Zum Inhalt springen

Gesperrte MTB Strecken im Wienerwald


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern bisserl länger unterwegs, Windischhütte, Scheiblingsteintrail, Sophienalpe, Wiesntrail, Oberer, unterer Roantrail, Wurzeltrail, Trailpark Weidlingbach... da ist nichts gesperrt gewesen... nur das Trailcenter Hohe Wand Wiese ist zu.

Schönen Tag,

Margarete

 

Also in Weidlingbach sollten die Gesperrt Schilder hängen. Weil dort haben wir schon vor paar Wochen auf Bitten des Roten Kreuzes gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, bitte! Wer wird denn nach Fakten fragen. Die Sanitäter/Krankenhäuser/Rettungsfahrer/Bergwachtler/Rettungsschwimmer/Polizisten/ASFINAG usw usw. SIND WEGEN CORONA ÜBERTLASTET, und AUS!!

 

In den Spitälern ist (großteils) wenig los, trotzdem sollte man im Moment keine akute medizinische Versorgung benötigen. Mein Schwiegervater hatte vor einer Woche einen Schlaganfall, da bist du im Moment das letzte A......, unglaublich dass es so etwas in Österreich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne ganz in der Nähe des WW in Wien, packe aber trotzdem unsere Radln ins Auto und fahre in die unbelebten Ecken, weils rund um Wien auf deppert machen. Die Mtb Feinde haben damit jetzt auch noch Munition, selbst wenn man auf den offiziellen Strecken unterwegs ist. Tu ich mir nicht mehr an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Spitälern ist (großteils) wenig los, trotzdem sollte man im Moment keine akute medizinische Versorgung benötigen. Mein Schwiegervater hatte vor einer Woche einen Schlaganfall, da bist du im Moment das letzte A......, unglaublich dass es so etwas in Österreich gibt.

 

In Unfallkrankenhäusern ist vom Aufkommen her praktisch Normalbetrieb! Nur dass das Prozedere am Eingang aufwendiger ist und natürlich entsprechend die Schutzkleidung benützt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Unfallkrankenhäusern ist vom Aufkommen her praktisch Normalbetrieb! Nur dass das Prozedere am Eingang aufwendiger ist und natürlich entsprechend die Schutzkleidung benützt wird.

 

Hätte nichts geschadet, wenn man in Unfall- und anderen Spitälern schon früher deutlich strengere Hygiene-Maßnahmen angewendet hätte. Vielleicht gewöhnen die sich ja jetzt dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anninger wurde im Prießnitztal kein Schild gesichtet, jedoch für kurze Zeit Sperrbänder bei einigen Wanderwegen und bei der schwarzen Abfahrt vom Husarentempel.

 

Ein Polizeiauto ist heute auf der Anningerstraße gefahren und die Polizisten haben mehrere Radfahrer - freundlich - auf eine Asphaltausfahrt geschickt. Ich war zu weit hinten und wollte sowieso nicht tratschen, aber die rechtliche Grundlage würde mich schon interessieren. In der Verordnung der Bundesregierung steht davon nichts. Vielmehr wirkt es auf mich so, dass endlich ein Vorwand gefunden wurde, um die Mountainbiker aus dem Wald zu vertreiben.

 

Hat jemand von euch die Unfallzahlen herausgefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist alles sehr politisch, quasi Dorf-politisch: Jeder Bürgermeister stellt zur Zeit überall Schilder auf, manche mit dem Hinweis an Liebe Naturfreunde, Abstand zu halten, andere mit Warnungen vor dem gefährlichen Virus.

Da will sich keiner eine Blöße geben, dem Sebi Punkto staatstragendem Handeln hinten an zu stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist alles sehr politisch, quasi Dorf-politisch: Jeder Bürgermeister stellt zur Zeit überall Schilder auf, manche mit dem Hinweis an Liebe Naturfreunde, Abstand zu halten, andere mit Warnungen vor dem gefährlichen Virus.

Da will sich keiner eine Blöße geben, dem Sebi Punkto staatstragendem Handeln hinten an zu stehen!

 

 

Deine Worte würd ich ja so unterschreiben, aber: wie bekomme ich Cops dazu, den Spaß so zu exekutieren? ...und das mMn ohne jegliche Rechtssicherheit. Die haben grad keinen angenehmen Job und ich bin keiner, aber wenn ich einer wäre, dann hätte ich wohl den Anspruch an Rechtssicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Worte würd ich ja so unterschreiben, aber: wie bekomme ich Cops dazu, den Spaß so zu exekutieren? ...und das mMn ohne jegliche Rechtssicherheit. Die haben grad keinen angenehmen Job und ich bin keiner, aber wenn ich einer wäre, dann hätte ich wohl den Anspruch an Rechtssicherheit.

 

Ist ein Punkt: Rechtssicherheit. Kennt sich ja im Moment keiner mehr aus.

 

Meine Meinung: Wahrscheinlich kann dich keiner wegen Verletzung der Ausgangssperre verklagen, wenns Dich auf der gesperrten MTB Strecke zerbröselt. Aber Du wirst beiBerge-und Behandlugskosten durch die Finger schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nichts geschadet, wenn man in Unfall- und anderen Spitälern schon früher deutlich strengere Hygiene-Maßnahmen angewendet hätte. Vielleicht gewöhnen die sich ja jetzt dran...

 

Ich glaub, dass ich mich besser ausdrücken hätte müssen. Die Hygiene ist im internationalen Vergleich sicher nicht hinten nach, im Gegenteil - und es war bei der Aufnahme am Schalter halt vorher kein Kontakt nötig, jetzt schon, daher wird er in Schutzkleidung wahrgenommen. Hoffe, es ist jetzt klarer. Bin aber zum Glück weder auf der einen, noch der anderen Seite selbst involviert. Möchte auch nicht tauschen - meine Hochachtung denen, die diese Aufgaben derzeit erfüllen!!!

 

 

Man kann aber auch sagen: wenn du es anders verstehen willst, wird das auch immer gelingen. Die Tatsachen müssen sich mit deiner Interpretation nicht decken, und tun sie auch nicht. :wink:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, dass ich mich besser ausdrücken hätte müssen. Die Hygiene ist im internationalen Vergleich sicher nicht hinten nach, im Gegenteil - und es war bei der Aufnahme am Schalter halt vorher kein Kontakt nötig, jetzt schon, daher wird er in Schutzkleidung wahrgenommen. Hoffe, es ist jetzt klarer. Bin aber zum Glück weder auf der einen, noch der anderen Seite selbst involviert. Möchte auch nicht tauschen - meine Hochachtung denen, die diese Aufgaben derzeit erfüllen!!!

 

 

Man kann aber auch sagen: wenn du es anders verstehen willst, wird das auch immer gelingen. Die Tatsachen müssen sich mit deiner Interpretation nicht decken, und tun sie auch nicht. :wink:

 

+1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...