Zum Inhalt springen

Rennrad XXL-Sports brauchbar oder doch anderes ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus hier im Board.

 

Nachdem ich den Daum gegen einen Wahoo Core getauscht habe, möchte ich da nun ein Rennrad drauf tun.

 

Gebraucht wird mit zu langwierig und noch dazu fehlen mir die Kenntnisse um keinen Müll zu kaufen.

Weiters ist es auch schwierig das Rad dann gegebenfalls nach Hause zu bringen (kein Auto).

 

Nun habe ich mir das hier

https://bikestore.cc/rennrad.html?p=2&product_list_dir=asc

mal angesehen.

 

FEHLER: meinte natürlich das hier

https://www.xxlsports.at/white-rr-pro-20-rennrad-herren-schwarz/p/1169340_1_style

 

 

Der Preis ist für mich gerade noch im Rahmen. Aber die Marke White ist fraglich. Und auch weiss ich nicht wie gut die Waren vom XXL-Sports tatsächlich sind.

 

Auch das

https://www.decathlon.at/edr-af-schwarz-id_8529300.html

habe ich mir angesehen.

 

Fahrrad wird hauptsächlich am Wahoo Core verwendet und wäre das erste Rennrad. Ansonsten sind wir mit Crossbikes unterwegs.

Und sollten wir merken das es doch Spass macht, dann können wir immer noch damit auf die Strasse. Geplant ist es vorerst nicht. Da reichen uns die Cross/Trekking

 

Canjon habe ich auch in Erwägung gezogen. Allerdings da dann einen weiteren Crossbike. Nur da bring ich mich dann selbst vielleicht um das Vergnügen zumindest am Wahoo am Rennrad zu sitzen.

Gar nicht so einfach.

 

Bitte um eure Erfahrung und Hilfe

 

gruss Wolf

 

.

Bearbeitet von Strampelwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hramoser

Zuerst gleich mal DANKE für deine Hilfe.

Peinlich. Wollte eben schreiben: Wenn ich gebrauchten PC kaufe,weiss ich was ich tue, wie ich teste und worauf ich besonders achten muss.

Bei Fahrrädern ist das leider wie bei Küchengeräten. Du kannst mir fast alles erzählen. Zuletzt wurden uns in einem Radgeschäft in wien 2 Räder verkauft bei denen nicht mal die Schaltung eingestellt war.

 

Und gebraucht hab ich da mega Probleme dann.

Also habe ich NEU in Erwägung gezogen. Und nun zu der Peinlichkeit.

Der richtige Link wäre dieser

https://www.xxlsports.at/white-rr-pro-20-rennrad-herren-schwarz/p/1169340_1_style

gewesen.

 

Da hab ich zumindest die Sicherheit das es unfallfrei ist.

Und wenn ich dann mal doch damit raus gehe, dann ist es in Ordnung.

Weiters ist es keine 200 Meter weit weg abzuholen.

 

Die 11 Gänge (22) wären für den WAHOO Core sicher besser geeignet. Zur Zeit hab ich 3 x neun und ich bekomme die Schaltumg nicht dazu ruhig und geschmeidig zu laufen. Auf der Strasse tut es das Rad allerdings 1A.

 

Wie schon geschrieben. Gebraucht darf auch nicht all zu weit weg sein. Muss ich selbst abholen können. Neu könnte ich mir wohl auch schicken lassen.

 

Andererseits möchte ich auch keinen Unsinn machen. 1000 ist zum testen schon viel. Aber 50 50 Chance das ich damit dann vielleicht doch raus gehe.

 

Gruss Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja selbst bin ich shcon auch Kunde beim XXL. Sowohl direkt als auch online. Aber bisher nur Kleinigkeiten wie Kleidung oder Zubehör. Bei einem Fahrrad bin ich doch etwas vorsichtiger.

Ansprüche sind jetzt nicht megamässig aber Schrott möchte ich auch nicht kaufen.

 

Jedoch das wäre wirklich am einfachsten dort.

Andererseits könnte ich warten und hoffen das es das --> https://www.canyon.com/de-at/road-bikes/endurance-bikes/endurace/endurace-al-7.0/2176.html?dwvar_2176_pv_rahmenfarbe=RD%2FBK nochmals gibt. Gefällt mir nochmals um einiges besser und der Name ist auch bekannter.

 

Sollte jemand sagen das White ist Müll, dann würde ich wohl auf das andere warten.

 

Schaue aber auch immer noch nebenbei auf WillHaben bis mich etwas anspringt.

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NoWin ist ein Profi ...auf ihn kannst ruhig hören.

 

Und ...Einer Probefahrt ist meiner Meinung nach durch nichts zu ersetzen.

 

Wie der Affe auf dem Schleifbock zu sitzen ist nicht jedemanns Sache und man sollte ja schon ungefähr wissen was der Hauptbereich ist, lockere Touren oder Rennen, da ist die Sitzposition sehr unterschiedlich.

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alekom

 

Ja genau solche User brauche ich ja immer wieder. Deshalb fragte ich ja auch hier.

 

Auch wenn ich 52-36 Bedenken gelesen habe beim White, habe ich es mir nun mal angesehen.

Gefällt soweit ganz gut und fühlt sich ganz gut an. Das Canyon hätte auch 52-36 gehabt.

White hat halt einen Vorteil gegenüber dem Decathlon. Wenn es Probleme gibt, habe ich dann den Händler gleich vor der Haustüre.

Ich werde es nun mal eine Zeit lange zu Hause testen und vielleicht auch mal damit auf die Strasse raus "fahren".

Wenns es den wirklich gefällt, kann ich mich ja nach etwas Vernünftigeren umsehen.

 

Ziel ist es aber gesünder zu leben und Ausdauer aufzubauen. Und ich für meinen Teil kann das am besten zu Hause (wo weniger Ausreden vorhanden sind und ich gezielt trainieren kann). Für längere Strecken nehme ich dann doch wieder eines der Crossräder.

 

Und als Ausrede Nr 1 ist ja immer wieder Zeit und Wetter.

 

Bei mir ist es so:

Sport mache ich zu Hause (ausser schwimmen) und jede Bewegung ausserhalb ist dann mehr Hobby und Vergnügen.

 

Danke allen für Eure Hilfe.

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung zum XXL Sports:

 

Du solltest dich jedenfalls erkundigen, ob das Rad zu dem Preis aufgebaut und eingestellt ist.

Habe vor einiger Zeit ein Trek dort gekauft (musste allerdings online bestellen und dann abholen, da vor Ort nicht auf Lager), und der Verkäufer hat mir gesagt, dass Aufbauen und Einstellen erst ab einem Preis von 1.000,- inkludiert ist.

Ich hatte Glück: der Preis war genau 1.000,-. Bei 999,- würde ich daher vorher nachfragen, nachdem du ja nicht selber schrauben willst.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a73

 

Nachdem es im Karton kommt, werde ich das wohl alles selbst machen. Ist mir aber so auch ganz recht. Somit ist es schön sauber. Montageständer und Werkzeug ist vorhanden. Ich denke das werde ich hin bekommen. Müsste ich darauf warten das XXL einstellt, würde ich es vermutlich kurz vor dem ersten Schnee bekommen.

 

Nein dauert nicht so lange, aber sie sind zur Zeit ausgebucht. Dennoch danke für den Hinweis.

Hoffe du bist mit deinem Trek zufrieden. Wollte anfangs auch ein Rad dieser Marke. War jedoch nicht auf Lager.

 

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Man kann ja aus allem ein Problem machen - wenn es gefällt und paßt, dann einfach kaufen.

 

Mit 52-36 wirst wohl nicht glücklich werden, aber Kettenblätter kann man tauschen. Das vom Decathlon finde ich besser.

Warum wird er mit 52/36 nicht glücklich werden? Ich fahr auf meinem CAAD 12 52/36 und freu mich wenn ich auf der Geraden bei Rückenwind jemanden verblase, der mit der Trittfrequenz eines Hamsters im Laufrad strampelt :-)

 

Bergauf ist das allerdings eine andre Geschichte...

 

LG Chris

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...