Zum Inhalt springen

Route durchs Burgenland Süd-Nord


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiter den Murtalweg bis Radkersburg. Unspektakulär aber ganz nett durch die Murauen bis Radkersburg. Mit hohem Schotteranteil.

Von dort über herrlich einsame Strässchen durchs hügelige Südburgenland.

137km 1100Hm.

 

 

 

 

Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/5C1eb8PrX7

IMG_20200708_125648.jpgIMG-20200708-WA0012.jpgIMG_20200708_142158.jpgIMG_20200708_142054.jpg

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestens. Die Taschen sehen gross aus auf den Fotos. Ich würde aber sagen das ich deutlich unter 10kg Gepäck inkl.

Träger und Taschen mitführe.

Mittlerweile weniger weil ich immer ein paar alte Trikots, Hosen, T-Shirts mitnehme die dann zurückbleiben.

In der Ebene kaum spürbar, am Berg etwas. Geht aber auch nicht um Geschwindigkeit. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen geht's nach Rust. Übermorgen nach Nähe Grafenwörth, knapp an Tulln vorbei.

Samstag dann den Kamptalradweg.

Aber eines kann ich jetzt schon sagen.

Die Tour ersetzt ja die MTB-Transalp.

Nicht vergleichbar, aber mindestens genauso schön.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging es heute durch Kellerstöcklgassen und über Weinberge. Natürlich stand auch der Geschriebenstein am Plan. Nette, gleichmäßige Steigung. Leider aber kein Ausblick weil man stets im Wald fährt.

Für die Routenplanung muss ich mich mal selber loben.

Nahezu perfekt. Kaum Hauptstrasse, wenig Verkehr. Einzig auf den letzten etwa 30km wären noch mehr Güterwege möglich gewesen. Die erschienen mir bei der Planung wohl als zu zweitrangig um asphaltiert zu sein.

Über 140km mit 1900Hm wurden es. So flach wie man meinen könnte ist das Burgenland nicht.

 

Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/eHPnxBp0Y7

IMG_20200709_074331.jpgIMG_20200709_081800.jpgIMG_20200709_100734.jpgIMG_20200709_120010.jpgIMG_20200709_151022.jpg

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging es heute durch Kellerstöcklgassen und über Weinberge. Natürlich stand auch der Geschriebenstein am Plan. Nette, gleichmäßige Steigung. Leider aber kein Ausblick weil man stets im Wald fährt.

Für die Routenplanung muss ich mich mal selber loben.

Nahezu perfekt. Kaum Hauptstrasse, wenig Verkehr. Einzig auf den letzten etwa 30km wären noch mehr Güterwege möglich gewesen. Die erschienen mir bei der Planung wohl als zu zweitrangig um asphaltiert zu sein.

Über 140km mit 1900Hm wurden es. So flach wie man meinen könnte ist das Burgenland nicht.

 

Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/eHPnxBp0Y7

[ATTACH=CONFIG]212597[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]212598[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]212599[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]212600[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]212601[/ATTACH]

 

Danke, dass wir mit Dir mitreisen dürfen!

Werde Deine Route einmal nutzen, für die Fahrt von mir zum Neusiedlersee.

 

Flach ist das Süd/Mittelburgenland wenig.

Denke dabei grad an den Anstieg rauf zum Aussichtsparkplatz von Bernstein kommend.

Oder beim revilO drüben gab's das edle Bergzeitfahren auf die Rosalia.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn zwar deine strecke nicht genau (hat die mit dem stravateil auf seite 1 noch was zu tun?), aber im weinviertel bis zum kamptal gibt es schön ganz nette flecken. morgen wird heiß, viel schatten wirst du nicht bekommen, rechtzeitig trinken und auf nachschub achten! in vielen orten habe die adegs und spars über mittag zu. tankstellen mit persoanl werden auch immer weniger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 40km heute durchs Burgenland und NÖ waren nicht so toll. Da hätte es sicher bessere Alternativen gegeben. Hab ich mich wohl zu sehr auf Strava verlassen. Egal nach nicht mal 1,5h war's vorbei.

Danach etwa 15km am Wr. Neustädter Kanal und ab Pfaffenstätten durch den WW. Beides sehr schön.

Ab Tulln noch ca. 20km aufwärts am Donauradweg.

Die letzten Km in Begleitung eines allseits bekannten Bikeboarder.

 

IMG_20200710_095704.jpgIMG_20200710_113728.jpgIMG_20200710_153422.jpg

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir ein Vergnügen - bis auf die Schwitzerei aufgrund meines Reifenschadens :D

 

Gute Weiterfahrt, ich hoffe du hast einen passenden Heurigen gefunden.

 

Hab ich. Allerdings musste ich dafür bei gefühlten 40 Grad nach Fels in die Kellergasse fahren.

Hat sich aber ganz gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Kontrast. Gestern noch nass vom Schweiß, heute vom kühlen, waldviertler Regen.

Durch den frühen Start bis Rosenburg noch einigermaßen trocken wurde der Regen dann immer mehr.

Den namensgebenden Kamp sieht man am ganzen Weg eher selten.

Insgesamt ganz nett. Gibt aber lohnendere Flussradwege.

Teilweise etwas schlecht markiert und nicht immer ident mit dem GPS-Track. Nach Zwettl hab ich es trotzdem geschafft

 

IMG_20200711_104158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein würdiger Abschluß meiner Tour bei perfektem Radfahrwetter. Auf fast verkehrfreien Nebenstrassen ging es durch das Wald- und Mühlviertel.

Bei Wallsee wurde die Donau gequert und noch eine kleine Schleife im Mostviertel angehängt.

Somit standen 154km mit 2200Hm am Garmin.

 

Meine Zielsetzung möglichst viel auf Nebenstrassen zu fahren wurde absolut erfüllt. Im Süd- u. Mittelburgenland meine Erwartungen sogar noch übertroffen.

Das durch die Streckenwahl ein paar zusätzliche Höhenmeter einhergehen war mir bewusst. Ich wollte die schönste Strecke fahren, nicht die einfachste oder schnellste.

 

Wetter hat bis auf die etwa 4h Dauerregen am Samstag auch gepasst.

Glück hatte ich bezüglich Strassensperren. Die ziehe ich normalerweise magisch an :D Diesmal gab es zumindest keine die ich mit dem Fahrrad nicht passieren konnte.

 

Insgesamt waren es etwa 1250km mit ca. 13000Hm.

Es war es absolut wert.

Eines der wenigen positiven Dinge die mir Corona beschert hat. :klatsch:

 

Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/RYQtM57o47

 

IMG-20200712-WA0005.jpgIMG_20200712_125239.jpgIMG-20200712-WA0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ventoux:

Deine Rundfahrt gefällt mir sehr gut!

Auch taugt mir Deine Radwahl mit dem Roadlite gut (leicht, Ösen für Gepäcksträger, durch den Fitnesslenker wohl aufrechtere Sitzposition für mehr sightseeing beim Reiseradeln, 32er-Reifen möglich,..).

Hast mich, gemeinsam mit meinem Sohn (letztes Mal am Neusiedlersee die Frage von ihm, warst hier schon einmal mit dem Rad?) auch inspiriert eine wunderschöne Fahrt zum Neusiedlersee abzuhaken - magst eventuell noch in strava die (oder für mich das) gpx freigeben, damit ich faul Deine Route entlang der ungarischen übernehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Routen sind hier verlinkt (Post 27+33).

Allerdings wies ich nicht ob die auch andere herunterladen können. Sollten aber grundsätzlich öffentlich sein.

Kannst mir aber auch PN mit einer Email-Adresse schreiben und ich schicke sie dir dann.

Auf einer der beiden, ich glaube zwischen Radkersburg und Hagendorf, ist allerdings ein Stück durch einen Wald auf Schotterstrasse die mit Fahrverbot belegt ist.

Ich bins trotzdem gefahren. Könnte man aber leicht umfahren.

Dürfte eventuell dem Grafen Mensdorff gehören weil dazwischen ein sehr großes eingezäuntes (Wildschwein??)-Gehege liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Routen sind hier verlinkt (Post 27+33).

Allerdings wies ich nicht ob die auch andere herunterladen können. Sollten aber grundsätzlich öffentlich sein.

Kannst mir aber auch PN mit einer Email-Adresse schreiben und ich schicke sie dir dann.

Auf einer der beiden, ich glaube zwischen Radkersburg und Hagendorf, ist allerdings ein Stück durch einen Wald auf Schotterstrasse die mit Fahrverbot belegt ist.

Ich bins trotzdem gefahren. Könnte man aber leicht umfahren.

Dürfte eventuell dem Grafen Mensdorff gehören weil dazwischen ein sehr großes eingezäuntes (Wildschwein??)-Gehege liegt.

 

Danke, lag wohl an einem Blocker- jetzt erscheinen Deine gpxes.

 

noch eine Frage zu den Schlafgelegenheiten:

Hast die vorab geplant und gebucht, mit dem Risiko, dass es zach wird, wenn's z. B. den ganzen Tag wie aus Kübeln schüttet, oder hast die on the fly gecheckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...