Zum Inhalt springen

Faltrad für Arbeitsweg in Wien - welches?


riffer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe User,

 

vielleicht hat sich diese Frage schon mancher gestellt:

 

Wie kann ich mit dem Rad möglichst flexibel den relativ kurzen Weg zur Arbeit zurücklegen?

 

Bei mir ist das MTB zwar teils so im Einsatz, aber Einkaufen ist dann keine Option. Schlechtwetter auch suboptimal ohne Schutzbleche - und die kommen auch nicht ans Sportgerät. Lichtanlage wäre halt mit Nabendynamo optimal.

 

Weil Platz auch ein Thema ist und das Rad auch ab und zu Teilstrecken im Auto transportiert werden muss, ist es letztlich in Richtung Faltrad gegangen.

 

Habe mir einiges angeschaut von Brompton über Dahon bis Tern. Neu muss es nicht sein, aber robust und möglichst auch flott.

 

Was sagt ihr: lieber ein gebrauchtes Dahon 20" mit Kettenschaltung um €550,- oder ein neues 24" Tern mit Nabenschaltung um € 900,-? So hab ich das nämlich aktuell für mich als Auswahl reduziert. Oder hab ich gar etwas Wesentliches übersehen? :confused:

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und schöne Ostern!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das hat halt nur 16"...

 

Vielleicht eine notwendige Präzisierung: Falten auf kleinstes Packmaß und tägliche Mitnahme in Öffis gehört nicht zu den Hauptanforderungen, eher das flotte Vorankommen, Fahrverhalten und Sitz/Tretposition. Naja, der Preis muss auch nicht ausarten...

 

Gibt es bei euch die Tendenz zu Nabenschaltung und wenn: welche?

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...