Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir schaffen gerade unser Finanzsystem ab und du träumst noch von Pension... irgendwie hat da NoDoc schon ein wenig recht..

Benchmark wird der Schulbeginn sein. Mal schauen ob dann schon so etwas wie Realismus eingekehrt ist.

Wer es nicht gesehen hat, gestern in der Zib um 22.00 die Virologin ansehen auf die Frage wann die Impfung kommt.. ( will nix spoilern)

 

Der Doc träumt von den 300-400 Rothschild Milliarden und ich von 2700 EUR im Monat und du nennst micht den Träumer... pf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär was, einfach die Kinderbetreuung einstellen..

 

Wäre kein Unterschied zu den letzten 3 Monaten für uns. Aber langsam reicht's mir auch mit der Heimarbeit. Bei uns wurde die bis Ende August verlängert (man soll max die halbe Zeit rein kommen, muss aber garnicht). Ich finde das eine super Lösung. Vor allem weil es im Sommer mit dem Kindergarten eh so schlecht geht (5 Wochen zu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Burgenland, Niederösterreich und Wien werden ab Freitag auch alle Schulen geschlossen. Für 2 Monate.

 

oder ein bissl dazu passend heute ein posting im FB:

heuer kann ich erstmals wegen Corona nicht auf die Seychellen fliegen - bislang konnte ich es finanziellen Gründen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke deren wir wieder keine KiGa und Hortbetreuung haben :k:

 

Das is schon wirklich oasch.

Es geht halt so schön einfach, die Kindergärten abzudrehen. Da tust in Wahrheit niemandem direkt weh, außer den Eltern und irgendwo auch den Kindern. Aber es schreien keine Firmen usw. Die mediale Aufregng ist gering... eine einfache maßnahme der Regierung.

 

Ich wär auch dafür die Kirchen zu zu machen. Die paar wenigen Hardcore Kirchengeher können echt auch vom Pfarrer besucht werden oder umgekehrt. Und "damals" haben auch einige Kirchen einen Livestream übertragen. Das kann man als moderner Gläubiger schon auch einmal aushalten.

 

PS. Bei uns machen sie es umgekehrt. Nachdem der KiGa so lange zu war, wreden sie in den fünf Wochen wo er eigtl. zu ist eine Betreuung anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is schon wirklich oasch.

Es geht halt so schön einfach, die Kindergärten abzudrehen. Da tust in Wahrheit niemandem direkt weh, außer den Eltern und irgendwo auch den Kindern. Aber es schreien keine Firmen usw. Die mediale Aufregng ist gering... eine einfache maßnahme der Regierung.

 

Ich wär auch dafür die Kirchen zu zu machen. Die paar wenigen Hardcore Kirchengeher können echt auch vom Pfarrer besucht werden oder umgekehrt. Und "damals" haben auch einige Kirchen einen Livestream übertragen. Das kann man als moderner Gläubiger schon auch einmal aushalten.

 

PS. Bei uns machen sie es umgekehrt. Nachdem der KiGa so lange zu war, wreden sie in den fünf Wochen wo er eigtl. zu ist eine Betreuung anbieten.

 

es ist halt oasch weil die Präsenzzeiten in den Firmen wieder steigen und parallel drehen die innerhalb von zwei Tagen die komplette Kinderbetreuung ab (die es in corona Zeiten zwar limitiert aber sehr wohl gegeben hat!).

Auch wenn wir in der privilegierten Situation sind dass wir zu ca. 60% von zuhause aus Arbeiten können, nebenher die Kinderbetreuung für zwei Kids zu stemmen war schon in den letzten Monaten heftig und wird mit dem schönen Wetter etc. ja nicht besser. Die wollen ja raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...