Zum Inhalt springen

GPX Verwaltung mit Kartenansicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein PRoblem *g* Ich habe einige tausend gpx Daten von meinen Radlrunden. Leider gibt's aber keine Kartenübersicht in Garmin Connect oder Strava, wo ich sehe wo ich schon überall war. Das ist natürlich doof, wenn ich wieder einmal in der Region x in und keine Ahnung mehr habe, was ich dort schon gefahren bin. Ich weiß natürlich auch nicht mehr wann ich dort war. Sprich - keine Chance alte Tracks zu finden. Manchmal finde ich in meinen Papierkarten Notizen, aber manchmal auch nicht.

 

Wie macht ihr das?

 

Gitbts ein Tool, das mir so eine Ansicht https://www.diewanderer.it/wanderungen-suedtirol-karte/ oder so eine Ansicht http://alpenzorro.com/ generieren kann? Ich habs mit dem Plugin von diewanderer versucht, aber das läuft einfach nicht mehr mit aktuellem php bzw Wordpress. Zum Reparieren bin ich ein zu großer Laie.

 

Gibts ein Windows Tool? Meine Daten sind auf garmoin connect und auch strava. Ich hab über ein java script tausende gpx files von garmin connect runter geladen. Notfalls würd ich's auch offline am PC machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Heatmaps ist nicht geholfen?

 

Wo find ich denn das? Ist das eine Strava Funktion? Ich bin in Strava ein totaler Dummy.

 

@Mileswalker

Basecamp! Das hab ich glaub ich vor Urzeiten einmal gehabt. Gleich probieren! danke!

 

Inzwischen hab ich auch das da gefunden: https://www.statshunters.com/ scheint zu können was ich brauche....lädt noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strava Heatmaps sind nur für zahlende Mitglieder nutzbar. Zu finden in der Webversion von Strava. Oben links Dashboard>Heatmaps

 

 

Veloviewer wäre auch eine Option. Hab ich in Verwendung, allerdings zahlt man 12 euro für die Version mit uneingeschränken Uploads.

 

Statshunter kannte ich bis jetzt noch nicht.

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, herrlich, sowas hab ich auch schonmal gesucht und nix gscheit's gefunden. super, danke!

 

einziges problem bei mir: das greift ja nur auf strava zu, dort hab ich erst alle aktivitäten ab 2018. hab irgendwann mal angefangen garmin connect mit strava zu synchen, der hat aber anscheinend nicht alle historischen aktivitäten mitgenommen, da fehlen jetzt gut 8 jahre. krieg ich diese "altlasten" noch irgendwie in meinen strava account, kennt da jemand von euch eine möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basecamp ist gratis, einfach und macht genau das, was du möchtest.

Mich verwende es seit vielen Jahren.

Aber dort kann man ja nur einzelne Tracks reinladen, bzw. müsste erst mal alle einzelnen Tracks von Garmin Connect oder Strava runterladen und dann hochladen,

oder übersehe ich da eine Funktion?

 

Suche nämlich sowas auch schon länger und bin kein zahlender Stravakunde.

 

Aber cool das mit statshunters, werde ich ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir jetzt, um alle meine aktivitäten auf strava zu bringen die fehlenden 8 jahre per javascript von garmin connect als gpx heruntergeladen. nachdem das über 2000 aktivitäten sind, werd ich da mit manuellem upload in 25er packln defintiv alt werden. da lohnt sichs, die strava api anzusehen und das ggf. auch per script zu machen. ein bisserl was auf github hab ich dazu schon gefunden, mal schauen wie weit ich da komme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dort kann man ja nur einzelne Tracks reinladen, bzw. müsste erst mal alle einzelnen Tracks von Garmin Connect oder Strava runterladen und dann hochladen,

oder übersehe ich da eine Funktion?

 

Suche nämlich sowas auch schon länger und bin kein zahlender Stravakunde.

 

Aber cool das mit statshunters, werde ich ausprobieren.

 

I am „oldschool“....

ich tracke alles mit einem gpsMAP64 spiele alle GPX auf meinen PC, nix online.

Zusätzlich für online die fenix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern einen schritt weiter gehen und strecken(teile) markieren, die mir besonders gut oder schlecht gefallen haben. gibt es da was?

 

In Komoot kann man Streckenabschnitte als Highlight markieren und eine Beschreibung hinzufügen. Streckenabschnitt oder Punkt ist möglich. Privat oder für Alle einsehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dafür gibts RunGap. Geile app!

 

Damit kann man von zig verschiedenen Plattformen alle Aktivitäten in eine Datenbank vereinen und dann "in einem Rutsch" diese Aktivitäten in die gewünschte Plattform exportieren. Habe meine gesamten Aktivitäten von runtastic auf Garmin connect, komoot und strava exportiert. Eventuelle Duplikate werden auch vermieden.

 

Albert

Bearbeitet von Haifisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...