Zum Inhalt springen

getränke bzw. essen beim/fürs biken


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

hab da mal eine frage bezüglich nahrung beim biken.

was trinkt ihr vorm bzw. beim biken wenn das ganze auch auf leistung bzw. ausdauer ausgelegt sein sollte.

und die gleiche frage auch fürs essen. (müsliriegel oder so)

bis jetzt hab ich immer isostar getrunken nur vielleicht gibts ja was effektiveres oder besseres weil isostar ja doch so ein allerweltsgetränk ist das du überall angeboten bekommst.

nur ist es wirklich so gut? daher meine frage an die "auskenner".

ach ja! und traubenzucker esse ich auch immer beim biken das kann nicht schaden denk ich..

 

mfG

 

Luky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von luky

wow! supi, danke!

 

hast was gut!

nur, ob dir das was bringt..... :rolleyes:

 

gern geschehen ;)

 

klar, irgendwann ergibt sich vielleicht die gelegenheit zum revanchieren ;) und wenn nicht - der wille zählt :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I steh da voll auf Bananen. Ich futter immer Bananen und hab oft mit Leitungswasser verdünnten Bananensaft in der flasche.

Beim Essen is der Udo Bölts mein Vorbild. Gern amal a leberkässemmel oder ein Wurstkäsebrot, oder eins mit Weichkäse oder ein stück trockener Kuchen (es ist ja nicht immer ein halbes Henderl greifbar) Von Power Bar Gel bekomm ich das :k: das kann noch so gut sein, des bring i net runter:s: und ganz schlimm san a die power bar harvest!!!! Da kann i glei in a Spanplatte beißen. Na,Na, Na...:f:

Die Obstriegel vom Aldi mog i a gern.

Man muß aber dazusagen dass i einen Magen wie ein Müllsack hab und ich alles verdau was net aus Plastik is.

 

Beim Traubenzucker is wirklich ein Problem dass der zwar schnell wirkt aber auch schnell wieder aufhört und der dann zu hohe Insulingehalt im Blut einen Unterzucker auslösen kann. Also bestenfalls ebenso wie Cola oder Schokolade vor allem für das Endstadium einer Belastung sinnvoll, oder um kurzfristig eine Loch zu stopfen und die Zeit bis zum Wirken "richtiger" Nahrung(halbes Hendl! :D ) zu überbrücken.

 

Grüße aus dem ganz weißen München,

Wasti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von luky

bis jetzt hab ich immer isostar getrunken nur vielleicht gibts ja was effektiveres oder besseres weil isostar ja doch so ein allerweltsgetränk

 

i trink zwar auch meist das IsoStar aber hast scho mal auf die Packung hinten raufgschaut, bei den selbstmischpulver?

 

Da is a genialer Vergleich drauf, was IsoStar so mehr bringt wie a anderes Produkt.... und des nennt sich Placebo :D

 

Sprich es bringt a bissi mehr wie nix... :D naja.. es schmeckt ned schlecht im richtigen mischverhältnis... ;) zumindest das Orange...

 

Was gut sein soll is ?Perodon? is auch a Pulver zum selbstmischen und schmeckt nach Kirsche...

 

@wasti

hoferriegel san da wahn... die nutzen eigentlich nix sind aber supergut....

 

 

Was sonst noch gut wirkt is wenn man Cola mit Wasser verdünnt... dann geht der Zucker schneller ins Blut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs immer so, vorm Rennen (1 1/2 bis 2 Stunden) einen Powerbarharvest (weil da kannst auch was dazu trinken, am besten einen verdünnten Fruchtsaft), während dem Rennen 2 Gels wenns lang dauert und 1 reicht wenns ein XC is. Als Getränk würd ich dir schon ein isotonisches empfehlen, besonders an heißen Tagen, weils einfach die verlorene Flüssigkeit am schnellsten ersetzt.

Isostar: nur weil dus überall kriegst heißts nicht dass es schlecht is. Powerbar is aba auch ok

 

Mfg Hannes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

Sprich es bringt a bissi mehr wie nix... :D naja.. es schmeckt ned schlecht im richtigen mischverhältnis... ;) zumindest das Orange...

 

Ich muss dir völlig recht gebn: Das Orange schmeckt am besten von allen. Das Ice oder wie das heißt schmeckt einfach nur nach Chemie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit so wenig nahrung (sprich kalorien) wie ihr teilweise schreibt würde ich bei einem rennen bzw marathon nicht weit kommen.

da brauch ich schon etwa 3-5 energybars und gleich viele gels. und teilweise auch noch kh-mischungen in den trinkflaschen.

aber vielleicht läuft mein "motor" nicht so ökonomisch wie bei euch...

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i könnt' mit dem bissl was die meisten von euch hier bei am rennen essen net amal a gscheite trainingsrunde fahren ;)

 

i halts ähnlich wie der hp... pro straßenrennen mind. 2 riegeln und mind. 2 gels... getränke mit hohem kh anteil sowieso in unmengen...

 

ohne jetzt zu übertreiben: ich bin heuer rennen gefahren, da hab' ich alleine soviel gegessen und getrunken wie die ganze restliche mannschaft die ins ziel gekommen ist!

 

und da waren wir doch auch schon mal zu viert-, oder zu fünft die durchgefahren sind... viel mehr waren es halt dann doch leider auch nicht sehr oft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...essen die meisten von euch viel zu wenig!

Der "hp" und der "michi" haben schon recht.

Bei längeren Rennen (Marathons) trinke ich ausschließlich KH- Mischungen, so jede Stunde schiebe ich mir einen PEEROTON Power Pack (100 gr= 400 kcal) rein und ab dem letzten Drittel (oder wenns "brennt") müssen noch ein paar Power Gels her.

Rechnets doch mal nach:

Pro Stunde verbraucht ihr im Rennen- sagen wir mal 700 kcal.

Bei einem Rennen unter 1 std 30 tuts sicher ein Gel- dann bist leer- ist aber wurscht.

Aber bei einem Rennen über dieser Zeit geht man trotz Nahrungsaufnahme ein Defizit ein. Ist aber kein Wunder- soviel wie man verbraucht, kann man eh schon (fast) nicht mehr zu sich nehmen.

Trotzdem- so wie oben beschrieben, komm ich ganz gut über die Runden.

KH- Getränk: Xenofit Competition und Vitacan Long Distance sind sehr gut ("magen" verträglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...