Zum Inhalt springen

Fernseher wird gebraucht


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab mich lange gewehrt, aber nun ist der alte hin. Daher wird ein neuer Fernseher gebraucht. Da mich diese Teile eher nur am Rande interessieren, bin ich hier relativ unwissend.

Deshalb meine Frage an euch:

Was wird denn aktuell gekauft?

Es soll KEIN LG oder Samsung sein.

Er soll 50-55“ haben.

Oled wäre schön. Aber ich weiß nicht, ob das sein muss? Unterschied zu normaler Auflösung riesengroß?

Smart TV. Aber das sind ja eh schon alle, oder?

Und das CI+ Modul können ja auch schon alle, oder?

Wenn nicht dann wären diese beiden Punkte auch wichtig.

 

Kosten? Je nachdem, was das Ding kann. Aber ich sag mal €1000-1500,-.

Gibts was Gutes günstiger?

 

Bitte um euren Rat.

 

Danke

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.expert.at/shop/tv-audio-video/fernseher/nabo-55ua6000~p1267262?gridFilter_parentCategoryIds=42330&gridFilter_brand%5B0%5D=47366&gridFilter_config%5Bpage%5D=1&gridFilter_config%5BperPage%5D=8&gridFilter_config%5BfilterDefinition%5D=477885&gridFilter_orderBy=salesFrequency%23desc&id=1267262&name=tv-audio-video%2Ffernseher%2Fnabo-55ua6000

 

Kann im Grunde alles, und was er nicht kann, wird ggf. per Fire-TV Stick nachgerüstet ;)

 

Man kann mehr Geld ausgeben, muss man aber nicht UND man unterstützt Klein- und Mittelbetriebe und nicht den großen "H" (wobei die puncto Service echt erstklassig sind, wenn was sein sollte!)

 

Da fiele mir der hier ein, wenns etwas größer sein darf

 

https://www.hofer.at/de/p.medion-ultra-hd-smart-tv---cm-medion-life-x.000000000000171710.html

 

Der Preis ist sehr heiß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu oled greifen und evtl auf 5 Zoll diagonale verzichten und die paar Hunderter Aufpreis bezahlen. Der Grund: mit gefällt das Bild wirklich besser. Wir haben einen 10 Jahre alten Panasonic plasma, der wirklich ein tolles Bild hat. Wenn ich bei den Eltern schaue (Samsung lcd/led) bin ich anfangs immer irritiert wie schlecht das Bild ist. Aber: man gewöhnt sich dran.... Also wenn man es net anders kennt is es echt egal! Aber wenn ich wieder heim komme, bin ich schon immer wieder froh. Man hat einen Fernseher eh immer mindestens 10 Jahre lang. Eher noch deutlich länger. Wenn ich mit 10 eur im Monat rechne, ist es mir das wert. Ich würd dem Bild zuliebe keinen zu günstigen nehmen (bzw vorher probieren! Die können ja auch toll sein....).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch meine Überlegung. Ich bin ja nicht der Fernseherwechsler und hab das Gerät im Normalfall bis es sich auflöst.

Aber ich will mir nicht etwas um € 2k reinhängen, wenn es das auch um 1,5k gibt oder gar um 1k .

Denn der Fernseher ist Mittel zum Zweck und kein Kinoersatz oder was auch immer.

Aber es soll eben auch gut funktionieren und eben ein gutes Bild machen.

Ich war schon beim MM und da ist mir eben der Unterschied zwischen „Normal“ und Oled aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. wer ausser den beiden macht noch oleds ?

 

 

 

Alle anderen;)

Samsung macht Qled und Oled ist ja die Technik.

Ich werde jetzt nochmal zum Händler gehen und mich nochmal umsehen.

 

@kleine Händler: gerne, aber die sind mittlerweile etwas rar und die Auswahl bzgl. Überblick verschaffen ist halt auch etwas eingeschränkt.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat sich erledigt. War beim Händler. Der Hisense ist zwar gut, aber er unterstützt noch nicht alle gängigen Apps usw.

Es ist ein Sony geworden. Hatte ich noch nie. Mal schauen. Wird schon passen.

 

Qualität ist sicher in Ordnung.

Der Medion meiner Mutter machte pünktlich im 25. Monat hops ( blieb schwarz), ihr Sony ist nun bald 10 Jahre und macht kein Problem.

 

Bezüglich apps habe ich gestern was dazugelernt.

Die Eurosportplayer-app funktioniert angeblich nur mit Samsung und da nur mit einem Betriebssystem.

Darum vorhin mein Hinweis, wenn man apps nützen will, nicht in 10 Jahresschritten zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat sich erledigt. War beim Händler. Der Hisense ist zwar gut, aber er unterstützt noch nicht alle gängigen Apps usw.

Es ist ein Sony geworden. Hatte ich noch nie. Mal schauen. Wird schon passen.

 

Das mit den Apps ist doch sowieso für den Hugo. Spätestens in 3 Jahren kauft man sich sowieso einen firetv oder etwas Vergleichbares, weil die Apps am TV dann eh nimma vernünftig gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du Recht haben, aber ich bin nicht der Technik-Nerd und möchte mich mit diesen Dingen so wenig wie möglich beschäftigen.

Und wenn das von Anfang an schon mit „Aufwand“ verbunden ist, dann lass ich es lieber gleich.

Beim Sony hab ich die Hoffnung, dass er länger hält und eventuell länger upzudaten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Info dazu

Sollte das Vorhaben erfolg haben, könnten sich Sony und Panasonic auf lange Sicht von der Abhängigkeit von LG Display lösen. Alle auf den Markt befindlichen OLED-Fernseher von Sony und Panasonic nutzen ein Panel aus den Produktionsanlagen von LG.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...