Zum Inhalt springen

Milkit Hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessant ist, dass mein Reifen eindeutig nicht dicht ist, der Luftdruckverlust in 24h aber wirklich minimal ist. Lt. digitalem Messgerät 0,1 Bar in 24 Stunden....

 

"Tubeless ist Teufelswerk" hat einmal wer sehr schön geschrieben ; aber eine kleine Hilfe: "Reifen demontieren ..... Reifenwulst + Felgenhorn sauber reinigen ..... wieder zusammenbauen" kann helfen ; was bei mir auch schon vorgekommen ist: "Reifen hält eine Zeitlang die Luft ..... und ein anderes Mal ist er über Nacht ohne ersichtlichen Grund g'scheit schlapp" ; ansonsten habe ich mich in meinem Fall daran gewöhnt daß Tubeless auf Dauer nie so dicht ist wie ein guter Schlauch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Loch "saftlt" noch immer. Aber selbst bei einer 40k Ausfahrt habe ich nur ca. 0,1 Bar verloren. Werde es weiter beobachten und dann vielleicht eine Salami probieren. Habe ich eh noch nie gemacht und der Reifen ist sowieso fast hinüber - also sicher ein gutes Übungsobjekt. Von der Dichtigkeit Felge/Reifen bin ich eigentlich ziemlich überzeugt. Das funktioniert seit fast einem Jahr super ... und Reifendruck kontrollieren / nachfüllen tu ich sowieso vor jeder Ausfahrt.

 

Nachtrag: Habe jetzt doch eine Salami rein gestopft. Kann nur sagen: das Tubeless repair Kit von Lezyne funktioniert "as advertised". Trotzdem war es kein Fehler sich ein paar youtube videos dazu anzuschauen .... bis jetzt ist alles dicht. In einigen Videos wird dazu geraten danach etwas Vulkanisierungsflüssigkeit aufzutragen. Macht das Sinn? Einfach das TipTop Zeug mit dem man sonst Schläuche repariert?

Bearbeitet von Da_Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...