Zum Inhalt springen

Wahoo Kickr Core - Verfügbarkeit Wien ?


Strampelwolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Seit Wochen versuche ich den Wahoo Kickr Core zu kaufen. Ausverkauft.

Wollte mich an tiedje halten. Jedoch scheint es so als hätten die keine Ahnung wann der wieder lieferbar ist und versuchen nur hin zu halten.

 

Vorraussichtlicher Liefertermin wird immer wieder verschoben. Wäre wohl ehrlicher wenn sie schreiben würden " Liefertermin unbekannt" und nicht jede Woche Termin ändern würden.

 

Weiss jemand ob man den CORE zu Zeit irgendwo in Wien bekommt ?

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ein Fehler gewesen sein bei dieser https://www.powermetershop.de/wahoo-...-smart-trainer Firma zu bestellen.

1-3 Tage Lieferzeit ist nun seit 4 Tagen vorbei (sind nun schon 8 Tage). Paketverfolgung sagt das sich Paket nicht bewegt und Firma sorgt sich auch nicht um den Kunden. Zumindest haben sie nach 24 Stunden die Mail nicht beantwortet. Mittlerweile hätte es das Teil auch schon in Wien gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Peertheer

Schlussendlich ist der Wahoo angekommen. Paket war in Ordnung aber die Lieferzeit und das Service empfinde ich eine Frechheit. Bei dieser Firma würde ich nicht wieder bestellen. Nachdem der Wahoo Core selbst für mich vorerst eher ein Reinfall ist, kann ich nicht sagen ob er grundsätzlich in Ordnung ist. 6 von 22 Gängen sind sauber. Alle anderen Gänge entwickeln unsauberes geräuschvolles Verhalten. Dachte Eingangs es sei mein Fehler. Habe aber von 3x9 auf neues Rad mit 2x11 gewechselt. Baugleiche Cassette wie am Rad montiert und finde es so wie es nun ist auch unbrauchbar. Dachte Anfangs es sei mein Fehler. Hatte aber von meinem alten Rad die Gangschaltung komplett verstellt und anschliessen neu justiert. Auf der Straße läuft das wie zuvor einwandfrei (Schaltung). Also bin ich scheinbar nicht zu unfähig die Schaltung zu justieren. Also entweder habe ich mir zu viel erwartet und mich von Berichten hier blenden lassen, oder ich habe noch einiges zu lernen.

 

Wenn ich mal nen Vergleich habe, dann werde ich wieder mit etwas mehr Energie an die Sache ran gehen. Hatte/habe zuvor 2 Daum Einsteiger. Von denen bin ich scheinbar verwöhnt. Wenn ich mich auf denen bewege, kann man daneben schlafen. Beim Wahoo schafft das vermutlich nicht einmal meine Nachbarin. Ich suche immer noch Video, bei denen jemand sein Fahrrad mit Wahoo am Fahrrad alle seine Gänge durch schaltet um es zu vergleichen.

 

Habe aber mittlerweile auch andere User gefunden die auch von unsauberen Schaltung berichten.

 

Fazit: Vor dem Kauf mehr recherchieren und sich nicht nur verleiten lassen.

 

Gruss vom Wolf. (Der zur Zeit wieder mehr rudert statt zu radeln)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.... Ich hatte etwa eine Stunde, bevor ich Deinen Bericht las, genau den Kickr Core beim "Powermetershop" (nicht verwechseln mit Powermetershop24!) bestellt und war entsprechend total verunsichert.

Ich wollte schon sicherheitshalber stornieren aber habe dann doch gewartet. Und was soll ich sagen? Ich hatte sehr freundlichen E-Mail Kontakt und Direkt am nächsten Tag schon wurde der Kickr Core verschickt

und steht schon voll funktionstüchtig in meinem Zimmer. So unterschiedlich können Erfahrungen mit Händlern und Geräten sein.

Also ich kann den Powermetershop und (bis jetzt) auch den Kickr Core sehr empfehlen.

 

Beste Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peertheer

 

Freue mich das es bei dir perfekt geklappt hat. Meine ich auch tatsächlich so.

 

Ich kann mich nicht damit anfreunden das Liefertermine nicht eingehalten werden und es dann scheinbar egal ist. Ich kann auch ein Paket nur dann nicht annehmen, wenn ich zuhause bin um es abzulehnen. Danach liegt es bei DPD und wartet 3 Wochen bis es zurück geht. Und erst dann bekommt man Geld zurück. Also auch das Service finde ich sehr .....

 

Und nachdem scheinbar auch andere Käufer vor mir ähnliche Probleme hatten, ist diese Firma für mich nicht vertrauenswürdig.

 

Aber nun zu deinen Kickl. Erzählst du mal was du da genau für ein Rad verwendest und wie das unter Belastung bei dir läuft. Bekomme es nach wie vor nicht hin alle Gänge sauber unter Belastung zu treten. Rattert,schleift bzw läuft einfach nicht sauber. Auch mit der Wahoo app direkt.

 

Gruss Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Merida Scultura 400 Disc Rennrad und dazu habe ich mir die Cassette "SHIMANO CS-R7000" 11-28 besorgt und angebracht. Läuft alles mechanisch ohne Probleme.

Zur Zeit habe ich ein Problem den Kickr mit dem BT vom PC zu verbinden (Android läuft) aber ich habe mir schon einen USB Ant+ Adapter bestellt, mit dem es dann funktionieren sollte.

 

https://www.merida-bikes.com/de-de/bike/119/scultura-disc-400

https://www.amazon.de/gp/product/B07DLM2ZDK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&th=1&psc=1

 

Beste Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich habe ich ähnliches Rad. 11x2 105er Und Cassette habe ich die selbe gekauft.

 

Aber es läuft einfach nicht sauber. Denke nicht unbedingt das es am Wahoo liegt sondern an irgend etwas was ich falsch gemacht habe oder nicht bedacht habe.

Es läuft einfach nicht sauber. Hab das Teil auch auf einer Matte stehen aber ist irgendwie so als würde die Gangschaltung immer und ewig verstellt sein. Und unter Last ist es jedoch so das keiner der Gänge wirklich butterweich laufen. So als ob man auf der Straße fährt.

 

Nicht einfach zu erklären.

 

Wenn ich mich auf den Daum setze (Ergometer) dann gleite ich selbst bei 300 Watt leise durchs Wohnzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peertheer

 

Freue mich das es bei dir perfekt geklappt hat. Meine ich auch tatsächlich so.

 

Ich kann mich nicht damit anfreunden das Liefertermine nicht eingehalten werden und es dann scheinbar egal ist. Ich kann auch ein Paket nur dann nicht annehmen, wenn ich zuhause bin um es abzulehnen. Danach liegt es bei DPD und wartet 3 Wochen bis es zurück geht. Und erst dann bekommt man Geld zurück. Also auch das Service finde ich sehr .....

 

Und nachdem scheinbar auch andere Käufer vor mir ähnliche Probleme hatten, ist diese Firma für mich nicht vertrauenswürdig.

 

Aber nun zu deinen Kickl. Erzählst du mal was du da genau für ein Rad verwendest und wie das unter Belastung bei dir läuft. Bekomme es nach wie vor nicht hin alle Gänge sauber unter Belastung zu treten. Rattert,schleift bzw läuft einfach nicht sauber. Auch mit der Wahoo app direkt.

 

Gruss Wolf

 

Magst du erklären was die Wahoo App mit dem einstellen der Gänge zu tun hat? Kann die Wahoo App deine Gangschaltung automatisch ausrichten? :confused:

 

Wenn du schon dabei bist, wozu verbindest du den Kickr mit dem PC? Fehlt da nicht noch ein Zusatzprogramm? :confused:

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auf der Wahoo App die Watt einstellen die ich treten möchte.

Wenn ich 100 Watt einstelle ist es egal welchen Gang ich am Rad geschalten habe es wird immer auf 100 Watt eingerichtet. Sprich der Wahoo passt den Widerstand immer genau auf diese 100 Watt an.

 

Kann man glaube ich aber auch umstellen.

Wen ich es leichter haben möchte, schalte ich nicht den Gang runter sondern in der Software auf 80 Watt.

 

Vorteil= ich brauch nicht am Rad schalten.

 

Möchte ich jedoch mit Zwift fahren und das ganze soll realistisch sein, dann möchte ich ja alle Gänge dementsprechend durchschalten. Und das geht bei mir eben nicht sauber. Wirkt immer so als würde die Gangschaltung nicht richtig justiert sein,

Und scheinbar haben das Problem aber einige. Hab ich zumindest im Tourenforum gelesen.

 

Ach so ja.

Also ich selbst hab den noch nicht verbunden. Aber wenn ich mal Zwift verwende, ist mir pc auch lieber. Hängt am Beamer.

Bearbeitet von Strampelwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auf der Wahoo App die Watt einstellen die ich treten möchte.

Wenn ich 100 Watt einstelle ist es egal welchen Gang ich am Rad geschalten habe es wird immer auf 100 Watt eingerichtet. Sprich der Wahoo passt den Widerstand immer genau auf diese 100 Watt an.

 

Kann man glaube ich aber auch umstellen.

Wen ich es leichter haben möchte, schalte ich nicht den Gang runter sondern in der Software auf 80 Watt.

 

Vorteil= ich brauch nicht am Rad schalten.

 

 

heißt ERG Mode

https://support.zwift.com/de/erg-mode-in-workouts-SkQJC8OEH

 

Möchte ich jedoch mit Zwift fahren und das ganze soll realistisch sein, dann möchte ich ja alle Gänge dementsprechend durchschalten. Und das geht bei mir eben nicht sauber. Wirkt immer so als würde die Gangschaltung nicht richtig justiert sein,

Und scheinbar haben das Problem aber einige. Hab ich zumindest im Tourenforum gelesen.

 

 

Schaltung richtig einstellen, wie man das macht findest bei Youtube.

Alternativ hast du ke nachdem ob dein Radl Schnellspanner oder Steckachsen hat evtl einen der Adapter falsch oder seitenverkehrt montiert, dann wird das Rad nicht mittig eingespannt.

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krümelmonster

 

Danke für die Hilfe.

Habe Schnellspanner. Schaltung ist gefühlsmässig richtig eingestellt. Hatte ja zwischenzeitlich auch keinen Umwerfer drauf und nur ein Kettenblatt verwendet. Und da dann auch mir der Zugspannung justiert. Umwerfer ist nun auch korrekt drauf.

Das mit Adapter kam mir auch in den Sinn. Und um sicher zu gehen hab ich originalen Schnellspanner gemessen und dann verglichen. Also auch daran dürfte es nicht liegen.

Der ganze Aufbau befindet sich auch auf einer Matte. Also so Sportfliesen. Werde Cassette nochmals entfernen und diese abermals montieren. Bin jedoch der Meinung das es daran nicht liegen sollte. Aber wer weiss. Vielleicht hab ich doch da etwas falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In der Beschreibung vom Core wird auch angeführt, dass man beim Montieren der Kassette eine Beilagscheibe entfernen/hinzufügen muss, abhängig davon welche Kassette man benutzt (10fach, 11fach, etc.). Kann es sein, dass deswegen die Kassette nicht ganz passend "mittig" sitzt (im Vergleich zur Kassette auf Deinem Laufrad)?

 

Bei mir war es auch so, weil ich diese Beilagscheibe vergessen hatte. Ich stellte dann die Schaltung entsprechend um, hat dann aber natürlich nicht mehr mit dem Laufrad zusammengepasst. Mit der Beilagscheibe verbaut, passt es nun perfekt und die Schaltung läuft butterweich (am Core und mit dem eingebauten Laufrad).

 

Bezüglich Bluetooth-Verbindungen am Laptop: Der Laptop muss Bluethooth 4.0 unterstützen sonst funktioniert es nicht. Wenn das der Laptop nicht kann, brauchst Du entweder einen BT4-USB-Dongle oder einen Ant+-Dongle.

 

 

LG

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin

 

Danke für den Tip. Leider habe ich auch das getan. Hatte ja anfangs ein 3x9 Rad drauf und da hab ich die Beilagscheibe verwendet. War unzufrieden und hab mir dann tatsächlich ein Rennrad mit 2x11 geholt um die Fehlerquelle auszuschliessen.

Dazu dann auch ne 11er Cassette r7000 (105) von Shimano passend wie auf dem Rad auch.

Ich werde heute noch einmal Cassette runter nehmen und neu montieren. Selbst am saubersten "GANG" vibriert das beim treten mit 120 Watt. Ist schwer zu erklären. Nicht so als würde man auf einer glatten Betonfahrbahn fahren.

Damit könnte ich jedoch leben. Nur ich habe das Teil gekauft,weil ich es realistischer haben wollte und auch gerne zumindest 16-18 Gänge auf Zwift schalten können möchte. Ansonsten hätte ich auch gleich am Ergometer bleiben können.

 

Aber wie gesagt. Noch suche ich den Fehler bei mir.

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen zurückgeschickt. Wahrscheinlich haben die meisten Geräte Probleme mit (zumindest leichten) Vibrationen, Geräuschen, etc. Hauptunterschied wird sein, wie sensibel die jeweiligen Benutzer darauf reagieren. Was manche in den Wahnsinn treibt, nehmen andere nicht mal wahr...

 

Mein Trainingspartner bspw. fährt mit Vollgas über üble Schlaglöcher, scheinbar ohne es zu merken, und kommt 10 km später drauf, dass die Flaschen wohl abhanden gekommen sind... Ich hingegen suche mir unsere Strecken schon gezielt nach feinem Asphalt aus. Die Wahrnehmungen sind also deutlich unterschiedlich...

 

Für mich war der Core nix. Ich hoffe auf neue Modelle im Herbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loi

 

Momentan fehlt mir ein wenig die Lust noch weiter damit herum zu probieren. Vibrieren alleine würde ich ja noch in Kauf nehmen. Aber das es nicht möglich ist, die Schaltung sauber hin zu bekommen gefällt mir gar nicht.

Und wie du schön geschrieben hast. Den einen stört es, den anderen nicht. Wahoo dürfte mit den Geräten tatsächlich schon viele Probleme gehabt haben. Wenn etwas Zeit ist werde ich nochmals das eine oder andere versuchen und notfalls dann mal Wahoo support anschreiben.

So wie es jetzt läuft, macht es keinen Spass.

 

Gruss Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...