Zum Inhalt springen

MTB Sattel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

 

zuerst einmal hoffe ich, dass jeder gesund und fit ist :)

 

Ich hab seit 2 Jahren ein Giant Trance 1 und bin damit sehr zufrieden (Bremse bekam ein Upgrade)

 

Anfangs drückte der Sattel und ich dachte mir, dass ich mich sicher daran gewöhnen würd.....

 

Nach einigen Ausfahrten, Radurlaube und Hometrailrunden, habe ich das Problem leider no immer ...

 

Es drückt beim Sitzbeinhöcker. Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? Gewicht ist ned das wichtigste.

 

Bin dankbar für jeden Tipp :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast den Speedneedle nicht behalten und aufs neue Bike montiert, wenn er dir gepasst hat?

Wenn einem ein Sattel passt, dann kann man sich egtl Experimente sparen und diesen auf allen weiteren Bikes montieren :)

 

+1 ; das einzige Problem tritt dabei auf wenn's den Sattel dann so (fast) nimmer gibt: mir paßt der Selle Italia Flite perfekt & die Quellen werden immer rarer: ob ich mir gleich ein paar "auf Vorrat zulegen sollte ?:confused:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei Strasser, der Specialized Sattel, der nicht mehr gebaut wird (für ein RAAM ein wichtiges Kriterium).

 

Aus meiner Erfahrung würde ich empfehlen, wenn man mit einem runden Sattel (wie speed-needle) gut zurecht kommt, dann sollte man bei so einem Modell bleiben. Die aktuellen Sättel sind meist flach gebaut, was nicht jedem passt.

 

Der Selle Italia Flite ist für mich ideal - dann hab ich mal im Abverkauf einen Selle Italia Flite classic gekauft - der ist aber schmal und rund - nichts für mich. Alles sehr kompliziert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...