Zum Inhalt springen

(Günstiges) Fahrrad


chu_ck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So leute, war beim Händler im nächsten ort, er hat noch 1 Bike in Large, da stehen:

 

https://radsport-haus.de/GIANT-FATHOM-29ER-1-GE-Black-MTB-Hardtail-2018

(das ist das Rad nicht der händler)

 

Es ist sehr leicht, ist mit Sram GX ausgestattet, scheint mir das 2018er Modell zu sein. Sehr leicht (12kg mit den schweren Pedalen)

 

Er verlangt 1550

20200606_111050.jpg

 

Freue mich einmal mehr über Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da keinen Vorteil gegenüber dem 2020er welches Liste 1600€ kostet https://www.giant-bicycles.com/at/fathom-29--ge-

 

das neue hat die bessere Schaltung mit größerer Bandbreite

Bremsen würde ich auch als besser im Sinne von einfacher zu Warten, Zuverlässigkeit usw. einschätzen. Ob sie auch bissiger/stärker als die Avid ist weiß ich nicht da ich die Level nicht gefahren bin.

Felgen mit größerer Maulweite

hinten auch eine Steckachse

 

Und mit nur 5% Rabatt (um die Zeit sollte aber deutlich mehr drinnen sein) ist es auch billiger als das 2018er.

Eines in L finden muss man halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe mir nun noch ein leztes Angebot vom örtlichen Orbea Händler machen lassen, ich war schon im April dort, damit er mich vermisst, und sich melden soll wenn er ein Bike so um max 1500 reinbekommt/aufbaut

 

Hier nun dein Angebot, es ist ein schönes Alma mit passender Rahmengröße, XT Bremsen, sram schaltung 1x11, die Feder scheint sehr hochwertig zu sein. Ich weis nun nicht genau ob es ein 2019 oder 2020er Alu-Rahmen ist, aber ich würd mich über nochmal meinungen zu dem Ding freuen, es fährt sich nach 20min Probefahrt schon mal angenehm. Größe perfekt, farbkobi gefällt, Endpreis wäre 1700 so wie am Bild zu sehen.

 

20200617_171226.jpg20200617_171244.jpg20200617_171252.jpg20200617_171300.jpg20200617_171315.jpg20200617_171423.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alma ist gebraucht, oder?

 

Als Anhaltspunkt:

Ich hab letzten Herbst ein Carbon-Alma mit Fox, Sram GX Eagle (1x12), Custom-Laufrädern (Notubes) von privat um 1450€ gekauft - absolutes Schnäppchen, zugegebenermaßen, aber für dieses Alma 1700€ zu verlangen, wenns gebraucht ist, ist eher auf der frechen Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein is neu. Aber ev. Kann mir wer was zum rahmen sagen. Er hat mir nicht genau gesagt, welcher das ist. Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass er einen Vorjahres Rahmen liegen hatte, und den los werden will. Aber es is neu mit garantie erstservice und er legt noch einen Tacho dazu.

 

PS hab mich verzählt is 1x12

Bearbeitet von Benton18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...