Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei einer Sterblichkeitsrate von 0,27%, wie sie die Meta-Studie von John Ioannidis nahelegt, kämen auf 15.000 Infizierte 41 Tote

 

genau.

Nachdem die Dunkelziffer aber viel höher ist und die Zahlen der Kranken/Toten ja immer ein paar Wochen hinten nach sind, sterben dort mittlerweile täglich ~120 Menschen an Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer Sterblichkeitsrate von 0,27%, wie sie die Meta-Studie von John Ioannidis nahelegt, kämen auf 15.000 Infizierte 41 Tote

 

 

wenn ich richtige zahlen gelesen habe, liegt die mortalitätsrate derzeit bei 0,85% in tschechien.

 

 

DF1DA92A-05FE-4628-B682-10780878E879.jpeg

 

 

lt countrymeter starben im jahr 2019 / 106 883 menschen

 

2020 / 22.10. - bisher 86 611 menschen

 

 

österreich: 2019 / 80 917

 

2020/10/22: 60 761

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mindestens 10 Ketten, 10 Garnituren Bremsbeläge, 10 Bremsscheiben, ......... alles auf Vorrat, das ist aber der Normalzustand.

 

Heute allerdings habe ich eine 12er Packung 4-Lagiges gekauft, obwohl ich noch 4 (und eine halbe) Rollen zu Hause hatte.

In den letzen gut 50 Jahren kann ich mich an eine derartige Bevorratung meinerseits nicht erinnern.

 

Mir wurde gerade bewusst, dass mein Unterbewusstsein offensichtlich ziemlich Panik schiebt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mindestens 10 Ketten, 10 Garnituren Bremsbeläge, 10 Bremsscheiben, ......... alles auf Vorrat, das ist aber der Normalzustand.

 

Heute allerdings habe ich eine 12er Packung 4-Lagiges gekauft, obwohl ich noch 4 (und eine halbe) Rollen zu Hause hatte.

In den letzen gut 50 Jahren kann ich mich an eine derartige Bevorratung meinerseits nicht erinnern.

 

Mir wurde gerade bewusst, dass mein Unterbewusstsein offensichtlich ziemlich Panik schiebt :eek:

 

 

Ich hab zum Glück in der Firma 20 große Rollen (a‘ 8 normale Rollen)

 

Das sollte reichen.

 

Ketten hol ich mir dann von dir bitte ein paar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich richtige zahlen gelesen habe, liegt die mortalitätsrate derzeit bei 0,85% in tschechien.

 

 

[ATTACH=CONFIG]215572[/ATTACH]

 

 

lt countrymeter starben im jahr 2019 / 106 883 menschen

 

2020 / 22.10. - bisher 86 611 menschen

 

 

österreich: 2019 / 80 917

 

2020/10/22: 60 761

 

countrymeter? Ist das ernst gemeint? Die nehmen doch nur die Zahlen vom Vorjahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zum Glück in der Firma 20 große Rollen (a‘ 8 normale Rollen)

Das sollte reichen.

Ketten hol ich mir dann von dir bitte ein paar ��

 

Goldketten gegen Lebensmittel war in dieser Gegend vor noch nicht mal so langer Zeit noch durchaus üblich.

 

Stahlketten gegen Scheißhauspapier, das gab es vmtl. noch nie:D

 

Jede Krise hat dann doch aus etwas neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder irgendjemand legt dem ein (faules) Ei nach dem anderen (altgediente hochrangige Beamte in den Ministerien sollen ja angeblich geradezu teuflisch gut darin sein, unliebsame Minister abwechselnd ins Fettnäpfchen und auf die Seife steigen zu lassen), oder der ist von sich aus so naturtrüb.

 

Mir kommt das auch reichlich seltsam vor.

Auch dass sich der Verfassungsdienst da nicht einbringt.

Sieht aus als lässt man da den Minister ziemlich anrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschleunigt die Pandemie die totale Überwachung?

"Verschwörungs Spinner" sagen das zwar schon länger....

 

https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/digitale-identitaet-die-blockchain-weiss-alles-kommt-die-totale-ueberwachung#main-comments

 

Die Blockchain weiss alles – kommt die totale Überwachung?

Eine mächtige Allianz von Konzernen und Behörden arbeitet an einer transnationalen digitalen Identität für alle. Das bringt Risiken mit sich.

 

Eine Allianz von Hightech-Konzernen wie Microsoft und Accenture und der Rockefeller-Stiftung, von Hilfsorganisationen wie CARE und der Impfallianz GAVI. Zu den Kooperationspartnern zählen die US-Regierung, die EU-Kommission und das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR.

 

ID2020 plant, ergänzend zu staatlichen Systemen, eine transnationale digitale Identität. Hier sollen alle Informationen über den Einzelnen zusammenfliessen: Ausbildungs- und Impfnachweise, Finanzstatus; Accounts bei Facebook, vom Smartphone produzierte Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das findest echt lustig???

 

bleib einfach dort. für immer.

 

Warum bleibst du nicht einfach dort? Ist sicher kein großer Verlust für die österreichische Gesellschaft :)

 

Man darf nicht vergessen, dass in Spanien genug Nachfahren von nach dem Krieg abgetauchten Faschisten herumlaufen.

 

Die lustigen Vier treten ja normalerweise bei Pressekonferenzen mit Maske und hinter Plastikschildern auf, aber manchmal verirren sie sich scheinbar auch auf andere Plattformen.

 

Und wie immer wird ein Text nicht wirklich gelesen, geschweige denn verstanden. Es gibt keine Selbstreflexion und es fehlen die Argumente. Somit wird – wie dann immer in solchen Situationen - auf Angriff umgeschaltet. Man wird persönlich und verliert die Contenance - hier bestens nachzulesen.

 

Dazu ein Zitat von Bertholt Brecht: „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lustigen Vier treten ja normalerweise bei Pressekonferenzen mit Maske und hinter Plastikschildern auf, aber manchmal verirren sie sich scheinbar auch auf andere Plattformen.

 

Und wie immer wird ein Text nicht wirklich gelesen, geschweige denn verstanden. Es gibt keine Selbstreflexion und es fehlen die Argumente. Somit wird – wie dann immer in solchen Situationen - auf Angriff umgeschaltet. Man wird persönlich und verliert die Contenance - hier bestens nachzulesen.

 

Dazu ein Zitat von Bertholt Brecht: „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

 

Im Gegensatz zu den 3 Anderen von dir zitierten, hab ich dich NICHT persönlich angesprochen. Geschweige denn angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lustigen Vier treten ja normalerweise bei Pressekonferenzen mit Maske und hinter Plastikschildern auf, aber manchmal verirren sie sich scheinbar auch auf andere Plattformen.

 

Und wie immer wird ein Text nicht wirklich gelesen, geschweige denn verstanden. Es gibt keine Selbstreflexion und es fehlen die Argumente. Somit wird – wie dann immer in solchen Situationen - auf Angriff umgeschaltet. Man wird persönlich und verliert die Contenance - hier bestens nachzulesen.

 

Dazu ein Zitat von Bertholt Brecht: „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

 

Ich hätte erwartet, dass du erkennst, dass du einen Scheißschmäh gemacht hast und dich dafür entschuldigst. Damit wär´s für mich erledigt gewesen, weil das jedem (auch mir) passieren kann.

 

Die Frechheit muss man aber haben, das nicht nur nicht zu tun sondern auch noch auszuteilen!!!

 

Selbstreflexion forderst du nach dem faux pas echt von anderen!?!? Geht´s noch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts nicht um Schmäh, ich rede von der Realität - andere träumen weiter vor sich hin.

 

Schau dir Journalistenwatch.com an und die dazugehörigen Videos, wie Menschen in D (und sicher auch in anderen Ländern) in der Zwischenzeit im Supermarkt, der U-Bahn oder im Autobus behandelt werden. Da ist meine Warnung vor nationalsozialist*innen Methoden mehr als gerechtfertigt - auch wenn du und andere das nicht sehen wollen.

 

Noch ein Zitat zum schlafengehen: "Zehn Menschen die sprechen, sind lauter als zehntausend Menschen, die schweigen." - Napoleon Bonaparte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts nicht um Schmäh, ich rede von der Realität - andere träumen weiter vor sich hin.

 

Schau dir Journalistenwatch.com an und die dazugehörigen Videos, wie Menschen in D (und sicher auch in anderen Ländern) in der Zwischenzeit im Supermarkt, der U-Bahn oder im Autobus behandelt werden. Da ist meine Warnung vor nationalsozialist*innen Methoden mehr als gerechtfertigt - auch wenn du und andere das nicht sehen wollen.

 

Noch ein Zitat zum schlafengehen: "Zehn Menschen die sprechen, sind lauter als zehntausend Menschen, die schweigen." - Napoleon Bonaparte.

 

Unsere Freiheit gehört geschützt, natürlich. Dass sich in solchen Zeiten fascho Gruppen jeglicher Art bilden, ist natürlich richtig und auch zu erwarten. Ich persönlich wurde bis dato aber nicht damit konfrontiert. Weder beim Einkaufen, noch in der Arbeit (wo wir, außer im Büro selbst Masken tragen müssen und sich problemlos einfach jeder daran hält). Samtliche Gespräche die ih mit Kollegen über das Thema führe, sind sehrwohl auch kritisch, aber niemals verleugnerisch. Jeder einzelne warnt vor Überwachung und vor Verlusten der Freiheit usw. Aber es bleibt sachlich. Wir haben unter 700 Leuten satte 43(!) Nationen am Standort (stand 2017 oder 18, weiß nimma genau). Vielleicht liegt es daran? Man kennt die Welt und hat viel erlebt. Eine schwangere Tschechische Kollegin erzählt viel von zuhause. Wie völlig asozial sich dort die meisten einfach verhalten usw.... Sie ist richtig sauer. In Meetings bei uns wird auf die Anzahl der Leute im Raum geachtet. Wir lüften, wir tragen, wenn es jemand im Meeting möchte, die Masken und fertig. Da regt sich auch keiner auf. Wer damit nicht klar kommt, bleibt im Home office.

 

Die einzigen gruseligen Dinge die ich so mitbekomme sind jene aus den Medien von hardcore Leugnern, die mit qanon sympathosieren, Handymasten anzünden wollen usw usf. Aber bis dato kenn ich noch keine Überwachungsfaschos, die der Regierung nach applaudieren würden, wenn dbzgl irgendwelche argen Maßnahmen gesetzt werden. Essenz: alle meiner Kollegen können differenzieren zwischen "ich glaub nicht dran und lach euch aus" und "ernst nehmen, und wachsam bleiben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewundernswert wie sachlich du auf diese Verschwörungstheoretiker reagierst. Ohne Zweifel ist COVID-19 für einige schwerer als für andere und so manche politische Entscheidung zu hinterfragen. Aber ich finde es bemerkenswert wie manche um sich schlagen sowie abstrusen Theorien und Leuten folgen, wenn sie sich ihrer Existenz und Freiheit bedroht fühlen. Ist wohl einfach ein Überlebenstrieb. Oder der Egoismus einfach stärker als die soziale Verantwortungsgefühl im derzeitigen Stadium der menschlichen Evolution.

 

Rechtsextremes Gedankengut gab es (leider) schon vor COVID. Genauso fragwürdig halte ich es, dass aufgrund der Krise plötzlich Leute in YouTube und sozialen Medien eine Plattform für ihre Verschwörungstheorien bekommen und verzweifelte Menschen in ihren Bann ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewundernswert wie sachlich du auf diese Verschwörungstheoretiker reagierst. Ohne Zweifel ist COVID-19 für einige schwerer als für andere und so manche politische Entscheidung zu hinterfragen. Aber ich finde es bemerkenswert wie manche um sich schlagen sowie abstrusen Theorien und Leuten folgen, wenn sie sich ihrer Existenz und Freiheit bedroht fühlen. Ist wohl einfach ein Überlebenstrieb. Oder der Egoismus einfach stärker als die soziale Verantwortungsgefühl im derzeitigen Stadium der menschlichen Evolution.

 

Rechtsextremes Gedankengut gab es (leider) schon vor COVID. Genauso fragwürdig halte ich es, dass aufgrund der Krise plötzlich Leute in YouTube und sozialen Medien eine Plattform für ihre Verschwörungstheorien bekommen und verzweifelte Menschen in ihren Bann ziehen.

 

der mensch an sich tut sich schwer mit dingen, die seiner persönlichen kontrolle weitgehend entgleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...