Zum Inhalt springen

Urlaub nach Corona


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen MTB Urlaub in Kroatien im Juni geplant. Ich befürchte, dass daraus nix wird. Und wir deshalb uns eine Alternative in Österreich suchen müssen. MTB und Österreich ist halt nicht so einfach, wenn man nicht unbedingt im Bikepark fahren möchte.

Und Kroatien dann auf September verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltet ihr unbedingt das nördlichste Wirtshaus von Österreich besuchen: Gasthaus Perzy in Rottal, urig gemütlich, wir kehren oft dort ein, wenn wir unsere Runden drehen (bin weder verwandt, noch verschwägert, noch sonst irgendwas, ...).

 

Geplant war Costa Blanca jetzt über Ostern, Werden ebenfalls in Österreich bleiben, wo steht noch nicht fest, wird eher spontan entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauma amoi, ob "Bikepacking Trans Germany" im Juli scho geht (bin aber eher pessimistisch).

2. Hoffnung: "Hungarian Divide" ab 20.08.

ansonsten Bike-Packing in Österreich oder (wenn geht) Tschechien oder Slowenien (STKP), mit Frau (und ohne Rad) im August/September/Oktober Kroatien/Slowenien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte Juni ist zu optimistisch. Auch in Österreich.

 

Wenn sogar der pessimistische Kurz davon redet, dass Mitte Mai Gasthäuser und Hotels öffnen könnten, dann glaube ich schon das es möglich sein wird. Vielleicht mit gewissen Einschränkungen, aber auf Massentourismus steh ich sowieso nicht.

Wir hätten halt gerne gemäßigte MTB Touren im nicht hochalpinen Gelände. Dafür reicht die Fitness meiner Frau nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravelhalla, so Anfang September

 

Ein paar Tage Ultrasoft-Bikepacking völlig ohne vorherige Planung und so lange es mich freut.

Die Version für Weicheier und nicht die harte Hund Version.

So von Herberge zu Herberge je nachdem wann und wo ich was finde, also nix mit Kochen und Zeltlager. Eher zielloses Spazierenfahren von Unterhosen und Wechselbekleidung.

 

Ach ja und die Trans-Nationalpark möchte ich mit dem Gravel fahren. Als Tagesausflug kenne ich viele Teilstrecken. Im ganzen, auf ein paar Tage gestückelt mit Hüttenübernachtungen habe ich schon länger Lust.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravelhalla, so Anfang September

 

Ein paar Tage Ultrasoft-Bikepacking völlig ohne vorherige Planung und so lange es mich freut.

Die Version für Weicheier und nicht die harte Hund Version.

So von Herberge zu Herberge je nachdem wann und wo ich was finde, also nix mit Kochen und Zeltlager. Eher zielloses Spazierenfahren von Unterhosen und Wechselbekleidung.

 

Ach ja und die Trans-Nationalpark möchte ich mit dem Gravel fahren. Als Tagesausflug kenne ich viele Teilstrecken. Im ganzen, auf ein paar Tage gestückelt mit Hüttenübernachtungen habe ich schon länger Lust.

 

ich hoffe doch, du meldest dich - wenn du in der nähe bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltet ihr unbedingt das nördlichste Wirtshaus von Österreich besuchen: Gasthaus Perzy in Rottal, urig gemütlich, wir kehren oft dort ein, wenn wir unsere Runden drehen (bin weder verwandt, noch verschwägert, noch sonst irgendwas, ...).

 

 

Passt

 

der perzy ist - obwohl er „leider“ zum golfplatz gehört, ein wirklich guter tipp - echte österreichische wirtshaus kultur, wie auch der Demutsgraben bei Zwettl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre voraussichtlich 5 x 2 bis 3 Nächte quer durch Waldviertel, Mühlviertel, kalkalpen, Graz- Wien, und ähnliches.

 

Buche Bahn und Quartier 48 Stunden vorher, und werde die Wirtshäuser besonders unterstützen ;)

 

ich wollte anfang juli eigentlich 4 tage passau - wien entlang der nordgrenze, allerdings auf deutschem/tschechischem gebiet, graveln. wird wohl nix, also werde ich was ähnliches wie du machen. oder 3 - 4 tage mit dem renner diverse alpenpässe. hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.

l'eroica anfang oktober wird hoffentlich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten für Mai 4 Tage Südtirol geplant, aber das weiß jeder das dass nichts mehr wird :( und im August 1 Woche Mallorca, eher nicht zum radfahren, weil zu heiß, aber gut zum regenerieren und Kraft tanken, wenn man bis dorthin überhaupt schon dahin darf, bzw würden wir lieber stornieren was derzeit ja noch nicht geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplant waren knapp 4 Wochen Kreta ab Ende Mai und eine Woche Südtirol im Sommer. Wird beides nix.

 

Den langen Juni Urlaub darf ich nicht mehr stornieren. Wird also eher ein "was bauen wir alles ums Haus um?" Urlaub.

 

I'm Spätsommer geht hoffentlich was in Österreich, wobei es so aussieht, als dürfte ich mir dann eh nimma freinehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben für Ende Juni Anfang Juli Neapel und Kalabrien geplant ….. kann man wohl streichen. Mal sehen, vlt irgendwo in Österreich. Sonst noch 4 Tage in der Steiermark Motorradfahren und im September vlt die Route de Grand Alps mit dem Motorrad. Der Radurlaub in Italien Mitte Mai ist ja wohl nicht möglich. Wahrscheinlich wird auch das Rammstein-Konzert Ende Mai in Klagenfurt dem Virus zum Opfer fallen :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der für Anfang Juli lang geplante und ersparte Japan Urlaub zu viert (ja, sogar die Fr. Studentin wäre dabei gewesen) würde wohl ein Wunder brauchen. Hoffentlich können wir wenigstens die Flüge mit wenig Verlust stornieren. Endlich hatten wir einmal nicht bis zum letzten Moment mit dem Buchen gewartet, die Vorfreude war schon im November zu groß...

"noch ein Glück" © Tante Jolesch, dass ich der Frau Chefin die Stockholm Reise zum 50er versehentlich schon ein Jahr zu früh und nicht erst heuer geschenkt hatte :-)

(ja, sie kann schon drüber lachen, die Kinder lachen mich aber immer noch aus..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr wirklich wissen, wieviele Marathonläufe, Bregmarathontrails und Ultrabergmarathontrails ich für heuer gebucht gehabt habe? (dann sind einige Volltreffer auch in Italien dabei gewesen):D:rolleyes:

... jo, Leben umstellen und Privatmarathons für sich selbst machen und!! Fressverhalten ändern, der Ofen verbrennt jetzt nicht jedes Wochenende 1000e Kal.mehr.!:p

Eines ist gut: "Ich kann mir nicht vorwerfen, ich bin selber schlud, es gibt Millionen andere mit dem Problem des Marathonverlustes!"

 

Aber ich bin immer optimistisch, und in die Zukunft schauend und trainiere trotzdem fleißig, daß ich im Herbst, wenn es wirklich geht an einer Massenveranstaltung teilzunehemen, nicht unter den letzten Läufern zu sein! :l:

anstonsten ändere ich mein letzten Satz in der Sig.:

von

"Früher hab ich das alles mit dem MTB gemacht, jetzt lass ich das Bike weg u. renn des einfach!"

auf

"Früher bin ich das alles gelaufen, jetzt nehme ich das MTB und fahr das einfach!" halt alleine, wenn man darf.

 

aber im Moment gibt es eigentlich gar keinen Grund zu wirklichen Freude, weil alles noch sehr sehr unsicher und sehr sehr tragisch ist!!!!

 

lg

Jürgen

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...