Zum Inhalt springen

Welche Steckachse ist bei Giant Dirt E+ verbaut


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry, mit ust bewusst, dass es ein EBike ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Ich bin schon ein bisserl am verzweifeln, da ich die Info nicht finden kann welche Steckachse (Steigung des Gewindes) auf der Hinterachse des Dirt E+ aus 2018 verbaut ist.

 

Es geht nämlich um die richtige Ersatzachse für den Radanhänger.

 

Danke vielmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich weiß jetzt exakt welches Bike es ist. Das Dirt E+ Pro aus 2018. Die Achse abmessen reicht leider nicht, die Gewindesteigung ist das Kriterium und die kann ich nicht messen.

 

Auf der Homepage von Giant steht folgendes zur Achse: 148x12mm Thru-axle, e-bike optimized, 32h

 

Hilft euch das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originale Achse ausbauen und abmessen geht nicht?

 

Die Idee mit dem Achse ausbauen "könnte" gar nicht so schlecht sein.

Vielleicht steht auf der Achse selbst irgendeine Angabe?

 

In den Verkaufsbeschreibungen zu dem Rad-Modell steht:

 

Naben: GIANT by Formula eTracker Boost Disc, 15x110 / 12x148 Steckachsen

 

Sind das Naben und Steckachsen von Formula?

 

-

 

Alternativ kann man sich auch eine Gewindelehre kaufen (metrische und Zollgewinde),

nur ein Beispiel => ebay.de

Bearbeitet von BaumhillFahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön: https://robertaxleproject.com/product/12mm-thru-axle-for-kid-trailer-183mm-1-0-thread/

 

Da ganz einfach die Daten eingeben: https://robertaxleproject.com/axle-finder-2/

 

Giant verbaut idR 1er Gewindesteigungen. Bei meinem 2019er Trance hab ich auch so eine Achse für den Croozer gekauft :)

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...