Zum Inhalt springen

Bremse futsch


Marin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute! Bin neu hier..k.A ob Frage hier reinpasst...

 

Fahre normalerweise ein Marin Hawk Hill

 

...zum Einkaufen &co -also draussen absperren, fahre ich ein altes no name Billigrad mit dem ich mindestens 10 Unfälle hatte und 365tage x 4 genutzt wurde.

Mechaniker tauschte Scheibenbremsen 2x in 1Monat! aus und drehte paar mal schlau dran rum...voller preis natürlich-trotzdem gequietscht wie Sau

 

So....HEUTE steilbergab und mit ordentlich Last am Rücken (Einkauf) ist eine der SCHEIBENBREMSEN einfach rausgesprungen! Wtf????

 

 

Mein MARIN hat der Pisser auch zusammengebaut....jetzt krieg ich Panik..es ist erst 2wochen alt

...alleine bei dem Gedanken verkrampfen beide Oberschenkel und Waden:mad:

 

 

Kennt jemand einen sehr guten Mechaniker in Wien Donaustadt u Umgebung bzw...ist das fu**ing normal das 1 scheibe einfach rausspringt beim versuch zu Bremsen???

 

Danke :wink:Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bremse so zu montieren dass sie nicht flöten geht sollte eigentlich jeder schaffen der in einem Bikeshop schraubt.

Wie kann man sich das vorstellen, die "SCHEIBENBREMSE ist rausgesprungen"? Haben sich alle 6 Schrauben der Bremsscheibe verabschiedet oder war der Ring nicht montiert/gscheid festgezogen falls des denn Shimano Centerlock war?

Oder hat sich der Bremssattel von der Befestigung an der Gabel gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich sehr nach bullshit an!

 

Trotzdem: Eine Bremsscheibe kann nicht rausspringen, egal wie schlecht sie montiert wurde! Was sich verabschieden kann, sind die Beläge, wenn man vergisst, den Splint zu sichern.

 

Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich den Mechaniker betonieren und nicht einen Account in einem Internetforum eröffnen und einen Beitrag schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Unfällen...4jahre gefahren (365t) und davon ca 10unfälle

 

Da ich mich mit Teile nicht besonders auskenne da ich nicht selbst dran herumschraube...denke ich es ist der Belag20200503_114148.jpg

...dieser ist mir beim Bremsen einfach rausgesprungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...