Zum Inhalt springen

Daum Ergo Premium 8i


petzi1479
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bin ganz neu hier und hätte eine Frage an die Community.

 

Habe die Chance einen wenig benutzten Daum Premium 8i um €550,- zu bekommen

Macht es Sinn diesen zu kaufen oder soll ich mir das Geld sparen und in einen anderen Ergometer investieren?

 

Danke im Voraus für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du machen willst??

Willst du alleine Trainieren und dabei etwas TV schauen --> prima.

WIllst du online mit anderen fahren (Zwift oder ähnliches) --> ich würde mir was anderes kaufen.

 

Ehrlicherweise muss ich aber dazu sagen: Daum 8i funktioniert mit Zwift, etwas umständlich, aber es geht. Und ich bin Daum 8i Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen P8i hab ich vor mehr als 2 Jahren um 250.- verkauft. Das mag günstig gewesen sein. Ich hätte zwar einige Anfragen, aber bis es zum letztendlichen Verkauf kam, hat's dann doch etwas gedauert.

 

Ich würde mir aus vielen Gründen keinen P8i mehr kaufen, sondern einen smart Trainer. Auch wenn man nicht zwiftet (Wie ich), irgendeine Plattform, und sei es nur ein Trainingstagebuch, benutzt jeder. Und da ist der manuelle Transfer auf die Dauer doch lästig, vor allem auch weil die Files noch konvertiert werden müssen.

Größeres Problem imho ist aber die messungenauigkeit. 10-20% Leistungsabweichung sind locker drin. Ich hätte mal beim Service angefragt, ob es möglich wäre meinen zu kalibrieren. Leider nein. Wenn also weitere Powermeter auf Rädern montiert sind oder geplant sind - Finger weg!

 

Darüber hinaus gibt's noch eine Menge anderer Nachteile, Vorteile fallen mir kaum ein.

 

Um 550.- findest du auch sicher einen passenden smart Trainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen P8i hab ich vor mehr als 2 Jahren um 250.- verkauft. Das mag günstig gewesen sein. Ich hätte zwar einige Anfragen, aber bis es zum letztendlichen Verkauf kam, hat's dann doch etwas gedauert.

 

Ich würde mir aus vielen Gründen keinen P8i mehr kaufen, sondern einen smart Trainer. Auch wenn man nicht zwiftet (Wie ich), irgendeine Plattform, und sei es nur ein Trainingstagebuch, benutzt jeder. Und da ist der manuelle Transfer auf die Dauer doch lästig, vor allem auch weil die Files noch konvertiert werden müssen.

Größeres Problem imho ist aber die messungenauigkeit. 10-20% Leistungsabweichung sind locker drin. Ich hätte mal beim Service angefragt, ob es möglich wäre meinen zu kalibrieren. Leider nein. Wenn also weitere Powermeter auf Rädern montiert sind oder geplant sind - Finger weg!

 

Darüber hinaus gibt's noch eine Menge anderer Nachteile, Vorteile fallen mir kaum ein.

 

Um 550.- findest du auch sicher einen passenden smart Trainer.

 

 

Er sicht keinen Smart Trainer sondern ein Ergometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...