Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kenne ihn zwar nicht, aber was ich so kurz gelesen habe ninmt er es eigentlich eh nicht so genau mit der Einnahme diverser Mittel.

 

https://www.triaguide.com/hannes-hempel-erneut-positiv-getestet/

 

Wird halt selber entscheiden wollen, was er nimmt, und was nicht. :D

Vielleicht ist ihm in der Covid Impfung zu wenig Treibstoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ORF. AT heute.

 

 

Demnach ist die 7-Tage-Inzidenz bei nicht immunisierten Erwachsenen sechsmal so hoch wie bei vollständig Geimpften und fast viermal so hoch wie bei unvollständig Geimpften oder Genesenen. Letztere wurden erstmals gesondert erfasst.

So jetzt wieder weiter mit "Impfung wirkt nicht"....

 

 

#1. Wie viele 1x, 2x, oder 3x Geimpften bzw. Genesenen lassen sich überhaupt testen, und warum eigentlich?!

 

#2. Wie viel % der Gesamt-Getesteten machen die oben genannten Gruppen aus?

 

:bounce:

 

https://www.americanthinker.com/articles/2021/11/if_the_vaccines_work_why_arent_they_working.html

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/biontech-impfstoff-corona-variante-101.html

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben sooo einseitig ist die Berichterstattung auch wieder nicht. Der Kurier berichtet dass es an einem Tag mehr Geimpfte als Ungeimpfte an Corona verstorben sind. Braucht man auf keinen Fall falsch interpretieren (oder überhaupt Schlüsse daraus ziehen). Ein klares Zeichen dass die Medien schon noch objektiv sind. Sehr gut! https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/21-corona-tote-an-einem-tag-in-niederoesterreich-zehn-waren-nicht-geimpft/401818420
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für eine Impfpflicht, gegen einen Lockdown (was immer man neuerdings darunter versteht bzw. praktiziert) und eine Einschränkung der ausufernden Testerei.

 

also ich bin gegen eine impfpflicht (für alle) aber dafür mehr für mündige bürger statt hörige untertanen.

aber am meisten bin ich für kompetente entscheidungsträger in politischen funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter wären halt alle Toten in den letzten 6. Monaten pro Million vs impfrate. Dann schaut's nämlich viel schlechter aus für die Impfung.

Dass die Impfung covid Tote (aber weniger Ansteckungen) verhindert ist ja bekannt.

Zumindest ubersterblichkeit vs impfrate korreliert absolut nicht - was korreliert dagegen ist dass dort wo 2020 die übersterblichkeit war, sie ,2021 nicht ist bzw umgekehrt (nicht sauber aber doch ziemlich deutlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.foxnews.com/health/south-african-doctor-omicron-variant-symptoms-unusual-mild

 

Die Frage sollte ja eher sein, ist nicht omnicron der Booster den wir brauchen? Deutlich ansteckender, aber viel milder. Wenn das stimmt dann her damit, perfekt für durchseuchung und verdrängen von Delta. ...

 

Lt. Drosten und Co wird es ohnehin passieren, dass sich eine relativ ansteckende aber weniger gefährliche Variante durchsetzt. Bei fox News bin ich aber trotzdem vorsichtig.wobei der Arzt oft wo zitiert wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter wären halt alle Toten in den letzten 6. Monaten pro Million vs impfrate. Dann schaut's nämlich viel schlechter aus für die Impfung.

Dass die Impfung covid Tote (aber weniger Ansteckungen) verhindert ist ja bekannt.

Zumindest ubersterblichkeit vs impfrate korreliert absolut nicht - was korreliert dagegen ist dass dort wo 2020 die übersterblichkeit war, sie ,2021 nicht ist bzw umgekehrt (nicht sauber aber doch ziemlich deutlich).

 

Du kennt auch die sanierten strassenkilometer mit den erkrankten in der Region vergleichen. Irgendwas wirst schon finden, dass deine impfenwirktnicht theorie bestätigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennt auch die sanierten strassenkilometer mit den erkrankten in der Region vergleichen. Irgendwas wirst schon finden, dass deine impfenwirktnicht theorie bestätigt

 

Impfen wirkt, nur entweder impfen oder die anderen Maßnahmen wirken kontraproduktiv. Es muss doch auffallen dass sämtliche Länder für die man Horror Szenarien erwartet hat wie Afrika oder Indien nach 1-2 Wellen,. Fertig sind mit Coronavirus. Und das ohne impfen, nur mit einem halbherzigen lockdown, der eh nicht möglich war, und selbst wenn die Toten um Faktor 3-4 nicht erkannt wurden, viel besser dastehen.

Daher ist omicron meine volle Hoffnung. 1-2 Monate Chaos und dann endlich auch bei uns vorbei (und zuvor halt noch 1-2 Monate Angst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Land wieder im Hart Lockdown, aber man darf nach Südafrika und Rest der Welt reisen?! :spinnst?:

 

Genau. Unerträglich diese wiederaufkeimende Reisefreiheit.

Eingesperrt gehören wir alle. Österreich ist derzeit so sicher.

 

 

also ich bin gegen eine impfpflicht (für alle) aber dafür mehr für mündige bürger

 

Wo sollen die auf einmal herkommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage sollte ja eher sein, ist nicht omnicron der Booster den wir brauchen? Deutlich ansteckender, aber viel milder. Wenn das stimmt dann her damit, perfekt für durchseuchung und verdrängen von Delta. ...

 

... und die Nebenwirkungen?

Schließt du dann die Intensinvstationen für mögl. Covid-Patienten, weil die dann sowieso völlig überfüllt sind?

Wie viele Tote sind für dich "vertretbar"?

Was hast du vor, wenn sich infolge der Massen-Ansteckungen das Virus zwischenzeitlich wieder mutiert?

Welche Regierung bzw. welcher Staat in Europa kann das vertreten? Mir fällt derzeit nur Weißrussland ein. Also doch Diktatur?

Brauchen wir dafür eine Volksabstimmung?

Das Virus ist milder - gratuliere, du bist ja schon weiter, als alle Virologen derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viren mutieren, normalerweise zu weniger gefährlich aber leichter ansteckend.

Aber das geht nur mit selektionsdruck den wir aber mit lockdowns von Personen ohne Symptome verhindern. Zum Glück sind nur reiche Staaten dazu in der Lage und in ärmeren Ländern funktioniert es noch. Omicron stammt wahrscheinlich eh nicht aus Südafrika, aber in Afrika wird halt anderswo kaum sequenziert. Es ist wenn es wirklich deutlich ansteckender ist eh nicht mehr aufzuhalten. Also wehren wir uns endlich nicht mehr gegen das unaufhaltbare.

 

Viren mutieren immer. Und solange die Impfung nicht sterile Immunität schafft, wird uns die Impfung nicht retten, genug Potential für Mutationen scheint Covid ja zu haben. Das ausschalten der natürlichen Selektion für Mutationen Dank PCR Tests ist da tödlich. Weil so können gefährlichere aber gar nicht stärker ansteckende Mutationen sich durchsetzen, wenn der Test die halt schwerer entdeckt als andere die weniger gefährlich sind aber leichter im Test findbar.

 

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten, a) das Virus ist durch gain of function entstanden und daher anders als alles bisher bestehende, nur dann bräuchte es eventuell andere Konzepte (eventuell weil dass ein mutationsweg zu immer gefährlicher damit erstellbar ist glaube Ich nicht, soweit ist die Forschung noch nicht) oder b) es ist ein Virus wie viele andere auch und die alten Prinzipien wie man Viren bekämpft sollten korrekt sein.

 

Evolution ist nicht aufhaltbar. Aber wir können bestimmen welche Eigenschaften sich durchsetzen per Selektionsdruck. Zumindest begrenzt. Bei der Impfung sehe ich keinen Weg wie das enden soll wenn man gleichzeitig die Selektion unterdrückt. Und ja die Impfung sorgt auch für Druck auf die Selektion. Mutationen passieren immer, wenn die Impfungen nicht ausreichen um es auszurotten wird uns nichts anderes übrig bleiben als durchseuchung. Die Impfung sollte einfach dafür sorgen dass dies möglichst gefahrlos passiert. Aber das scheint es ja nicht wenn man reiche mir armen Ländern vergleicht. Irgendwas spielt da falsch. IMHO nicht die Impfung aber das ganzen restliche verhalten bei uns.

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin gegen eine impfpflicht (für alle) aber dafür mehr für mündige bürger statt hörige untertanen.

aber am meisten bin ich für kompetente entscheidungsträger in politischen funktionen.

 

ich wäre bei dir, wenngleich bis dato gerade unter denen, die mündige Bürger fordern, sehr viele unmündige sind

 

gibt ja auch Leute, die den Schluss aus heutigen Inzidenze auf die IS-Auslastung in 2-3 Wochen nicht verstehen und deshalb "Panikmache" schreien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich mir jedes Mal, wenn Sie vollbepackt mit Tests für die ganze Mispoche ausm Bipa rausdackeln...

 

Wieso? Wenn in der Freizeit jetzt alles 2g ist (und vermutlich nach dem Lockdown 2g+ wird)? Und solange keine Impfpflicht besteht, kann man Menschen nicht strafen, die sich impfen lassen. 3g am Arbeitsplatz und kostenpflichtige Tests könnte man als Strafe interpretieren..

 

Die größte Motivation wäre, 2022 einen Lockdown zu budgetieren, und das Budget nicht für den Lockdown, sondern als "Impfbonus" oder Sozialversicherungsfreibetrag zu verwenden. Nur blöd, dass man nicht weiß, ob man der neuen Variante mit einer hohen Impfquote Herr wird.. Alles nicht so einfach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur blöd, dass man nicht weiß, ob man der neuen Variante mit einer hohen Impfquote Herr wird.. Alles nicht so einfach..

 

Die halten wir noch auf. Darum werden ja aktuell wieder Leute schikaniert die aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurückkehren.

Am Ende wird man im Nachhinein, wie bei Delta, wieder draufkommen das die Variante schon seit Wochen hier ist.

 

Dabei sollte ich mir noch vor dem 20.12. den 3. Stich holen um am Orf-Gewinnspiel teilnehmen zu können.

Andererseits sollte ich auf den angepassten Impfstoff warten.

Wie weis ich ob ich dann den angepassten Stoff bekomme?

Oder dann im Jänner gleich die 4. mit dem brandneuen Zeug holen?

Dann wird aber im Laufe des nächsten Jahres der Impfpass zu voll.

So viele Fragen die Einen dieser Tage beschäftigen.

Zum Glück ist Lockdown:D

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hier eine sendung welche mir den corona fred um einiges verständlicher machte. nachzuhören bis nächsten mittwoch.

eine stunde, die sich lohnt

 

Interssante Runde, erinnerte mich daran, daß ich also relativ priviligierter Homeofficer mit dem Ruf nach Solidarität aufpassen muß. Außerdem erscheint jetzt der Aufruf zur Eigenverantwortung aus dem Munde der ÖVP sehr frech. Frech weil sie wohlwissend damit zum Großteil die überzeugen müssen, denen sie sonst gleiche Vorraussetzungen im Staat verwehrt haben, wenn sie den Sozialstaat abgebaut haben.

 

 

Edit: Hat mir gefallen, wie Herr Foitik die Maske gezeigt hat. Maßnahmen wie die Maske und auch die Impfung sind doch Beispiele für eine Strategie, die man in der Unsicherheit der Pandemie anwenden kann. Ich hab das Interview zum Unterschied zwischen Riskio und Unsicherheit schon mal hier gepostet (

). Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...