Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://twitter.com/CiesekSandra/status/1468465347519041539

 

Puh, das hört sich ja mal nicht so lässig an. Alle zurück zum Start, oder so :rolleyes:

 

Tja, vertrauts halt weiter der imperfekten Impfung als Allheilsbringer und versperrts euch in Panik zu Hause ein...

Danke Afrika dass sie den Lockdownwahn nicht mitmachen und vernünftige Varianten zu uns bringen. weniger gefährlicher aber ansteckender. Leider wohl halt weit entfernt von 500% so ansteckend. 2000% wäre ja perfekt - dann wäre es recht schnell einmal durch und so ansteckend dass man sich jegliche Masken und Lockdowns auch an den Hut stecken kann. Inzwischen scheint man eher bei 130% zu sein statt 500%.

 

Vernünftiger Gesundheitszustand, viel Sonne, und man braucht sich vor Omikron nicht zu fürchten. Die T-Zellen der Impfung werden auch noch was bringen - aber Impfung alleinig führt zu nix - und dass stellt sich mehr und mehr raus wenn man die Augen nicht verschließt. Ja Impfung bringt was, aber imperfekte Impfungen sind halt sehr gefährlich - dazu einfach mal die Geschichte zu bisherigen imperfekten Impfstoffen durchlesen...

 

Dazu schreiben Krankenhäuser in Südafrika, dass sie Patienten mit Covid, nicht wegen Covid haben. Und logisch - wer eh schon krank oder vorerkrankt ist - bei dem ist dann mit Corona statt wegen Corona halt der Auslöser fürs Krankenhaus - auch wenns viel milder ist.

 

 

BTW - neue Studie mit 40.000 Teilnehmern aus USA zu vitamin D und Sonnenstrahlung (die Daten zu Vitamin D Supplementation sind aus vor Pandemie Zeiten und das natürlich wo schon Minidosen als viel gelten, aber selbst 400 IU waren statistisch relevant)...

https://academic.oup.com/ajcn/advance-article/doi/10.1093/ajcn/nqab389/6448988

Our study provides suggestive evidence on the association between higher predicted circulating 25(OH)D levels and a lower risk of SARS-CoV-2 infection. Greater intake of vitamin D supplements was associated with a lower risk of hospitalization. Our data also support an association between exposure to UVB or UVA, independent of vitamin D, and SARS-CoV-2 infection, so results for predicted 25(OH)D need to be interpreted cautiously.

Vielleicht glaubt man ja mal dieser Studie weil die meisten Studien bisher ja aus Entwicklungsländern kamen - denen man natürlich nicht trauen kann. Wobei Oxford University Press - das ist natürlich auch ein Nogo. Die haben ja schließlich den AZ Impfstoff der viel zu billig ist hergestellt. Man wird also weiter behaupten können VitaminD hat keine Auswirkung auf Covid19 Ansteckung usw. Bzw Diabetes, Obesität usw einfach weiter als gottgegeben hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@extremecarver

Man könnte jetzt halt auch raus suchen, wo der Herr Drosten schon vor (einem Jahr?) gemeint hat, dass sich der Virus irgendwann so entwickeln wird, dass er ansteckender aber harmloser ist. Bis dahin geht's halt nur mit Impfung und Eiertanz.

 

Was hamma jetzt?

 

wir haben die wöchentliche Vit D Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Puh, das hört sich ja mal nicht so lässig an. Alle zurück zum Start, oder so :rolleyes:

 

Lt Florian Krammer sein die Adaption des Impfstoffes relativ schnell möglich. (Möge der gelernte Jurist mich bitte sonst korrigieren: ich glaub nicht, dass eine Impfpflicht unter diesen Umständen dann wirklich durchsetzbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, vertrauts halt weiter der imperfekten Impfung als Allheilsbringer und versperrts euch in Panik zu Hause ein....

 

Auch eine Genesung bringt gegen Omikron vermutlich wenig bis nix.

Btw weil du immer predigst dass eine Genesung ja sooo super vor Neuinfektion schützt: 2 Cousins sind grad erneut positiv. Gleiche Symtpome wie beim ersten Mal (Okt 2020). Sind halt ned geimpft, sonst hättens jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns haben es jetzt alle ....frau 3 mal geimpft liegt auch flach mit symtomen ....junior doppeld geimpft war positiv mit einem ct wert über 30 durfte heute nach 48 stunden nochmal testen wenn der ct wert über 30 bleibt ist er frei .

 

Absonderungs bescheit haben wir noch nicht ethalten dauert laut auskunft im Schnitt 7 tage ich werde am samstag noch eine test machen und schauen ob was geht

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Erfolgserlebnis weil aktuell kein Bundesland mehr über 1000 Inzidenz hat.

Ich meine mich zu erinnern das man mal die Coronaampel erst bei unter 25 auf Grün schalten wollte.

 

Die Coronaampel sieht bei Rot einen LD für Ungeimpfte vor.

Falls ich mich richtig erinnere ab einer Belegung über 600 Intensivbetten.

 

Vielleicht weiß jemand, ob das nur beim Anstieg gilt.

Ich bin jedenfalls zu faul, um das nachzusehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coronaampel sieht bei Rot einen LD für Ungeimpfte vor.

Falls ich mich richtig erinnere ab einer Belegung über 600 Intensivbetten.

 

Vielleicht weiß jemand, ob das nur beim Anstieg gilt.

Ich bin jedenfalls zu faul, um das nachzusehen!

 

Is eigentlich wurscht. Der LD war kein LD, ausser dass der sinnlose Live fetzenkauf nicht möglich war. Am sonstigen verhalten der leut war auch keine besondere Vorsicht zu erkennen und die Polizei beschäftigt sich nur mit schnellfahrern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is eigentlich wurscht. Der LD war kein LD, ausser dass der sinnlose Live fetzenkauf nicht möglich war. Am sonstigen verhalten der leut war auch keine besondere Vorsicht zu erkennen und die Polizei beschäftigt sich nur mit schnellfahrern

 

Nein, das stimmt einfach nicht. Du konntest in keine Lokale, in keine kinos, in keine gedrängten Einkaufszentren, einige Firmen haben durchaus vermehrt auf HO gesetzt, es waren doch einige (ja, die Minderheit, aber nicht keine) Kinder daheim usw. ich glaub auch, dass man sich bzgl indoor Treffen doch wieder etwas mehr zusammen gerissen hat. Man sieht's ja an den Zahlen, wie gut das jedes Mal wirkt. Die kontakte reduzieren sich halt einfach, wenn es weniger Möglichkeiten gibt sich zu treffen (wo zwangsläufig auch viel Kontakt zu Fremden dazu kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mit Kids auf Skitour am Unterberg...so lässt sich der LD aushalten :-) 20211208_112603.jpg20211208_112606.jpg20211208_114903.jpg einzig am Gipfel war a ziemliche Crowd und der Abstand nur schwer einzuhalten :D

 

Jo....und das Saftl war auch wieder dabei....mir schmeckt des Egger in der Hofer Tarnung

 

20211208_130356.jpg

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das stimmt einfach nicht. Du konntest in keine Lokale, in keine kinos, in keine gedrängten Einkaufszentren, einige Firmen haben durchaus vermehrt auf HO gesetzt, es waren doch einige (ja, die Minderheit, aber nicht keine) Kinder daheim usw. ich glaub auch, dass man sich bzgl indoor Treffen doch wieder etwas mehr zusammen gerissen hat. Man sieht's ja an den Zahlen, wie gut das jedes Mal wirkt. Die kontakte reduzieren sich halt einfach, wenn es weniger Möglichkeiten gibt sich zu treffen (wo zwangsläufig auch viel Kontakt zu Fremden dazu kommt).

 

Schade das er schon wieder vorbei ist, Oder?

Der Nächste kommt bestimmt.

Und von Omikron ist auch schon wieder eine Mutante am Weg.

https://orf.at/stories/3239477/ (letzter Absatz)

 

Dein Superstar kommt auch zu Wort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coronaampel sieht bei Rot einen LD für Ungeimpfte vor.

Falls ich mich richtig erinnere ab einer Belegung über 600 Intensivbetten.

 

Vielleicht weiß jemand, ob das nur beim Anstieg gilt.

Ich bin jedenfalls zu faul, um das nachzusehen!

 

Hat man ja später an die Bettenbelegung gebunden, weil man eingesehen hat das die gesteckten Ziele unerreichbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is eigentlich wurscht. Der LD war kein LD,

 

Ich persönlich spüre ihn von der Schulter bis in die Zehen - der größte Nachteil.

 

Der größte Vorteil - ich muss wenn ich mal mit dem Auto in die Arbeit fahre an einem EKZ direkt und dem Zubringer zu einem EKZ vorbei. Der spürbare Unterschied sind nachmittags 25 statt 40 min Fahrzeit, also spare ich mir 15 min Lebenszeit die mich der Verkehr dort normalerweise Tag für Tag kostet.

Der Vorteil am perversen "Normalzustand" ist, dass ich so oft als nur irgendwie möglich mit dem Rad statt mit dem Rad fahre um mir diese sinnlose Zeit zu sparern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das stimmt einfach nicht. Du konntest in keine Lokale, in keine kinos, in keine gedrängten Einkaufszentren, einige Firmen haben durchaus vermehrt auf HO gesetzt, es waren doch einige (ja, die Minderheit, aber nicht keine) Kinder daheim usw. ich glaub auch, dass man sich bzgl indoor Treffen doch wieder etwas mehr zusammen gerissen hat. Man sieht's ja an den Zahlen, wie gut das jedes Mal wirkt. Die kontakte reduzieren sich halt einfach, wenn es weniger Möglichkeiten gibt sich zu treffen (wo zwangsläufig auch viel Kontakt zu Fremden dazu kommt).

 

Dann ist stradegund/graz/stmk anders. Hier ist genug los, die Züge voll mit Schülern umd sonstigen Pendlern, in der Stadt seh ich genug Leute u d gestern wieder von einer Party erfahren.

Die Arbeiter gucken zur Pause alle zam und wenn ich denk,dass im März der Zimmer nur 2 Leute auf die Baustelle geschickt hat, weil der Rest Angst hatte, ist aktuell das denken um 180 Grad gedreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man ja später an die Bettenbelegung gebunden, weil man eingesehen hat das die gesteckten Ziele unerreichbar waren.

 

Also woran wird geknüpft, wann der nächste LD kommt?

 

Wahrscheinlich am 28. Februar, wenn die Tiroler Gemeinderatswahlen geschlagen sind.

Falls sie Platter nicht verschieben lässt :) wegen zu geringer Erfolgsaussicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht an der Teilnehmeranzahl bei den Wochenenddemos. Weil irgendwann wird es auch den Geimpften und letzten Maßnahmenbefürwortern zu viel.

 

Aber Moment, ab Februar wird ja alles besser.

 

Was meinst du mit solchen Aussagen? Was wäre denn jetzt die Alternative gewesen? Die Notbremse war richtig, wie man jetzt sieht. So, und nun hamma wieder die Wahl. Impfen und halt ein bissl mitdenken und nicht gleich ab nächster bzw übernächster Woche so tun, als wäre nix (wir sind gerade am Höchststand der Intensivpatienten, btw). Und dann wundern sich wieder alle....

 

Was erwarten sich die Leute denn wirklich? Irgendwie wird man sich halt anpassen müssen für einige Monate, bis zum Frühling/Sommer und evtl einige Jahre, wo man in der kalten Jahreszeit halt bedenken muss, dass es Corona gibt. Wer weiß das schon... Aber wenn wir alle paar Wochen so tun, als gäbe es diesen Virus nicht, wird man sich halt im Kreis wundern.

 

"Maßnahmenbefürworter"... Was ist das eigentlich? Einer der gneißt, dass es corona gibt? Einer der mit ein bissl Verzicht gut leben kann? Oder ist das sowas wie "Gutmensch"? Also eigentlich garnix so wirklich? Ich mein, wenn ich mich mit keiner einzigen Maßnahme arrangieren will, bin ich doch eigtl ein Leugner. Oder nicht? Man kann die Menschen einfach nicht dem Virus übergeben und so. Tun als wäre nix. Zumindest ich kann's net. So tick ich nicht. Wenn ich den Artikel mit den Krankenhaus Selfies lese, geht mir das durch und durch und bin dankbar wie gut's mir geht. Da verzicht ich gern auf den weihnachtlichen Umtrunk inmitten fremder Besoffener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit solchen Aussagen? Was wäre denn jetzt die Alternative gewesen? Die Notbremse war richtig, wie man jetzt sieht. So, und nun hamma wieder die Wahl. Impfen und halt ein bissl mitdenken und nicht gleich ab nächster bzw übernächster Woche so tun, als wäre nix (wir sind gerade am Höchststand der Intensivpatienten, btw). Und dann wundern sich wieder alle....

 

Was erwarten sich die Leute denn wirklich? Irgendwie wird man sich halt anpassen müssen für einige Monate, bis zum Frühling/Sommer und evtl einige Jahre, wo man in der kalten Jahreszeit halt bedenken muss, dass es Corona gibt. Wer weiß das schon... Aber wenn wir alle paar Wochen so tun, als gäbe es diesen Virus nicht, wird man sich halt im Kreis wundern.

 

"Maßnahmenbefürworter"... Was ist das eigentlich? Einer der gneißt, dass es corona gibt? Einer der mit ein bissl Verzicht gut leben kann? Oder ist das sowas wie "Gutmensch"? Also eigentlich garnix so wirklich? Ich mein, wenn ich mich mit keiner einzigen Maßnahme arrangieren will, bin ich doch eigtl ein Leugner. Oder nicht? Man kann die Menschen einfach nicht dem Virus übergeben und so. Tun als wäre nix. Zumindest ich kann's net. So tick ich nicht. Wenn ich den Artikel mit den Krankenhaus Selfies lese, geht mir das durch und durch und bin dankbar wie gut's mir geht. Da verzicht ich gern auf den weihnachtlichen Umtrunk inmitten fremder Besoffener.

 

Sicher mag der LD etwas gebracht haben. Er bringt es aber auch mit sich das die Gesellschaft noch mehr gespalten wird und die Leute noch frustierter werden.

Dann haben wir einen kleinen Erfolg in Form von sinkenden Zahlen und leichten Öfffnungsschritten dann kommt die nächste Variante, die natürlich wieder ansteckender ist und bereits schon wieder eine neuerliche Variante gebildet hat.

Die nächste Variante wird dann wahrscheinlich schon durch Blickkontakt übertragen. Obwohl mir Augenklappen manchmal lieber wären als Mundschutz.:D

Das die Impfung noch eine Kehrtwende einleiten wird, daran glauben auch nur noch die letzten Optimisten und Li-La-Launebären.

Die Wirkung des vorhandenen Impfstoffes dürfte bei Omikron ja auch ziemlich mies sein. Was wir vielleicht durch die Impfpflicht gewinnen könnten wird durch Omikron vermutlich zu Nichte gemacht.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...