Zum Inhalt springen

Suche ein ähnliches Rad wie Canyon Pathlite 7.0 oder Hardtrail


Tom26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem Rad das sowohl am Asphalt als auch im und Rund um den Wienerwald verwendbar ist.

Bin z.B. auf das https://www.canyon.com/de-at/fitness-bikes/allroad-bikes/pathlite/pathlite-al-sl-7.0/2334.html gestossen.

Frage ist ob so etwas oder doch gleich ein Hardtrail mit besserer Ausstattung und anderen Straßentauglicher Reifen.

Bin ca. 173 groß, Schrittlänge ungefähr 75cm.

Verwendungszweck wie geschrieben etwas im Wienerwald herum aber auch öfters auf Asphalt.

Es soll auf jedenfall eine 1x12 Schaltung besitzen.

Budget um die 1500€.

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Hab auch schon mal an ein Gravel gedacht aber will doch auf jeden fall eine Federgabel haben. Bin alt und schon bequehm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher ein "normales" Hardtail nehmen und auf dem sehr schnelle Reifen montieren. Beim o.g. "Fitnessbike" von Canyon kann ich keine Vorteile ggü. einem Hardtail erkennen, aber doch ein paar Nachteile.

 

Bei Canyon also z.B. das: https://www.canyon.com/de-at/mountain-bikes/cross-country-bikes/exceed/exceed-cf-sl-5.0/2424.html

 

 

Beispiele für sehr schnelle Reifen:

- die eh schon montierten Schwalbe Rocket Ron

- noch schneller: Schwalbe G-One 2.0 oder 2,35

- auch schneller: Continental RaceKing oder SpeedKing 2.0 oder 2.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canyon Fitnessbike hat zwei große Nachteile:

 

-) Preis

-) Federgabel

 

Um das Geld muss schon was anderes dran sein, und da bin ich mit den Vorpostern einer Meinung: ein Hardtail kaufen, und einen schnellen Reifen drauf (Conti Race King, Maxxis Race TT), dann bist du auf der Straße um kaum was langsamer, im Gelände dank besserer Gabel auch besser unterwegs und gewichtsmäßig wirds wurscht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canyon Fitnessbike hat zwei große Nachteile:

 

-) Preis

-) Federgabel

 

Um das Geld muss schon was anderes dran sein, und da bin ich mit den Vorpostern einer Meinung: ein Hardtail kaufen, und einen schnellen Reifen drauf (Conti Race King, Maxxis Race TT), dann bist du auf der Straße um kaum was langsamer, im Gelände dank besserer Gabel auch besser unterwegs und gewichtsmäßig wirds wurscht sein.

 

Hast du vielleicht Tipps für mich wo man momentan zuschlagen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...