×
POC Resistance Ultra

POC Resistance Ultra

14.05.20 07:22 3.346Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
/PM
Fotos: POC
Schwedisch schlichte Tourenbekleidung mit viel Stauraum für Gepäck-Minimalisten.14.05.20 07:22 3.365

POC Resistance Ultra

14.05.20 07:22 3.3655 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
/PM
POC
Schwedisch schlichte Tourenbekleidung mit viel Stauraum für Gepäck-Minimalisten.14.05.20 07:22 3.365

Die neue Resistance Ultra Kollektion hat POC speziell mit ausgedehnten Gravel- und XC-Touren im Hinterkopf entwickelt. Mit schlichtem Design, funktionalen und zudem robusten Materialien sowie vielen clever platzierten Taschen versprechen die Schweden Komfort für unbeschwerte Abenteuer.

  • POC Resistance UltraPOC Resistance UltraPOC Resistance Ultra
  • POC Resistance UltraPOC Resistance UltraPOC Resistance Ultra
  • POC Resistance UltraPOC Resistance UltraPOC Resistance Ultra

POC Resistance Ultra Zip Tee & Resistance Ultra Tee

Für den Oberkörper bietet POC mit dem Resistance Ultra Zip Tee und dem Resistance Ultra Tee zwei Styles. Eimal mit und einmal ohne durchgängigen Reißverschluss, einmal körpernah, einmal leger. Beiden gemein sind Materialien mit eingearbeitetem Lichtschutzfaktor 50+, an Schulterpartie und Ärmel schützt robustes Cordura Gewebe Shirt wie Haut bei unfreiwilligem Kontakt mit Botanik und Boden. Eine PFC-freie und dennoch wasserabweisende Membran am unteren Rücken hält Nässe und Spritzer ab.
Das obere Rückenteil des Zip Tee ist aus atmungsaktivem Mesh gearbeitet, der Reißverschluss unterstützt das Temperaturmanagement und ein Silikonprint an Ärmel- und Hüftbund verhindert ein Verrutschen während holpriger Fahrt. Beim etwas weiter geschnittenen Tee sorgt eine integrierte Taillen-Gamasche für sicheren Halt des Tascheninhaltes. Rückentaschen, mit und ohne Reißverschluss, versprechen bei beiden Oberteilen genügend Stauraum für alles, das unbedingt mit auf Tour soll.

  • Resistance Ultra Zip TeeResistance Ultra Zip TeeResistance Ultra Zip Tee
    Resistance Ultra Zip Tee
    Resistance Ultra Zip Tee
  • mit Reißverschluss.mit Reißverschluss.mit Reißverschluss.
    mit Reißverschluss.
    mit Reißverschluss.
  • Resistance Ultra TeeResistance Ultra Tee
    Resistance Ultra Tee
    Resistance Ultra Tee
  • mit legerem Schnitt und ohne Reißverschluss.mit legerem Schnitt und ohne Reißverschluss.
    mit legerem Schnitt und ohne Reißverschluss.
    mit legerem Schnitt und ohne Reißverschluss.

POC Resistance Ultra Short

Die Resistance Ultra Short lassen die Schweden aus robustem Stoff mit PFV-freier DWR Beschichtung fertigen. Damit die flexible Hose auch bei intensiver Bewegung an Ort und Stelle bleibt, sorgt ein Silikondruck im Bund für sicheren Sitz. Mesh-Einsätze am Innenbein unterstützen die Belüftung. Strategisch vor allem rund ums Gesäß und die obligatorischen Sturzzonen mit besonders abriebfesten Materialien ausgestattet, dürfte es auch um die Langlebigkeit der Short gut bestellt sein. Und weil es ja bei der Resistance Ultra Kollektion immer auch um Stauraum geht: An Beinen und Taille untergebrachte Reißverschlusstaschen sind auch während der Fahrt gut erreichbar.

Die Resistance Ultra Kollektion ist ausschließlich in Uranium Black, sowie in Unisex-Größen von XS-XXL zu haben. Preise: Zip Tee € 160,00; Tee € 150,00; Shorts € 150,00


Das POC Zeug finde ich eh schwerstens überpreist.

Ich hab eine RR Hose wo sich nach 4x waschen das reflektierende Logo zu lösen begann :f:

 

Ich hab die Hose zwar im Abverkauf gekauft und das Polster ist wirklich gut, aber da hab ich mich sehr geärgert.

Das Trikot hält bislang, kann aber auch nix besser als zB die Endura die die Hälfte kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version