Zum Inhalt springen

Setup für 3 Peaks 2020


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wurzenpaß. Respekt, will ich nie wieder fahren (egal in welcher Richtung).

 

Die Arkel hab ich mir auch angesehen. Halten die gut am Aery? Da war ich mir von der Befestigung nicht sicher.

Ich hab mir kürzlich mal die Tailfin ausgeliehen und wollte eine längere Tour machen damit. Aber die Befestigung war bei meinem Rad leider nicht ganz ideal, jetzt hab ich wieder die normalen Taschen genommen, ich denke mein Setup bleibt unverändern. Das einzige ist die Satteltasche auf ein Wasserdichtes Modell von Apidura updaten.

Das lange Regenwochenende war perfekt zur Routenplanung. Hab nochmal alles ein wenig umgeschmissen, das hat noch einiges gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Vielleicht a blöde Frage...

Habe heuer nur mit "Arschrakete" von Ortlieb meine Tour durch ganz Österreich bestritten.

 

Macht die Gewichtsverteilung (Gewicht war großteils nur am Hinterrad) einen erheblichen Unterschied beim Fahrverhalten?

 

D.h. sollte man seine 3-4 kg gleichmäßig aufteilen, oder spielt das in der allgemeinen Performance eh keine Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 3-4kg Gepäckgewicht ist die Gewichtsverteilung mMn wirklich wurscht. Aber schon bei dem doppelten Gewicht bevorzuge ich (auch aus Gründen der Übersichtlichkeit) mindestens 2 Behältnisse. Bei den Equipment für eine klassische mehrwöchige Radreise (gar mit Zelt) nimmt dann die Gewichtsverteilung tatsächlich Einfluss auf das Fahrverhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Habe mir für meine Tour im Vorjahr von einem Freund eine Ortlieb Satteltasche ausgeborgt.

War sehr zufrieden, gutes Packmaß, wasserfest etc.

 

Etwas fummelig war das montieren beim Sattel, 

Gibt es da vielleicht so Klick& Fix Systeme, wo man das einfach "einhängt" beim Sattel,

 

Wenn ja kann jemand ein Produkt empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb autpatriot:

Habe mir für meine Tour im Vorjahr von einem Freund eine Ortlieb Satteltasche ausgeborgt.

War sehr zufrieden, gutes Packmaß, wasserfest etc.

 

Etwas fummelig war das montieren beim Sattel, 

Gibt es da vielleicht so Klick& Fix Systeme, wo man das einfach "einhängt" beim Sattel,

 

Wenn ja kann jemand ein Produkt empfehlen?

Ortlieb hat neu ein Quick Release System für eine einfache Montage/Demontage. Ich selbst verwende eine Topeak mit dem bereits genannten Innensack, klappt gut den zu füllen und einzupacken/auszupacken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...