Zum Inhalt springen

Trekkingräder motorisieren


stefan_m
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Meine Eltern haben sich vor 4-5 Jahren ganz ordentliche KTM Räder gekauft und anschließend kaum genutzt. Jetzt überlegen sie, ob sich die Räder auf eBikes umrüsten lassen würden, bzw. ob das preislich in einem vernünftigen Rahmen bleiben würde.

 

Ich kenne mich 0 aus, weder mir eBikes, noch mir der Umrüstung, ich bin aber bei diesen Laufrädern die den Antrieb integriert haben etwas skeptisch bzgl Fahrspaß. Kann mir jemand ein paar Anstöße geben?

 

LG,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir schwer vorstellen - am besten die Räder verkaufen und 2 neue E-Bikes bestellen.

 

Plus 1

 

Der Umbau macht meiner Meinung nach überhaupt keinen SINN. Sicher kommt jetzt einer und sagt, das geht. Aber ich sehe es auch so, verkaufen und neu anschaffen. Wobei man festhalten muss, jetzt ist die SCHLECHTESTE Zeit sich ein e bike zu kaufen. Die Kläger sind leer und die Neuware kommt erst zu Herbstbeginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

2020-09-10 16.48.07.jpg Hallo Stefan!

 

Ein Umbau ist natürlich möglich, aber nicht sehr ratsam, wenn man (Mann) sich nicht auskennt. Brauchbares Material, Motor, Akku, Controller kosten brauchbar ca. 1000 - 1400 Euronen, dazu kommt die Arbeitsleistung. Wenn diese von einem "Profi" kommt, kannst den Umbau vergessen. Besser ein neues eBike kaufen, die gibt es brauchbar ab 2500 Euronen.

 

Ich selber hatte und habe noch eBikes von KTM und hatte Pech mit einem der ersten eBikes von KTM (2011), der Akku rauchte ab. Eine Fehlkonstruktion.... Null entgegenkommen seitens KTM, da Garantie schon abgelaufen usw.

 

Seitdem verzichte ich auf proprietäre Systeme und baue meine eBikes selber um. WIe im Bild ersichtlich ein Trekkingrad von Cube, mit "verpönten" Frontmotor, ausgeführt als eBike, also mit Handregler. Meine Touren sind zwischen 40 & 120 km am Stück.

 

LG, Oskar

 

 

 

Hallo zusammen!

 

Meine Eltern haben sich vor 4-5 Jahren ganz ordentliche KTM Räder gekauft und anschließend kaum genutzt. Jetzt überlegen sie, ob sich die Räder auf eBikes umrüsten lassen würden, bzw. ob das preislich in einem vernünftigen Rahmen bleiben würde.

 

Ich kenne mich 0 aus, weder mir eBikes, noch mir der Umrüstung, ich bin aber bei diesen Laufrädern die den Antrieb integriert haben etwas skeptisch bzgl Fahrspaß. Kann mir jemand ein paar Anstöße geben?

 

LG,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...