Zum Inhalt springen

What to buy after Pancho Rush 38T ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Bikeboarder!

 

Ich fahre aktuell bei meiner Bergziege (Festka Scalatore, SRAM Red mech.) die Laufräder Pancho Rush 38 Tubular mit Tune Mig/Mag-Naben.

An sich bin ich sehr zufrieden damit aber nach 1,5 Jahren hätte ich einfach gerne was neues am Bike...

 

Hätte ihr Tips was in Betracht käme?

 

Aktuelles Gewicht der LR liegt bei 1185gr - das sollte mit den neuen LR nicht oder nur unwesentlich höher werden. Weniger als 35mm Profilhöhe sollten es ebenfalls nicht sein.

 

Habe aktuell mit den Campagnolo Bora Ultra 50 etwas im Auge das diese Anforderungen eigentlich gut erfüllt - und geil aussehen tun sie ja auch noch obenrein.

 

Kann mir wer vielleicht sagen ob die Boras mit den CULT-Lagern nochmal besser rollen als meine Tune Mig/Mag????

 

Freue mich auf coole Tipps von euch Materialprofis...;)

 

 

Danke euch,

 

Dirk aus Klagenfornia :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ventoux!

 

Danke für die Antwort - das ist eine gute Idee, hab ich nicht auf dem Radar gehabt. Sehen auch sehr lässig aus mit den innenliegenden Speichennippeln!!!

 

Hast du evtl. Erfahrungen mit den Schmolke´s was Qualität und Bremsverhalten angeht???

 

Danke Dir vielmals,

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig - du hast schon was wirklich Gutes am Rad.

 

Wenn du das topen willst bist schon in Regionen von Lightweight und Co. Die oben gezeigten Schmolke sind sicherlich recht gut - ich persönlich würde Extralite Naben nicht wirklich über den Weg trauen. Ersatzteile möchte ich keine brauchen auf die Schnelle.

 

Aber wie immer - es ist eine Budgetfrage - ich bin die Obermayer 2 Saisonen gefahren und die waren schon recht leiwand https://r2-bike.com/LIGHTWEIGHT-Laufradsatz-28-Meilenstein-Obermayer-Tubular-SCHWARZ-ED

 

Die sind halt auch optisch eine Ansage - für mich die schönsten Laufräder am Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...