Zum Inhalt springen

Gute Trainiert und Kraft in den Beinen aber höher Puls


Empfohlene Beiträge

ja aber der Puls müsste doch mit dem Rennrad Training auch besser werden oder?

 

 

wenn sich die maschine (herz kreislauf) anpasst, bringst du bei gleicher hf mehr leistung. wie hoch diese ist, bestimmst du mit der intensität.

 

wenn du zb bei 175 deine „schwelle“ hast, bringst du bei dieser hf ohne training vielleicht 200 watt u nach ein paar wochen training 250 watt..die hf schwelle bleibt aber gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nach 6 Wochen schon so spürbar ist, will ich erst garnicht wissen, wie fit ich dann im Herbst von einer 200 km Runde heimkomm' 😁

 

 

Den Optimismus kann ich bremsen. Das ist leider nur und nicht schon nach 6 Wochen so spürbar, law of diminishing returns.

 

Du wirst bei jedem Training variieren müssen um ähnliche Effekte zu erzielen und irgendwann hat die Synergie zwischen radeln und laufen ein trauriges Ende, weil die Muskeln eben anders beansprucht werden. Auch die Pumpe: Radeln ist eher eine Abfolge aus hohen und niedrigen Belastungen (Steigung/Abfahrt, Peloton/Ausereissen), Langstreckenlauf ist gleichmäßiger. Mehr Synergien gibt's mit Traillaufen weil kraftbetonter und variables Gelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...