Zum Inhalt springen

Datenaufzeichnung ohne Internet


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikeboarder!

 

Ich verwende derzeit Garmin Connect mit einer Fenix 5 und Edge 820, mich stört allerdings schon lange, dass das die Daten irgendwo im Internet gespeichert werden und nicht bei mir lokal. Nennt mich paranoid aber in Zeiten wie diesen ist das für mich zum absoluten NoGo geworden.

 

Kennt jemand eine Uhr/Computer/Anwendung, die Daten nur bei mir lokal auf PC speichert, Handy als Notlösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Bikeboarder!

 

Ich verwende derzeit Garmin Connect mit einer Fenix 5 und Edge 820, mich stört allerdings schon lange, dass das die Daten irgendwo im Internet gespeichert werden und nicht bei mir lokal. Nennt mich paranoid aber in Zeiten wie diesen ist das für mich zum absoluten NoGo geworden.

 

Kennt jemand eine Uhr/Computer/Anwendung, die Daten nur bei mir lokal auf PC speichert, Handy als Notlösung?

 

einfach über usb das filesystem von 820 oder fenix mounten und die fit dateien auf den pc verschieben.

 

2020-04-05 09_08_15-ACTIVITY.png

 

 

 

handy ?hihihi:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende derzeit Garmin Connect

 

Ohne es genau zu wissen - aber normalerweise hast du bei der Kontoerstellung den Nutzungsbedingungen oder so irgendwas zugestimmt. Und somit auch der Datenübertragung. Das ist im Regelfall der Deal. Ob solche Onlinedienste tatsächlich "gratis" sind, kann jeder selbst entscheiden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...