst mir das jetzt nicht? Und wenn ich ein Youtube Video draus mache, dann aber schon oder? :)

 

Ist halt nur ah aufgwärmte Gschicht, kommst ein paar Monate zu spät damit...

 

Der neueste heiße scheiß ist der boomende Verkauf der neuen 5G iPhones und damit verbundene Anstieg der Infektionszahlen...:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...