Zum Inhalt springen

Neue Rennradschuhe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauch eure Meinung...

 

Hab neue RR Schuhe (Northwave Storm Carbon in 44), beim Anprobieren super angenehm und fester halt. Alles sitzt und ich rutsche auch nicht an der Ferse raus. Hab auch noch den NW Evolution 2 in 45 und den Extreme GT2 in 45 probiert, passen....(nicht 44) auch Sidi ist zu eng, Scott und Gaerne würde passen, hat mir aber nicht gefallen, Fizik? Bontraeger in 44 war ok, aber die Verkäuferin sagte lieber eine Nummer größer (war aber nicht vorhanden)

 

Bei der ersten Ausfahrt schlafen nach ca 20 min meine Zehen und der Rist ein auf beiden Seiten.... Wenn ich die Belastung (treten) wegnehme wird es besser und hört dann ganz auf. Hab meine Schuhe dann um einiges gelockert aber nur minimal eine Besserung. Wenn ich vom bike absteige hört es auf...

 

Probiert habe ich die Schuhe leider nur mit dünnen Socken und meine Bikesocken sind etwas dicker... Jetzt meine Frage, liegt es an der Einstellung meiner Cleats (graue Look mit 4,5 grad bewegung) oder sind die zu klein oder brauche ich noch breitere Schuhe?

 

Ich hab meinen Fuß vermessen.....27,3 cm lang und Umfang an der breitesten Stelle 26,5, Breite 11cm

 

Gibt es eine Möglichkeit meinen Fuß besser zu vermessen oder kann mir jemand dazu was sagen was ich machen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee nur fahre ich nie mit dünnen socken daher passt der Schuh mal nicht. Welche Schuhe sind bei breiten Füßen zu empfehlen?

Gibt es in wien oder Nähe einen Shop wo man Schuhe testen kann oder es eine 3d Vermessung gibt?

 

Hallo, gibt einen eigenen Thread dazu

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?250645-Rennradschuhe-mit-breiterem-Zehenbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee nur fahre ich nie mit dünnen socken daher passt der Schuh mal nicht. Welche Schuhe sind bei breiten Füßen zu empfehlen?

Gibt es in wien oder Nähe einen Shop wo man Schuhe testen kann oder es eine 3d Vermessung gibt?

 

Aus welchem Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Northwave mußt immer eine halbe nummer größer nehmen. Die bauen eng, da schläft dir alles ein und die Fusssohlen brennen wenn der Schuh nicht passt.

Ich hab 41 Schuhgröße, ital Schnitt 42, Diadora, Sidi 42, Ekoi und NW 42,5...

Ach ja, Radfahren tut man mit dünnen engen Radsocken.

Bearbeitet von Essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Grund?

 

Es sind allgemeine Sportsocken aber keine wirklich dicken socken....sind auch zum Laufen gedacht....

 

Wie sind die NW generell geschnitten in der Breite?

 

Northwave mußt immer eine halbe nummer größer nehmen. Die bauen eng, da schläft dir alles ein und die Fusssohlen brennen wenn der Schuh nicht passt.

Ich hab 41 Schuhgröße, ital Schnitt 42, Diadora, Sidi 42, Ekoi und NW 42,5...

Ach ja, Radfahren tut man mit dünnen engen Radsocken.

 

Ok, ich hab normal 44, d.h. ich brauch mind 45 oder 45,5....? und ich hab auch 44 genommen, daher sind die mit Sicherheit zu eng.

 

 

 

Diese Modelle würden laut Forum für breitere Füsse passen, kann das jemand bestätigen?

 

Shimano SH-RC701 (breit)

Shimano SH-RC901 (breit)

 

Sidi Ergo 5 Carbon Mega

 

Bont Vaypor S

Bont Vaypor +

Bont Riot Road+ Cycling

 

Specialized S-Works Road 7

 

Scott Road RC Evo*

Scott Road Vertec Boa

 

 

Northwave Extreme Gt 2 (mit ????)

Bearbeitet von _christoph_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem einen shop hat sie mir eine nummer größer empfohlen aber dort wo ich die schuhe gekauft habe, die Damen meinte, die müssen passen wie ein normaler schuh und das hat mich verwirrt. werde morgen nochmals den Schuh in 45 probieren. Leider kann ich erst sagen ob sie passen, wenn ich ein paar km am Rad war... hab aber generell gelesen, dass Northwave eher eng sind, daher tendiere ich zu einem Mega/Wide Modell von den oberen Herstellern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Shimano SH RC701 in Breit und bin sehr zufrieden mit dem Schuh. Mein Fuß ist auch eher etwas breiter gebaut. Normalerweise hab ich 42,5 und der Schuh passt in 43 perfekt. Liegt eher auf der komfortablen Seite. Wahrscheinlich auch wegen der zwei BOA Verschlüsse. Den SWorks7 hab ich auch probiert und sehr ähnlich in Erinnerung. War aber im Shop nicht in Schwarz vorrätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 3 Northwave probiert, 2 davon in 45 als passend empfunden und dann einen 44er genommen obwohl die Verkäuferin gesagt hat lieber eine Nummer grösser?

 

Es wird dir in jedem Shop gleich gehen.

 

beratungsresistent...

 

ja, nw baut eher eng. daher eine nummer größer. die paar millimeter in der länge sind egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...