Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erneut Lockdownverlängerung

https://www.derstandard.at/story/2000125770297/wiener-lockdown-wird-bis-2-mai-verlaengert

 

Wenn im Februar und März nicht so ignorant herumgezaudert worden wäre, hätt ma Mitte April locker öffnen können. Aber dank Populismus hamma wochenlang nur abgewartet, und gegenseitig die Verantwortung hinundhergereicht.

Ich frag mich nur, weshalb Kurz und seine Mannschaft jetzt keine Angst hat. Dürfte er begriffen haben, dass er nichtmehr der Saubermann ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist zuviel Kuschelei, dafür gibts eh was Neues seit gestern: #beidlgate :D

 

 

Wenden wir uns wieder der Epidemie katastrofalen Umfanges zu: https://tkp.at/2021/04/12/usa-22-staaten-ohne-maskenpflicht-und-12-staaten-verbieten-impfpass/ und dazu passend aus Germany: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bericht-lockdown-koennte-bis-ende-mai-oder-mitte-juni-andauern-a3491020.html und was Mutti macht, macht auch Shorty, oder nicht?

 

Bevor jetzt wieder so ein Covid-Jünger sich meldet und meint die ICU sind voll: ja, sind sie - aber warum sind sie in Schweden nicht voll und die haben nur einen Bruchteil von D oder AUT? Auszug aus dem erstverlinkten Artikel:

 

"Schweden hat übrigens die niedrigste ITS-Kapazität pro Kopf in Europa, Deutschland die höchste knapp gefolgt von Österreich. Völlig unverständlich, dass in Deutschland und Österreich die Intensivstationen voll sind, in Schweden dagegen nicht."

 

Derjenige, der wirklich verlässliche Daten liefern kann, warum zB Tschechien, Brasilien usw so unglaublich schlecht bei den Verstorbenen da stehen und die nördlichen Länder eher nicht, der wird wohl irgendeine Auszeichnung bekommen. Zu behaupten es wären Maßnahmen schuld und ignorieren wäre besser find ich sehr gewagt. Ich tipp halt eher auf Mentalität, Geografie, Tourismus, Transit, Glück usw. Norwegen hat zB extrem wenige Fälle und ist bzgl Maßnahmen irgendwo in der Mitte bzgl eher restriktiv, wenn ich mir die (sehr gute) Wikipedia Seite so durchlese. Einreißen gibt's jedenfalls keines. Da habe wir topografisch schon einen enormen Nachteil.

Aber was mach ich überhaupt hier. Ach! Baba :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armen Kindergarten- & Schulkinder: zwei Jahre Unterricht, Spiel, Umgang mit Gleichaltrigen, &c. voll im Oasch, und beim Impfen kommen sie auch als letzte dran...

 

Was soll man von einer Gesellschaft halten, welche die Zukunftsgeneration so rücksichts- & verständnislos behandelt?!

Arme Kinder und Jugendliche, da gebe ich dir komplett recht.

 

Aber warum Gesellschaft?

 

Zu allererst sind die Politiker verantwortlich, danach die Schulen mit ihren Schergen (Gewerkschaft, Direktoren und Lehrer) und danach die Eltern - das ist GsD nicht die Gesellschaft im klassischen Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

panzer statt ICUs

https://ooe.orf.at/stories/3098909/

bis mai sollen 30.000 soldaten und kriegsmaterial richtung russland marschieren

für die zivilbevölkerung bleiben die ampeln natürlich auf rot

die grenzen geschlossen

schengen nur noch für panzer https://www.faz.net/aktuell/politik/eu-kommission-will-fuer-panzer-das-verkehrsnetz-verbessern-15516937.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

panzer statt ICUs

https://ooe.orf.at/stories/3098909/

bis mai sollen 30.000 soldaten und kriegsmaterial richtung russland marschieren

für die zivilbevölkerung bleiben die ampeln natürlich auf rot

die grenzen geschlossen

schengen nur noch für panzer https://www.faz.net/aktuell/politik/eu-kommission-will-fuer-panzer-das-verkehrsnetz-verbessern-15516937.html

 

Der kommende Blitzkrieg in der Ukraine wird kürzer als die Gegenwehr der Georgier 2008 sein. Und Selensky wird erst am Ende mitbekommen, dass ihn die NATO und die USA verarscht haben und er nun den Donbass an Putin abtreten darf. Was für eine Tragödie für einen Komödianten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' Zugleich erinnerte Putin an die Gefahren, vor denen er Russland sieht. So sei der Zerfall der Sowjetunion 1991 "die größte geopolitische Katastrophe" des 20. Jahrhunderts gewesen. Die selben Kräfte, die zum Auseinanderbrechen der UdSSR führten, seien auch heute noch eine Bedrohung für den Zusammenhalt Russlands. Das Land brauche Ruhe an den Grenzen, um seine inneren Probleme lösen zu können. '

 

Lesenswert : https://www.zeit.de/2005/17/Putin_Rede/komplettansicht oder https://archive.is/fcJXu

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Zerfall_der_Sowjetunion#:~:text=In%20seiner%20Rede%20zur%20Lage,gr%C3%B6%C3%9Fte%20geopolitische%20Katastrophe%E2%80%9C%20des%2020.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derjenige, der wirklich verlässliche Daten liefern kann, warum zB Tschechien, Brasilien usw so unglaublich schlecht bei den Verstorbenen da stehen und die nördlichen Länder eher nicht, der wird wohl irgendeine Auszeichnung bekommen. Zu behaupten es wären Maßnahmen schuld und ignorieren wäre besser find ich sehr gewagt. Ich tipp halt eher auf Mentalität, Geografie, Tourismus, Transit, Glück usw. Norwegen hat zB extrem wenige Fälle und ist bzgl Maßnahmen irgendwo in der Mitte bzgl eher restriktiv, wenn ich mir die (sehr gute) Wikipedia Seite so durchlese. Einreißen gibt's jedenfalls keines. Da habe wir topografisch schon einen enormen Nachteil.

Aber was mach ich überhaupt hier. Ach! Baba :)

 

Norwegen, Dänemark, Finnland, Schweden - die einzigen Länder in der Europa mit Vitamin D Supplementation in Nahrungsmitteln - da gibts keine Fragen wieso, das ist ganz einfach klipp und klar... Und Norwegen bei den Maßnahmen als restriktiv zu betrachten - halte ich für absolut falsch. Die waren viel offener als Zentraleuropa. Finnland und Schweden ebenso. Draußen nie verdummende Maßnahmen wie Masken, drinnen teils ja. Und halt vor allem Abends ab gewisser Uhrzeit kein Alkohol mehr und drinnen recht strenge Beschränkungen wieviel Leute man treffen darf. Sehr vernünftig halt. Norwegen hat die besten Vitamin D Level beim Status in Europa - da neben Supplementation in Nahrungsmitteln auch privat noch sehr viel Supplemente gekauft werden.

 

Aber man könnte auch sagen in Taiwan haben sie es mit ihren Kontrollen und striktem Maskentragen und Temperatur ab und zu messen besiegt samt Quarantäne für alle die ankommen - nehmen hier alle an aber wenn man die Striktheit mit Europa vergleicht - und weiß dass hier nie Clubs usw zu waren - und dort nie Masken getragen wurden und es immer zuging wie in Ischgl sozusagen (und es eben dort auch lokale Verbreitung gab zu Beginn) andererseits aber sehr hohe Vitamin D Level da in zig Nahrungsmitteln Vitamin D, B, C beigemischt wird, dann sollte man endlich mal die Augen öffnen. Die Studien zu Vitamin D sind zwar alle eher relativ klein, aber eindeutig (wirkt als Prophylaxe, wirkt zur Behandlung in Form von Calcifediol wenn früh eingenommen, wirkt nicht in spätem Stadium oder nur sehr begrenzt, 800 IU pro Tag bringen kaum was, Level muss über 30-40ng/ml sein). Gibt bisher eh noch kein einziges Medikament dass wirklich wirkt in späterem Stadium - aber einige in frühem. Ivermectin bei Patienten in schlechtem Zustand gerade auch durchgefallen - analog quasi zu allen anderen Medikamenten wenn sie zu spät genommen werden...Vorbeugend Ivermectin wirkt zwar - aber wieso wenn die Nebenwirkungen viel höher sind als bei Vitamin D was bei 50-60 ng/ml Status ja auch gut genug zur Prophylaxe ist.

 

Wenn die Leute jetzt im Sommer wieder rausgehen an die Sonne - wird sich das in Europa auch bessern. Aber dass vor Mitte April die Situation viel besser wird war nicht zu erwarten. Nochmal einen Lockdown Winter genauso wenig - da die Impfung nächsten Spätherbst weit genug durch ist. Außer die Verschwörungstheoretiker haben recht - und alle wollen sich wieder einsperren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Kinder und Jugendliche, da gebe ich dir komplett recht.

 

Aber warum Gesellschaft?

 

Zu allererst sind die Politiker verantwortlich, danach die Schulen mit ihren Schergen (Gewerkschaft, Direktoren und Lehrer) und danach die Eltern - das ist GsD nicht die Gesellschaft im klassischen Sinne.

 

 

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass viele Lehrer und Direktoren sehr bemüht sind, aber aufgrund fehlender oder zu spät kommunizierter Entscheidungen wie Volltrottel aussehen??? Oder willst, dass will alle anderen Radlmechaniker auch in die für dich eigens neu gestaltete Schublade werfen? ;-)

 

Die Gesellschaft sind wir alle und somit auch die mehr als 50%, die unsere aktuelle Regierung gewählt haben. - Es ist irgendwie schon demokratisch, wenn man Mehrheiten, die einem nicht passen, anerkennt. (Keine Sorge: ich hab den Basti nicht gewählt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass viele Lehrer und Direktoren sehr bemüht sind, aber aufgrund fehlender oder zu spät kommunizierter Entscheidungen wie Volltrottel aussehen??? Oder willst, dass will alle anderen Radlmechaniker auch in die für dich eigens neu gestaltete Schublade werfen? ;-)

 

Die Gesellschaft sind wir alle und somit auch die mehr als 50%, die unsere aktuelle Regierung gewählt haben. - Es ist irgendwie schon demokratisch, wenn man Mehrheiten, die einem nicht passen, anerkennt. (Keine Sorge: ich hab den Basti nicht gewählt.)

 

net scho in da fruah ärgern ...

Die Lehrer schaffen es doch nicht einmal für sich selbst adäquate Arbeitsbedingungen zu bekommen, die Lehrergewerkschaft dürfte die unfähigste in Österreich sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass viele Lehrer und Direktoren sehr bemüht sind, aber aufgrund fehlender oder zu spät kommunizierter Entscheidungen wie Volltrottel aussehen??? Oder willst, dass will alle anderen Radlmechaniker auch in die für dich eigens neu gestaltete Schublade werfen? ;-)

 

)

 

Bekomme ich live mit da kommen die mails vom stadtschulrat am freitag nachmitag bzw am wochende bevohr etwas in Kraft tritt bis dahin weis keiner was am montag erlaubt ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ich live mit da kommen die mails vom stadtschulrat am freitag nachmitag bzw am wochende bevohr etwas in Kraft tritt bis dahin weis keiner was am montag erlaubt ist ....

 

Der Fisch fängt am Kopf an zu... eh scho wissen. Wenn der Bildungsminister damit rechnen muss, daß ihn sein Chef nicht unterstützt, wie sollen dann die Ebenen darunter funktionieren?!

 

Und der Chef oben sieht sich seinen individuellen persönlichen Interessen verpflichtet, anstatt seinem eigentlichen Chef, nämlich dem Volk.

 

Man darf gespannt sein, was jetzt weiter mit dem Gesundheitsministerium geschieht. Anschober tritt ja heute zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass er nicht länger bereit war das bauernopfer für kurz und türkises Co zu spielen. In glaube auch immer noch, dass das der eigentliche beweggrund vom kurzen war mit den Grünen die Koalition zu gründen. Unerfahren in der Führungsrolle, leichter zu gängeln als die roten und wenn was nicht glatt läuft, kann der die Schuld genau auf diese schieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wikipedia gibt es einen guten Artikel über COVID-19 in Schweden - mit aktuellen Zahlen und Daten.

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Schweden

 

Was ich gut finde: dort wird nicht nur mit PCR Tests nach aktiven Infektionen gesucht (so wie bei uns), sondern auch Antikörper Tests gemacht, um die "Durchseuchung" zu ermitteln. Die beträgt in Schweden fast 40% - war schon höher (dürfte aber innerhalb der statistischen Schwankungsbreite sein)! Dh. eigentlich wären 40% immun und doch gibt es in Schweden eine 3te Welle mit steigenden Infektionszahlen. Die Sterbezahlen liegen aktuell bei 13500 (gut +50% mehr, als in Ö(=100%)). Aktuell zeichnet sich dabei aber noch keine 3te Welle ab (Verzögerung ist normal).

Das sind heute die Fakten.

Ob das besser ist, ist die Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...