Zum Inhalt springen

MB-Starter-richtiges Training bei 119kg als ehemaliger Kraftsportler


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Mountainbikeprofis - ich bin ja eher noch der Amateur, wenn überhaupt :p

 

Vielleicht wurde meine Frage schon des öfteren gestellt, aber in meinem Fall vielleicht ist es doch spezieller.

 

Ich komme ursprünglich aus dem Kraftsport, bin 1.88m groß, habe im Moment noch ein "zartes" Gewicht von 118kg :D (auch an ein Medikament geschuldet, welches den Grundumsatz runterdrückt) und bin 42 Jahre.

 

Im Winter bin ich ca 900km gewandert und seit Anfang April fahre ich wieder mit dem Mountainbike ( 500km, ca. 10.000Hm). Bei mir Zuhause geht es nur bergauf und bergab, keine geraden Strecken. Im Moment fahre ich 2-3mal die Woche

 

Diesbezüglich habe ich an euch eine Frage. Von mir Zuhause geht's gleich mal 100Hm hoch und wieder 50Hm runter, rauf, runter, rauf, usw....

 

Je nach Tagesverfassung geht bei mir der Puls beim Bergauffahren auf 165 - 170 hoch und binnen 1 Minute wieder runter auf 130 - 140 Schläge. Im Schnitt fahre ich ca. 1.5 Stunden. Durchschnittspuls laut Messung 145 Schläge.

 

Grundlagenausdauer geht bei mir zuhause sehr schwer bzw. müsste ich viel im Kreis fahren.:mad:

 

Lange Zeit kann ich (noch) nicht bergauffahren.

 

Was sind eure Erfahrungen, dass auch ich

 

1. bergauf fitter werde?

2. der Puls nicht immer so weit hoch geht?

3. das Abnehmen gepusht wird?

 

Lg aus dem Hügelland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...