Zum Inhalt springen

Kapi erklimmt den Mount Everest - (ing)


Empfohlene Beiträge

das Strave rechnet immer optimistisch:

 

Dividiert sinds 74hm / mal in durchschnittlich 5,2 Minuten - ergibt immer noch ca 850hm in der Stunde - für mich eh ausserirdisch und für diese Zeitspanne unerreichbar und schon ein hartes Intervall 5min rauf 2 runter - frage nicht das war anstrengend zum quadrat bei 12% und einer TF von ca 70 bis 74.

Gesamt schauts auch noch heftig aus aus ca 660hm auf die Gesamtzeit / Stunde (Kapi hat 728 geschafft knapp 10% schneller - ich nehme aber an der ist doch deutlich jünger?)

 

Von mir jedenfalls größter Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HF stimmt.

 

Das Segment ist auf Strava mit 85 Hm eingetragen (keine Ahnung wie die darauf kommen)- das ergibt 104 Auffahrten. Mein Garmin hat aber pro Auffahrt etwas weniger angezeigt und ich wollte unbedingt mindestens die 8848 stehen sehen. Daher sind es dann 106 Reps geworden.

 

Obwohl es extrem hart war gegen Ende und auch nach dem ersten Drittel als die erste Müdigkeit aufkam und noch mehr als die Hälfte vor mir lag, wäre es schneller gegangen. Ich hatte aber keinen Rekord im Visier und habe lieber mit Gästen und Anrainer geplaudert und gescherzt ohne auf die Uhr zu schauen - ohne Kapis Leistung in irgend einer Weise schmälern zu wollen. Mein Vorteil waren aber eben die 14% Steigung mit gerade noch erträglicher Trittfrequenz mittels angepasster MB-Übersetzung (28/40) und die kerzengerade Straße. Da gehen einfach mehr Hm pro Zeit.

 

Und Kapi ist ein halbes Jahr älter, wiegt aber auch 10 Kilo weniger :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Gesamt schauts auch noch heftig aus aus ca 660hm auf die Gesamtzeit / Stunde (Kapi hat 728 geschafft knapp 10% schneller - ich nehme aber an der ist doch deutlich jünger?)

 

Er schaut nur so alt aus :devil:

er behauptet mit mir in die Schule gegangen zu sein :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das Segment ist auf Strava mit 85 Hm eingetragen (keine Mein Vorteil waren aber eben die 14% Steigung mit gerade noch erträglicher Trittfrequenz mittels angepasster MB-Übersetzung (28/40) und die kerzengerade Straße. Da gehen einfach mehr Hm pro Zeit.

 

..

 

Ja, steiler und kürzer ist effektiver, wobei wir Hobetten schnell mit der Übersetzung ans Limit kommen, MTB mit entsprechender Übersetzung und schmalen Reifen war sicher eine gute Wahl.

 

Ich hab noch ein interessantes Segment im Wienerwald gefunden, falls ich mir das nochmals antun würde (was ich imMoment nicht vorhabe) würde ich vermutlich das Segment wählen

https://www.strava.com/segments/24061852

 

Im Prinzip parallel zum Anstieg Forsthof, aber etwas steiler, Sackgasse, relativ gerade und nur Anrainerverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, steiler und kürzer ist effektiver, wobei wir Hobetten schnell mit der Übersetzung ans Limit kommen, MTB mit entsprechender Übersetzung und schmalen Reifen war sicher eine gute Wahl.

 

Ich hab noch ein interessantes Segment im Wienerwald gefunden, falls ich mir das nochmals antun würde (was ich imMoment nicht vorhabe) würde ich vermutlich das Segment wählen

https://www.strava.com/segments/24061852

 

Im Prinzip parallel zum Anstieg Forsthof, aber etwas steiler, Sackgasse, relativ gerade und nur Anrainerverkehr.

 

und auch relativ gleichmäßig. Die Anzahl der Auffahrten wäre auch in etwa gleich mit dem Forsthof. Interessant ist es allemal!

Wobei: steiler rauf bedeutet mehr Kraftaufwand, bei gleichzeitiger weniger Erholung weil schneller wieder unten. Ich würde es im Vergleich zum Forsthof als wesentlich härter einstufen.

 

lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...