Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist halt die Frage ob das jetzt die Lösung der Zukunft ist bzw welche Alternativen es sonst geben würde?

Gefühlt ist das jetzt ein "mit Kanonen auf Spatzen schießen"

 

Die Krankheit ist aktuell noch ganz normal vorhanden und ich gehe davon aus das im Herbst viel viel intensiver wird. Man wird nicht jeden Mitarbeiter mit Schnupfen oder ähnlichen Symptomen gleich zhaus lassen können und gtesten oder jedes Kind dann einfach nicht in die Schule schicken können

 

Stell ich mir schwer zu handeln vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst's aber schon, dass so ein Gottesdienst in einer Pfingstkirche nicht wirklich vergleichbar ist mit der normalen Sonntagsmesse? Ich hab selber Pfingstler in der Familie, da weiß ich, wovon ich schreibe. Die gehen da ab, schreien, hüpfen, tanzen, rennen umanand, etc. und sind schwer unter Kontrolle zu halten, gerade, wenn's eine größere Gemeinde ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die lockerungen samt nebengeräuschen waren ja so wichtig! Wir müssen ja die Wirtschaft fördern und können auf so weight weenies sch..., oder?

 

Entweder scheiss man komplett drauf oder ziehst konsequent für ein halbes Jahr od länger durch. Das ist alles nicht Fisch, nicht fleisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die lockerungen samt nebengeräuschen waren ja so wichtig! Wir müssen ja die Wirtschaft fördern und können auf so weight weenies sch..., oder?

 

Entweder scheiss man komplett drauf oder ziehst konsequent für ein halbes Jahr od länger durch. Das ist alles nicht Fisch, nicht fleisch

 

Länger oder immer ? Es ist ja noch nicht einmal fix ob es jemals eine Impfung gibt. Und selbst wenn, wirds wohl ein oder 2 Jahre dauern...

Wir werden so weiter wurschteln, mit gezielter Nicht-Information. bzw, keiner traut sich halt was sagen.

Ich würde wirklich gerne wissen wie die Infektionen beim Rotarier Treffen passiert sind, dass kann man sicher sehr genau nachvollziehen. Aber da könnte auch klar werden dass die Maske nicht schützt.. Und solange es nicht klar ist ob und wann es eine Impfung gibt wird es so bleiben wie es jetzt ist...

Das schwierige daran ist wohl dass es wohl nie den Zeitpunkt geben wird, wo man sagt: okay es wird nie eine Impfung geben, da sich ja auch die Wissenschaft weiterentwickelt. Es wird immer heißen, in ein oder zwei Jahren..irgendwann haben wir uns dann daran gewöhnt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die lockerungen samt nebengeräuschen waren ja so wichtig! Wir müssen ja die Wirtschaft fördern und können auf so weight weenies sch..., oder?

 

Entweder scheiss man komplett drauf oder ziehst konsequent für ein halbes Jahr od länger durch. Das ist alles nicht Fisch, nicht fleisch

 

Die Pfingstler zeigen halt wie weit es mit der oft eingeforderten Eigenverantwortung her ist wenn einem die göttliche Eingebung ins Hirn schiesst/scheisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schreibst, vl gibt's eine Impfung in ein, zwei Jahren und ich meine nicht, dass man so lange warten soll, bis wir wieder "normal" agieren können.

Ich wiederhole es gern, 3 Monate sind zu wenig um den Menschen abstand und Hygiene so einzubläuen, dass sies kapieren. Dicht an dicht in der Winden, wie die Sardinen im strandbad (weil der Virus ja nix tut, wenn's warm ist) und beim hofer wird schon wieder alles anpratzt und das Gebäck mit blossen Händen entnommen.

Wenn jetzt alles locker ist, dann soll's so bleiben und nicht nach scheinbar Belieben od für mich nicht nachvollziehbar Schwerpunktsetzung handeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schreibst, vl gibt's eine Impfung in ein, zwei Jahren und ich meine nicht, dass man so lange warten soll, bis wir wieder "normal" agieren können.

Ich wiederhole es gern, 3 Monate sind zu wenig um den Menschen abstand und Hygiene so einzubläuen, dass sies kapieren. Dicht an dicht in der Winden, wie die Sardinen im strandbad (weil der Virus ja nix tut, wenn's warm ist) und beim hofer wird schon wieder alles anpratzt und das Gebäck mit blossen Händen entnommen.

Wenn jetzt alles locker ist, dann soll's so bleiben und nicht nach scheinbar Belieben od für mich nicht nachvollziehbar Schwerpunktsetzung handeln

 

Da geb ich dir vollkommen Recht, aber solange die Maßnahmen Ländersache sind wirds ein Fleckerlteppich bleiben, da bei vermehrten Fällen in einer Gegend jeder Verantwortliche ( und ich bin froh dass ich nicht diese Entscheidungen machen muss) lieber auf " Nummer sicher" geht.

Mal schauen wie es mit der Schule weitergeht, so wie es war/ist kann es mM nicht weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo steht das?

 

zB auf der Seite der Pfarre Asten:

 

Erstkommunionsmesse auf Sonntag 12. Juli 11 Uhr verschoben!

 

Wegen der neuerlichen Einschränkung und Schulschließung bis Freitag 10.7., muss die Erstkommunion am 5.7. verschoben werden!

 

 

 

Wir hoffen am Sonntag 12.7. um 11 Uhr diese feiern zu können.

 

 

Und die Brautpaare verschieben dann eben auch gleich, alles viel zu unsicher. Versteh ich aber auch, ich würde auch verschibeen. Beruflich bringts mich aber eben um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zB auf der Seite der Pfarre Asten:

 

Erstkommunionsmesse auf Sonntag 12. Juli 11 Uhr verschoben!

 

Wegen der neuerlichen Einschränkung und Schulschließung bis Freitag 10.7., muss die Erstkommunion am 5.7. verschoben werden!

 

 

 

Wir hoffen am Sonntag 12.7. um 11 Uhr diese feiern zu können.

 

 

Und die Brautpaare verschieben dann eben auch gleich, alles viel zu unsicher. Versteh ich aber auch, ich würde auch verschibeen. Beruflich bringts mich aber eben um.

 

Die Situation ist für Selbständige einfach bescheiden - scheinbar startest aber nebenbei jetzt noch ein 2. Standbein.

 

Uns gehts genauso, der Verleih in Mallorca ist heuer ein riesiges Verlustgeschäft - in wenigen Wochen starten wir in AUT mit einem zusätzlichen Business (außerhalb der Radbranche).

 

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich ja letzte oder vorletzte Woche gelernt, dass eine Familie in unmittelbarer Umgebung Mitte März positiv getestet wurde (und die waren auch wirklich krank).

 

Jetzt gibt's einen Verdachtsfall inder Krippe und gestern beim Zammstehen und Zammsitzen im Garten bei uns im Ort, rückt einer der Nachbarn mit der Info raus, dass er eigtl mitten im Grazer Griechenbaustellen Corona Cluster ist...nachdem wir schon 5h lang zusammen gestanden sind, quatschen usw usf. Na super. so ein Trottel. Wie asozial kannst denn sein? Wieso kommt ma da überhaupt zu jemandem auf Besuch (auch wenns nur im Garten is)?! Das Arge aber waren seine Erzählungen von dem direkten Kollegen (sitzen täglich zusammen länger im Auto usw) der krank ist. Man möchte meinen, dass bei einem positiven Test auch das gesamte Umfeld getestet wird usw. Garnix davon ist der Fall. Null. Es is zum Genieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möchte meinen, dass bei einem positiven Test auch das gesamte Umfeld getestet wird usw. Garnix davon ist der Fall. Null. Es is zum Genieren.

 

Hab ich auch schon mehrmals aus dem Bekanntenumfeld so gehört. Vielleicht bewusst damit die Zahlen schön aussehen?

Und trotzdem leben die Meisten von uns noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich ja letzte oder vorletzte Woche gelernt, dass eine Familie in unmittelbarer Umgebung Mitte März positiv getestet wurde (und die waren auch wirklich krank).

 

Jetzt gibt's einen Verdachtsfall inder Krippe und gestern beim Zammstehen und Zammsitzen im Garten bei uns im Ort, rückt einer der Nachbarn mit der Info raus, dass er eigtl mitten im Grazer Griechenbaustellen Corona Cluster ist...nachdem wir schon 5h lang zusammen gestanden sind, quatschen usw usf. Na super. so ein Trottel. Wie asozial kannst denn sein? Wieso kommt ma da überhaupt zu jemandem auf Besuch (auch wenns nur im Garten is)?! Das Arge aber waren seine Erzählungen von dem direkten Kollegen (sitzen täglich zusammen länger im Auto usw) der krank ist. Man möchte meinen, dass bei einem positiven Test auch das gesamte Umfeld getestet wird usw. Garnix davon ist der Fall. Null. Es is zum Genieren.

 

Ernsthaft? DU nimmst an einer derartigen "Veranstaltung" freiwillig und ohne Not teil, oder falls es dein Garten ist, ermöglichst diese sogar, und alle anderen sollen vorab für sich evaluieren, ob sie stundenlanges in einem Garten "Zsammmstehen" verantworten können? Geh nicht hin oder lass niemanden ohne Schutzanzug in deine Nähe und gut isses, aber geh nicht allen anderen auf den Sänkel.

 

Was, wenn er getestet worden wäre und das negativ, und inzwischen wäre er doch positiv geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? DU nimmst an einer derartigen "Veranstaltung" freiwillig und ohne Not teil, oder falls es dein Garten ist, ermöglichst diese sogar, und alle anderen sollen vorab für sich evaluieren, ob sie stundenlanges in einem Garten "Zsammmstehen" verantworten können? Geh nicht hin oder lass niemanden ohne Schutzanzug in deine Nähe und gut isses, aber geh nicht allen anderen auf den Sänkel.

Was, wenn er getestet worden wäre und das negativ, und inzwischen wäre er doch positiv geworden?

 

Wieso bist du denn eigtl. so angriffig? Warum geh ich allen auf den Sekel (meisnt du hier im Forum)? (ja, meine Wortwahl war gestern nicht ok, aber ich war wirklich sauer).

 

Klar war's im Nachhinein ein Fehler überhaupt dabei zu sein. Logisch. Ich hab mir lang genug überlegt ob ich hingehen soll. Nachdem es aber 100% outdoor war, die Anzahl der Leute überschaubar war (und die die uns eingeladen haben sehr liebe Freunde sind) usw, hab ich mich dafür entschieden - auch unter der Berücksichtigung wie die Leute (die ich großteils kenne) sich sonst so verhalten etc. Wenn man null Restrisiko haben will, igelt man sich nur noch daheim ein. Da ist dann auch kein Zammsitzen im Garten mehr drin.

Aber wenn ich kurz vorher mittendrin war in einem bekannten Cluster (aber keinen Test bekommen habe), geh ich doch nicht zu sowas hin! Mit sowas hab ich nicht gerechnet. Für mich heißt das jetzt, dass ich meine Eltern, die sich um einen Pflegefall daheim kümmern, amal wieder 2 Wochen nicht sehe. Auch, dass unsere Kinder sie nicht treffen usw. Wenn's deiner Ansicht nach alleine mein Fehler war bei den Nachbarn im Garten zu sein, nehm ich das zur Kenntnis. Ich seh das nicht als alleinigen Grund.

 

PS: Testergebnis vom Verdachtsfall in der Krippe ist negativ. :toll:

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, wenn er getestet worden wäre und das negativ, und inzwischen wäre er doch positiv geworden?

 

deshalb soll man sich ja 2 Wochen in Quarantäne begeben, wenn man in einem solchen Cluster ist. Eben weil man erst nach einigen Tagen "positiv werden kann".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb soll man sich ja 2 Wochen in Quarantäne begeben, wenn man in einem solchen Cluster ist. Eben weil man erst nach einigen Tagen "positiv werden kann".

 

"Quarantäne" bedeutet bei uns im Ort nämlich genau garnix. Rasenmähen und in den Wald gehen kannst trotzdem sorgenfrei. Und viel mehr passiert hier eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...