Zum Inhalt springen

Specialized Rockshopper Gebrauchtrad: wie weit bieten?


veloc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

danke, kenne mich mit mounain bikes überhaupt nicht aus, aber mir dünkt auch, dass der Scheibenbremsbelag nicht die einzige Baustelle ist.Falls Kassette, Kette und Kettenblätter ausgetauscht werden müssen, wird das dann auch gleich etwas teurer. Selbst der Rahmen sieht - abgesehen von Lackschäden, die für mich nicht so tragisch sind, etwas nach Stürzen aus (?) Bearbeitet von veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf das Ding geschossen worden? :eek:

 

(Feder)Gabel defekt, Kette viel zu lange, da wird wohl der ganze Antrieb durch sein. Das würde ich nicht mal mehr in der Stadt fahren wollen.

Der Inserent schreibt, dass die Kette abgesprungen ist. Woran sehe ich, dass die Gabel defekt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf das Ding geschossen worden? :eek:

 

(Feder)Gabel defekt,

Habe jetzt kalkuliert: 1x11 mit Kompaktkurbel EUR 300 (?), MTB steht jetzt bei SFr 50, also wohl knapp SFr 100, dazu die Ungewissheit der Gabel und sonstige evtl. Defekte. Plus Abholen inzwischen (zu Begin schrieb der Verkäufer, dass er es versendet und das sehr günstig). Habe nun auf Euren Rat gehört und hab's jetzt gelassen. Vielen Dank für all die Ratschläge. Bitte, woran sehe ich, dass die Gabel defekt ist? Sehe halt Abschürfungen oben an der Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke, wenn die Läden wieder offen haben, kaufe ich mir dieses: https://www.decathlon.de/p/mountainbike-st-120-27-5-zoll/_/R-p-305496?mc=8602020&c=SCHWARZ nur ein Kettenblatt, das ist mir sympathisch, da ich eh keine jumps mache, reichen auch die 80mm Federweg, Wobei es schon gut wäre, wenn die Dämpfung einstellbar wäre...

 

Lass dir von erfahrenen Bikern sagen: LASS DAS!! Das sind alles Möhren, die du hier bis jetzt aufgelistet hast. Das Einzige, was um vernünftiges Geld wirklich was her gibt, ist der Gebrauchtmarkt ab >500€. Das ist das Mindestbudget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das Konzept des decathlon macht doch Sinn: nicht jeder braucht > 9 Gänge und nicht jeder will sich mit mehr als einem Kettenblatt 'rum ärgern. Dass die Geräte dann etwas schwerer sind, wenn sie nicht so viel kosten, sollte eigentlich akzeptabel sein. Die ganz miesen Bewertungen bei ähnlichen MTB's haben denke ich mit falsch eingestellter Schaltung zu tun, wobei Klagen über ein defektes Tretlager auch vermuten lassen, dass am Material gespart wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist was du mit dem Rad vorhast ?

Forst und Feldweg geht schon damit, aber ernsthaft MTB macht damit keinen Spaß.

Wusste gar nicht das es 1x9 gibt ?

Es kostet nicht viel und mehr darfst du nicht erwarten.

Wenn du wirklich 1-2 mal die Woche fahren willst Kauf dir was besseres, sonst wirst nicht froh und kaufst nächstes Jahr wieder was neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Die ganz miesen Bewertungen bei ähnlichen MTB's haben denke ich mit falsch eingestellter Schaltung zu tun, wobei Klagen über ein defektes Tretlager auch vermuten lassen, dass am Material gespart wurde.

 

Man kann mit etwas Glück und Geschick die Schaltung schon so einstellen das sie halbwegs funktioniert, nur hält dieser Zustand meist nicht lange an.

Kauf es dir einfach. Probier danach mal ein richtiges MTB und berichte uns dann deine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht das es 1x9 gibt ?.

So wie es früher zu F&S 3-Gang Zeiten 1x5 gab und als 'was Besonderes angesehen wurde.

Eines meiner Velos, die ich gebraucht gekauft habe, war ein Pegasus (ZEG Verband deutscher "Fachhändler") für die Stadt: eigentlich ganz ok, Gepäckträger war halt billigst und dann eben diese verzinkten Speichen... Aber die Schweissnähte des Rahmens hat mein hiesiger Hàndler gelobt.

Mein letztes "neues" war ein Aussteller, der jahrelang im Laden stand. Der Rahmen hat genau zu mir gepasst, der Preis auch (das ganze Radl mit Rohloff neu EUR 900).

Aber so viel Glück hat man halt selten. Trails fahre ich nicht, aber problemlos irgendwelche Waldwege im Jura hoch, das wäre schon ganz schön.

 

Ein grosser Vorteil von einem Gebrauchten: wenn ich nicht mehr weiter komme (Tretlager austauschen...), dann kann ich zu meinem lokalen Velohändler. Mit dem Decathlon ungern.

Bearbeitet von veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...