Zum Inhalt springen

SRAM erfindet den Umwerfer neu


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vielleich die kurbel festschrauben? ;)

 

Kurbel ist fest... :p

 

Befindet sich der Umwerfer ganz außen sprich in der größten Einstellung bleiben zur Kurbel aktuell vielleicht 0.5mm Platz, und trotzdem streift die Kette - wie gestern beobachtet ab dem 13er, sprich dem drittletzten Ritzel. Kurbelmäßig sollte soweit alles richtig montiert sein, hätte jetzt auf ca. 2000km mitm Giant nichts auffälliges bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbel ist fest... :p

 

Befindet sich der Umwerfer ganz außen sprich in der größten Einstellung bleiben zur Kurbel aktuell vielleicht 0.5mm Platz, und trotzdem streift die Kette - wie gestern beobachtet ab dem 13er, sprich dem drittletzten Ritzel. Kurbelmäßig sollte soweit alles richtig montiert sein, hätte jetzt auf ca. 2000km mitm Giant nichts auffälliges bemerkt.

 

 

ich will dir nicht zu nahe treten - vorweg;)

 

der umwerfer hat trimmstufen, gerade bei dem ist normal alles schleiffrei zu fahren. die trimmstufe wird oft durch ein falsches einfädeln der des seils zur klemmung, oder durch zuviel zug am schaltseil ausgenockt - beides passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein thema :cool:

 

Problem ist ja dass der Umwerfer in der größten Position fast an der Kurbel ansteht und die Kette bei 52/11-13 dennoch daran schleift. Ich habs mir aber noch nicht genau angeschaut da es mir immer nur unterwegs auffällt und daheim denk ich dann nimma dran. :D

 

...gebe aber zu, dass ich schraubertechnisch nicht der allergrößte Held bin, grad Umwerfer und Schaltung einstellen war mir schon immer ein Graus :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...