Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurz ist Berufspopulist/-lobbyist/-politiker, hat nix anderes gelernt.

 

Weil er - ACHTUNG: eigene Interpretation - Anschober das Rampenlicht und die Macht der Notfallsgesetze neidig war, hat er sich und seinen Innenminister-Darsteller bei jeder PK ins Rampenlicht gerückt.

Nun ist er in der Zwickmühle, das er die selbstgewählte Rolle weiterführen muß und fachlich notwendige, legistisch fragwürdige und ganz bestimmt für seine Klientel enttäuschende und bedrohliche Maßnahmen verkünden muß.

Er kann weder allseits geliebter Messias für die betriebsblinden Basti-Verehrer noch effektiver Lobbyist für seine Sponsoren sein.

Das entzieht ihm und seinem im Windschatten segelndem Politikerdarstellerensemble langsam aber sicher die Machtbasis.

 

Wir sind nicht immer einer Meinung, aber dieser Interpretation kann ich viel abgewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß haben darfst du schon, du musst es nur verbinden, etwa mit Einkaufen, Sporteln oder physischer sowie psychischer Erholung.

 

Mir tun jetzt schon wieder die Kollegen leid die diese Wischi-Waschi Regeln kontrollieren müssen.

 

Alleine was bei der Kasperl-Demo in Linz am Freitag los war - ab Minute 07.15 - gegen geförderte und unterstützte Dummheit kannst nur verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Wirten spielen sie auch gerade Bauernarsch.

Erst die sinnlosen Investitionen für den Nichtraucherschutz und jetzt die sinnlosen Investitionen für Hygienemaßnahmen und Coronabestimmungen.

Hotels sind OK wenn ich aus beruflichen Gründen dort schlafen muss, sonst geht´s aber nicht. Das musst einem Virus auch erst mal erklären.

 

Theater und Kleinkunst mit zugewiesenem Sitzplatz und Hygienekonzept dürfte auch gefährlicher sein als ein Shoppingcenter in das aus Langeweile zum "Schauen" gefahren wird?

 

Was jetzt zwischen 2000 und 0600 nicht ausgenommen ist würde mich mehr interessieren als die Ausnahmen, deren Auslegung wieder nur Rechtsanwälte und Gerichte beschäftigen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die meisten Menschen diese Maßnahmen gutheißen, sieht man auch daran, dass zur Maßnahmen-Demonstration in Wien mit angekündigten 15.000 Menschen lediglich 250 gekommen sind.

 

Wenn ich mir die Maßnahmen so ansehe, beschleicht mich das Gefühl, dass sie nur die absolut idiotischen Verhaltensweisen unterbinden sollen. Und wenn das wie gewünscht gelingen sollte, dann kann man wirklich sagen, dass sich das Virus hauptsächlich aufgrund von Idioten verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Viele nicht kapieren, dass diese Maßnahmen für den Großteil der Bevölkerung überhaupt keine Einschränkung bedeuten, liegt zweifellos an der Ankündigung von Kurz und Anschober, die völlig irreführend von drastischen Eingriffen in die Freiheitsrechte sprechen. Und was die restlichen Parteien aufführen, die gar von Kriegszuständen sprechen, ist verantwortungslos. Man hat wirklich das Gefühl, es sollen nur noch die Dümmsten der Dummen bedient werden. Da glauben Menschen ernsthaft, sie dürfen nicht mehr in den eigenen Garten, um Kräuter für die Suppe zu holen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die meisten Menschen diese Maßnahmen gutheißen, sieht man auch daran, dass zur Maßnahmen-Demonstration in Wien mit angekündigten 15.000 Menschen lediglich 250 gekommen sind.

 

Wenn ich mir die Maßnahmen so ansehe, beschleicht mich das Gefühl, dass sie nur die absolut idiotischen Verhaltensweisen unterbinden sollen. Und wenn das wie gewünscht gelingen sollte, dann kann man wirklich sagen, dass sich das Virus hauptsächlich aufgrund von Idioten verbreitet.

 

Mit Idioten machst es dir vielleicht ein wenig zu einfach?

Zig Videos im www gibt's die klar stellen das das Virus keine Bedrohung ist. Wenn man ein wenig auf Facebook (zum Beispiel) auf der Oe3 Seite liest ist sowieso alles erfunden und grundlos und und und und...

Das dann viele Leute auf DIESEN Zug aufspringen weils für sie so besser passt ist irgendwie klar.

Und genau die Leute werden sich gefühlt auch durch die neuen Maßnahmen kaum oder wenig einschränken lassen.

 

Ich glaube kaum das die Zahlen dann im November so sinken werden das die Maßnahmen danach aus oder weniger werden..

 

Aber ich lass mich da gern entTäuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt leicht reden. Meine Frau kann jetzt nach der Arbeit nicht ihre Freundinnen besuchen und ich muss vielleicht statt Champions League irgendeine schnulzige Serie schauen ;):D:f:

Du hattest den ganzen Sommer Zeit dir über einen zweiten lockdown gedanken zu machen und dich anständig vorzubereiten!

 

Wir haben zwei Fernseher - Sky, Netflix, Amazon Prime - in zwei getrennten Räumen.

 

Im Notfall geht sogar noch Sky Go am ipad.

 

Also unser Mitleid wirst du nicht haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Wirten spielen sie auch gerade Bauernarsch.

Erst die sinnlosen Investitionen für den Nichtraucherschutz und jetzt die sinnlosen Investitionen für Hygienemaßnahmen und Coronabestimmungen.

Hotels sind OK wenn ich aus beruflichen Gründen dort schlafen muss, sonst geht´s aber nicht. Das musst einem Virus auch erst mal erklären.

 

Theater und Kleinkunst mit zugewiesenem Sitzplatz und Hygienekonzept dürfte auch gefährlicher sein als ein Shoppingcenter in das aus Langeweile zum "Schauen" gefahren wird?

 

Was jetzt zwischen 2000 und 0600 nicht ausgenommen ist würde mich mehr interessieren als die Ausnahmen, deren Auslegung wieder nur Rechtsanwälte und Gerichte beschäftigen wird.

 

Das nennt sich Klientelpolitik... Handel und Tourismus sind im türkisen Bereich stark vertreten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstg 0 Uhr sollte eine Minunte nach Montag 23:59 sein

 

Hätt ich auch glaubt. Aber fürn Großteil der Leut startet ein Dienstag offenbar erst um 20:00.

Vermutlich lauter Querdenker, die sich nicht von der Systemmainstreamzeit vorschreiben lassen wollen, wie spät es für freie, selbstdenkende Bürger zubsein hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest den ganzen Sommer Zeit dir über einen zweiten lockdown gedanken zu machen und dich anständig vorzubereiten!

 

Wir haben zwei Fernseher - Sky, Netflix, Amazon Prime - in zwei getrennten Räumen.

 

Im Notfall geht sogar noch Sky Go am ipad.

 

Also unser Mitleid wirst du nicht haben :D

 

War eh nur Spaß :D . Sind voll ausgestattet mit allen Streaming Anbietern, die bestimmt die großen Gewinner der Krise sind. Nebenbei ist mir aufgefallen, dass jedesmal beim Österreich Start von Mandalorian ein Lockdown folgt :rolleyes::rofl:

Zur Not könnte ich den ganzen November im Keller verbringen. Neben Bar mit Kühlschrank hab ich auch einen virtuellen Spielplatz:

IMG_20201017_181110520.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...