Zum Inhalt springen

Urlaub nach Corona


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Scheinbar kontrollieren die Tschechen weiterhin wie fixed oben gesagt hat. Und bei der Heimreise müsste man wohl wieder entw. negativen Test vorweisen oder in Quarantäne. Ab. 31. dürfte sich das dann auch wieder ändern.

 

Wo lässt man sich eigentlich testen? Meine fremdsprachenkenntnisse sind hierfür zu schlecht bzw nicht existent mich in cz, slo etc nach einem entsprechenden arzt durchfragen zu können.

Od macht man den Test dann in ö? Und wo dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grenze zu CZ: ein Freund von mir (unser Obmann vom Radclub) wollte gestern rüber, er wurde an der Grenze von den Österreichern angehalten und die haben ihn eindringlich, wirklich eindringlich davon abgehalten. Er wollte an einem kleinen Grenzübergang (bei Harbach) hinüber, auf der tschechischen Seite haben noch Betonklötze den Weg versperrt.

Eventuell wird es vielleicht bald in Gmünd möglich sein, so seine Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grenze zu CZ: ein Freund von mir (unser Obmann vom Radclub) wollte gestern rüber, er wurde an der Grenze von den Österreichern angehalten und die haben ihn eindringlich, wirklich eindringlich davon abgehalten. Er wollte an einem kleinen Grenzübergang (bei Harbach) hinüber, auf der tschechischen Seite haben noch Betonklötze den Weg versperrt.

Eventuell wird es vielleicht bald in Gmünd möglich sein, so seine Worte

 

Danke für den Erfahrungsbericht. Mit dem Fahrrad oder Auto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt mir, in Südböhmen kann kein Polizist deutsch oder englisch. (Klein Haugsdorf ausgenommen). Niemand der kein tschechisch spricht, möchte dort Stunden-oder Tagelang angehalten werden. "Schnelles Vorgehen" ist für die Tschechen ein Fremdwort. Bearbeitet von graveloso_marveloso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben jetzt mit der Garantie, dass wir unsere Buchung noch einmal kostenlos ändern könnten, dafür entscheiden Ende August noch einmal einen Fähren Versuch von Italien nach Griechenland zu starten. Wenn es nicht klappt macht's auch nix. Wir werden sehen....

 

Davor aber noch ein paar kürzere Österreich Trips. Vorwiegend einmal Kärnten. Die sind bzgl problemloses MTBen auf halbwegs brauchbaren Routen (Familientauglich und nicht auf Forstwegen bergab) einfach Benchmark zurzeit. Zumindest wenn ich meinen Recherchen trauen kann (Weißensee, Nockberge, Faaker See Gegend). Ich finde sonst eigentlich keine Regionen, wo so etwas legal möglich ist (das ist mir mit Familie wichtig, weil ich keine Lust auf die Herumscheißerei mit diversen Diskussionen habe, wenn die Kinder dabei sind). Wenn man sich fürs legale Biken entscheidet und nicht unbedingt klassisches Bikeparkfahren sucht, ist Österreich eigtl echt katastrophal mies. Wäre es bzgl Ausland einfacher, wären wir heute Abend in Jamnica....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir buchen immer recht kurzfristig, weil wir während eines Urlaubs immer "on the move" sind. 2, 3 Tage da, nächste Region Wetter checken, zimmer checken weiter fahren. Ich mag ja Italien samt südtirol so gern und bin noch unentschlossen ob ich jetzt für Herbst buchen soll um einer "wir sind frei" Lawine zuvor zu kommen oder es heuer mit mtb urlaub überhaupt zu lassen und stattdessen wieder in kro und slo eine Woche bikepacking zu machen. Oder auch Slowakei od cz, wenn jemand diesbezügl Erfahrungen teilen kann.

 

Gravelausflug mag ich auch einen machen. Die jetzt dann freien Strecken der Trophy damit fahren, kalkalpengedöns, wo besi wohnt und mühl/waldviertel. Je nach route lässt sich das dann auch mit dem zug statt auto erledigen.

Ein Wochenende an die Traun uU zum bootln wär auch am plan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher sehr oft am Faakersee . Zum " Radln " schon super . Aber an kindertaugliche Mountaibikestrecken kann ich mich überhaupt nicht entsinnen . Auf der Karawankenseite nur steil u. ruppig . Die andere Seite flach u. haupsächlich Asphalt .

Zum urlauben u. als Badesee natürlich wunderschön .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt mit der Garantie, dass wir unsere Buchung noch einmal kostenlos ändern könnten, dafür entscheiden Ende August noch einmal einen Fähren Versuch von Italien nach Griechenland zu starten. Wenn es nicht klappt macht's auch nix. Wir werden sehen....

 

Davor aber noch ein paar kürzere Österreich Trips. Vorwiegend einmal Kärnten. Die sind bzgl problemloses MTBen auf halbwegs brauchbaren Routen (Familientauglich und nicht auf Forstwegen bergab) einfach Benchmark zurzeit. Zumindest wenn ich meinen Recherchen trauen kann (Weißensee, Nockberge, Faaker See Gegend). Ich finde sonst eigentlich keine Regionen, wo so etwas legal möglich ist (das ist mir mit Familie wichtig, weil ich keine Lust auf die Herumscheißerei mit diversen Diskussionen habe, wenn die Kinder dabei sind). Wenn man sich fürs legale Biken entscheidet und nicht unbedingt klassisches Bikeparkfahren sucht, ist Österreich eigtl echt katastrophal mies. Wäre es bzgl Ausland einfacher, wären wir heute Abend in Jamnica....

 

Schreib den User Ribisl an, der kennt Ktn, die Nockis, Mtb und Kinder... und is ein freundlicher Mensch, der kann dir vermutlich Tipps ohne Ende geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, zu Pfingsten gehts von Altausee über Grundelsee nach Bad Aussee, dann über den Sarstein nach Obertraun, den Hallstättersee entlang nach St. Agatha und wieder retour nach Altausee. 4 gemütliche Tage mit Frau und den 3 Kids und 3x im einem Gasthof nächtigen

 

 

 

So nach 3 von 4 Tagen möchte ich sagen: das ist sensationell!!!!

 

Mit Familie zu Fuß unterwegs sein, komplett entschleunigt, sitzen, schauen wann immer man will, ist nochmals eine andere Liga als mit Freunden un Rad - einer unserer besten Urlaube ever! Großer Wermutstropfen: unsere Mittlere ist zuhause beim Freund wegen beleidigtem Knie 😭*

 

Und wen man wem begegnet, sinds Österreicher 😉*

 

Edit: Sarstein ist dem Wetter und unserer Kondi und Technik zum Opfer gefallen*

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Norwegen-Urlaub ist auf 21 verschoben. Bis 20.8. gibt's keine Einreise für Touristen.

Wird wohl auch eher was in Österreich werden. Was uns noch im Kopf herum spukt wäre bei der Donauquelle mit dem Rad starten und eine Woche der Donau entlang fahren. Damit wären dann möglicherweise die Urlaubspläne für die nächsten Jahre auch schon fixiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Norwegen-Urlaub ist auf 21 verschoben. Bis 20.8. gibt's keine Einreise für Touristen.

Wird wohl auch eher was in Österreich werden. Was uns noch im Kopf herum spukt wäre bei der Donauquelle mit dem Rad starten und eine Woche der Donau entlang fahren. Damit wären dann möglicherweise die Urlaubspläne für die nächsten Jahre auch schon fixiert

Wenn ihr in Regensburg sein solltet, dann gebt Bescheid, kriegt's eine Stadtführung von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im Jänner die Flüge nach Zakynthos für Juli gebucht. Laut Austrian findet der Flug statt, ich gehe davon aus, dass dieser Quarantäne-Schas spätestens am Mittwoch aufgehoben wird und somit steht unserem geplanten Urlaub nichts im Wege.

lg

Thomas

 

Ähnlich bei uns aber mit Flug von Graz, wir werden aber versuchen auf 2021 umzubuchen und machen stattdessen 1 Woche am Faaker See

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bitte jemand diese verdammte Tief das da von Südwesten daher kommt eliminieren? Danke! Ich wollte ab morgen Abend am Weißensee sein. Das blas ich mal vorerst ab.... :mad:

 

Genau deshalb mag ich es nicht meinen Haupturlaub in Österreich zu verbringen. Da freut man sich wochenlang darauf und dann hat man möglicherweise nur schayz Wetter. Für Tagesausflüge und kurzfristig geplante Wochenenden ist Österreich super und traumhaft schön, aber nicht für meinen lang geplanten Haupturlaub.

Deshalb fahren wir auch fix am 14.06. nach Kroatien. Quarantäne hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb mag ich es nicht meinen Haupturlaub in Österreich zu verbringen. Da freut man sich wochenlang darauf und dann hat man möglicherweise nur schayz Wetter. Für Tagesausflüge und kurzfristig geplante Wochenenden ist Österreich super und traumhaft schön, aber nicht für meinen lang geplanten Haupturlaub.

Deshalb fahren wir auch fix am 14.06. nach Kroatien. Quarantäne hin oder her.

 

ich seh das genau gleich.... wobei ich bei kroatien schon vorsichtig bin, nachdem ich da mehrmals enormes wetterpech gehabt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...