Zum Inhalt springen

Trail Fully (Giant Trance,...)


stefan_m
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 29er Trail Filly bis 3k und habe dabei schonmal das Giant Trance 1 29 ins Auge gefasst. Noch lieber als das 2020er Modell, wäre mir das 2019er Modell, dass zu Recht attraktiven Preisen gehandelt wird. ABER: ich finde keine ins Gr L. Hat jemand einen Tipp für mich? (Im gelben habe ich bereits angefragt, da gibt's ein Vorführbike, neu würde ich aber bevorzugen).

 

Alternativ steht natürlich das 20er Modell im Raum oder vergleichbare Alternativen. Wonach würdet ihr die Finger ausstrecken?

 

3k sollten wenn dann eher unterschritten werden.

 

LG,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bin zwar Giant Fan, aber in dem Bereich würde ich eher zu Norco Optic oder Nukeproof Reactor greifen! Da finde ich die Geo gagsi vom Trance. Mountainlove hat zb grad einen super Optic Deal (Größe M halt) ! Und auch andere Norco Angebote die durchaus interessant sind!

 

Hallo zusammen!

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 29er Trail Filly bis 3k und habe dabei schonmal das Giant Trance 1 29 ins Auge gefasst. Noch lieber als das 2020er Modell, wäre mir das 2019er Modell, dass zu Recht attraktiven Preisen gehandelt wird. ABER: ich finde keine ins Gr L. Hat jemand einen Tipp für mich? (Im gelben habe ich bereits angefragt, da gibt's ein Vorführbike, neu würde ich aber bevorzugen).

 

Alternativ steht natürlich das 20er Modell im Raum oder vergleichbare Alternativen. Wonach würdet ihr die Finger ausstrecken?

 

3k sollten wenn dann eher unterschritten werden.

 

LG,

Stefan

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot für das Carbon-Trance ist schon echt richtig gut. EDIT: lt. Beschreibung hat das sogar einen 1200-Euro-Carbon-LRS?? (der ist mit 1800g zwar nicht leicht, aber innen 30mm breit und ließe sich ggf. sicher gut verkaufen)

Besseres Foto hier: https://www.giant-bicycles.com/at/trance-advanced-pro-29-2

 

Ansonsten, wie eh schon genannt, das Norco Optic und ev. ein (entsprechend rabattiertes) SC Tallboy Alu.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot für das Carbon-Trance ist schon echt richtig gut. EDIT: lt. Beschreibung hat das sogar einen 1200-Euro-Carbon-LRS?? (der ist mit 1800g zwar nicht leicht, aber innen 30mm breit und ließe sich ggf. sicher gut verkaufen)

Besseres Foto hier: https://www.giant-bicycles.com/at/trance-advanced-pro-29-2

 

Ansonsten, wie eh schon genannt, das Norco Optic und ev. ein (entsprechend rabattiertes) SC Tallboy Alu.

 

Also ich find dieses Trance das weit bessere Angebot als jedes Optic. Das bissl modernere Geo wirst kaum wo merken. Und das längere Sitzrohr..jomei..nicht jeder will eine 210er Stütze fahrn :)

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh gerade beim Carbon Trance nicht soooo die enormen Vorteile (der Preis ist aber super!). Der Alu Rahmen ist bei Giant ja auch sehr leicht.

 

Beim 450 EUR günstigeren Trance ist eine bessere Gabel drin, die XT statt NX drauf (Geschmackssache...wobei ich XT nehmen würde), die XT bremse ist mir viel sympathischer als die Guide T, die XT Kurbel ist auch 100g leichter als diese witzige Blender Carbon Kurbel am Carbon Radl. Die Laufräder sind wohl beim Alu Modell schwerer und nicht gut verkaufbar. Aber es sind 450 EUR.

 

Ich würde das Alu Modell nehmen, um 120 EUR den LRS verkaufen und um 444EUR einen Newmen X.A.25 LRs mit rund 1500g kaufen. ist in Summe das geilere Paket, finde ich (und preislich an guten Hunderter billiger).

Das was der Rahmen schwerer ist, macht man so bei den laufrädern wett und hat noch dazu die bessere Gabel und die für mich subjektiv bessere Ausstattung (zB leichtere Kurbel, höherwertiges Schaltwerk und Shifter. schwere Kassette haben beide).

 

PS: Um die ersparnis kann man sich dann auch den Lieblingssattel noch kaufen. Oder a garnitur Reifen, oder einen lässigen Vorbau/Lenker. Irgendein Goodie halt. Das teurere Carbon wäre für mich trotz gutem Preis noch ein Kompromiss, weil "carbon" für mich nicht zieht (besonders bei Giant nicht)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Alu-Rahmen ist leicht, der Carbon-Rahmen ist halt "sauleicht" ;)

 

bei den anderen Sachen vergleichst du jetzt halt das 2020er Trance 1 mit dem 2019er Carbon-Trance.

Kann man machen, Stefan hat aber zuvor explizit nach dem 2019er Trance 1 gefragt.

Das (https://www.giant-bicycles.com/de/trance-29-1-2019) war mMn noch um einiges besser ausgestattet als die 20er Version. GX-Eagle komplett und Carbon-LRS, Performance Elite Fahrwerk usw.

Und btw: Carbon-Kurbel hat das Carbonradl definitiv keine, k.A. wie du darauf kommst.

 

Ich würd mich trotzdem für das 2019er Carbon entscheiden, wenn ich mir grad um 3k ein Radl kaufen "müsste" ;)

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Alu-Rahmen ist leicht, der Carbon-Rahmen ist halt "sauleicht" ;)

 

bei den anderen Sachen vergleichst du jetzt halt das 2020er Trance 1 mit dem 2019er Carbon-Trance.

Kann man machen, Stefan hat aber zuvor explizit nach dem 2019er Trance 1 gefragt.

Das (https://www.giant-bicycles.com/de/trance-29-1-2019) war mMn noch um einiges besser ausgestattet als die 20er Version. GX-Eagle komplett und Carbon-LRS, Performance Elite Fahrwerk usw.

Und btw: Carbon-Kurbel hat das Carbonradl definitiv keine, k.A. wie du darauf kommst.

 

Ich würd mich trotzdem für das 2019er Carbon entscheiden, wenn ich mir grad um 3k ein Radl kaufen "müsste" ;)

 

:)

Eh! Es sind beide sehr gut, hehe. Und "sauleicht" ist ein Argument. :D

 

Ich dachte die TruVativ Descendent 6k Eagle Dub, 30 ist diese schwere Truvativ Carbon Kurbel. Da hab ich mich wohl geirrt. Sie ist aus Alu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...