Zum Inhalt springen

reiserad packing neu


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn es günstig sein soll : die Ausrüstung von planetx (podsacs-Serie) ist nicht wesentlich schlechter, die Arschrakete ist sogar weniger fummelig zu befestsigen wie die von Ortlieb. Für dne Einstieg gäbe es für 99 Pfund ein Set : https://www.planetx.co.uk/i/q/ZXSTARTERADVBUN/adventure-starter-bundle, da hast sogar einen Kocher, Häferln, Pumpe, Besteck und Flaschenhalter (?) dabei.

 

Nur der Übersichtlichkeit wegen : dieser Thread gehört mMn in "Technik und Material".

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 3 verschiedene Arschraketen:

eine von Giant - das war mit großem Abstand die billigste - und ist die beste - gute Form unten - wirkt fast wie ein Kottflügel- halt von Giant....nix zum posen.

die feschen Ortliebs sind echt mühsam zum draufschnallen, hab ich mir gekauft weil ich geglaubt hab die müssten doch noch besser sein....zudem nervt mich die lausige Spanngummibefestigung- und sie steigen mir zu hoch an - es ist schwer dann damit aufs Radl zu hupfen - beim PBP bin ich weil schon etwas dezimiert - einmal gleich auf der anderen Seite wieder unfreiwillig abgestiegen....das Pflaster war üblich hart leider - ich hab mir dann in Folge mit Trottoirkannten geholfen!

die Adipura Race ist zwar leicht - aber eher unpraktisch zum packen - Das Verhältnis Breite Höhe und Länge wirkt nicht sehr durchdacht - und zu kurz um sie gut einrollen zu können - das automatische Kompressionsventil ist eher ein Witz - die Montage ist zudem genauso fummelig, aber ist halt echt superleicht, ich hab sie gekauft weil Fiona sie auch verwendet....man macht ja alles um nicht selber abnehmen zu müssen...

 

wackeln tun alle 3 mehr oder weniger - das hängt eher davon ab wie gut man sie komprimiert - dann werden sie fest und es wackelt kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei das Grail mit Topeak-Taschen aufzurüsten.

 

Der Backloader, 10l, klappt mit dem Innen_Sack gut zu befüllen und wenn er ordentlich verzurrt ist, wackelt auch nix, die Größe ist gut zu variieren.

Nachdem es trotzdem für den schnellen Zugriff nicht ideal ist, zusätzlich den Midloader l, 4,5l, gekauft. Passt gut, etwas eng mit der Flasche darunter und er sollte nicht prall gefüllt werden damit die Beine nicht streifen ;-). Super einfach zu erreichen, auch während der Fahrt wenn es nötig ist.

 

Morgen kommt dann noch der Frontloader dazu, da bin ich auf die Montage gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... online beim railjet buchen ...

 

 

wennst das radl ned hinzufügen kannst / wenns nicht geht, sind die radlplätze voll - musste näxten/anderen zug probieren...

 

"... Im Railjet, Intercity, Eurocity und Euronight gibt es fixe Stellplätze für Fahrräder. Mit einem Fahrradticket ist Ihnen ein Stellplatz für Ihr Fahrrad garantiert. Sollten die Stellplätze in einem Fernverkehrszug bereits ausgebucht sein, so wird Ihnen kein Ticket angeboten. Eine "Überbuchung" ist also ausgeschlossen ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anleitung ist hier zu finden, klappt jedenfalls mit der ÖBB App[ATTACH=CONFIG]211774[/ATTACH]

 

Okay hat geklappt, aber auf der Strecke Inssbruck-Wien sind praktisch keine Tickets verfügbar, warum?

 

Alles ausgebucht im Juli und August?

Bearbeitet von Nimnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...