Zum Inhalt springen

Welche Pedale/Schuhe Gravelbike


Gast MARTINX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Bisher bin ich MTB gefahren und hab mir daher auf meinem alten Gravler DH-Plattformpedale montiert. Die setzen aber auf Dauer den Schuhen sehr zu und ab und zu wäre eine Klick-Verbindung mit dem Pedal doch recht sportlich.

 

Da nächste Woche mein neues Gravelbike kommt, möchte ich mir neue Pedale und evtl. Schuhe zulegen.

Ich möchte auch mit normalen Schuhe fahren können, da ich das Bike auch für den Arbeitsweg benutzen kann.

 

Was fährt ihr so für Pedale und Schuhe und könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro

https://bikeboard.at/Board/Shimano-PD-ES600-Gravel-Pedale-th257483

 

Wer es lieber nicht einseitig hat, sondern auch mal mit Flat fahren will: Shimano PD-EH500

https://bike.shimano.com/en-EU/product/component/shimano/PD-EH500.html

Mit 383g natürlich etwas schwerer, aber preislich sogar noch etwas günstiger (und mit 15er Schlüssel montierbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das PD EH500 ist wohl was für mich.

In dem Thread bin ich auch auf den Schuh gestoßen, Mavic Allroad Pro. Fährt den jemand?

Mich würde Komfort, Halbtbarkeit und Größe interessieren. Also wie der Schnitt ist, eher kleiner oder normal. Wegen der Größe beim Bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das PD EH500 ist wohl was für mich.

In dem Thread bin ich auch auf den Schuh gestoßen, Mavic Allroad Pro. Fährt den jemand?

Mich würde Komfort, Halbtbarkeit und Größe interessieren. Also wie der Schnitt ist, eher kleiner oder normal. Wegen der Größe beim Bestellen.

Ich tät in ein Geschäft gehen, probieren und auch dort kaufen.

 

Der Versandhandel sollte stärker besteuert werden, überhaupt bei Produkten, die es in Wien in dutzenden, wenn nicht hunderten Geschäften zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät in ein Geschäft gehen, probieren und auch dort kaufen.

 

Der Versandhandel sollte stärker besteuert werden, überhaupt bei Produkten, die es in Wien in dutzenden, wenn nicht hunderten Geschäften zu kaufen gibt.

 

 

Ich nutze beide Arten des Kaufens. Kommt immer auf Verfügbarkeit, Dringlichkeit und natürlich auch den Preis an.

 

Aber manchmal ist es mit dem „im Geschäft kaufen“ auch recht lustig...

 

Ich schenkte meiner Frau und mir selbst (:D) zu Weihnachten eine Apple Watch. Dafür sah ich online nach welcher Markt sie lagernd hat und ging zum Shop bei uns in der Nähe.

Der Verkäufer schaute in seinen PC und stellte fest, dass er sie nicht lagernd hat. Dann stellte er noch arrogant fest, dass ja letzten Freitag „Black Friday“ war und ich jetzt nicht erwarten kann, dass er noch was lagernd hat.

Ich fragte ob es möglich wäre die beiden Uhren zu bestellen. Ob der „Arbeit“ schon etwas genervt hackte er auf der Tastatur herum und sagte das er es mit nicht sicher sagen kann, aber eine Woche würde es wohl mind. dauern.

Ich lehnte ab, bedankte mich für seine Mühe und verließ den Laden. Am Heimweg noch bestellte ich beide Uhren online bei selbigen Geschäft und konnte sie am nächsten Tag in dem selben Laden abholen.

 

Ab und zu hab ich einfach keine Lust auf solch ein Theater und bestelle unkompliziert Online!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beim Schuh wäre probieren wohl eine gute Idee. Google hat mir jetzt in Wien keinen Shop dafür ausgespuckt.

Welcher könnte den Schuh in Wien haben?

Citybiker oder Nora evtl? Gib‘s bei Bikezubehör auch so Geheimtipps wie z.B. bei Laufshops in Wien. Läden wo man weiß, dass sie solche Dinge haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bietet der OnlineKauf Vorteile - aber ich unterstütze den lokalen Handel, wo immer es geht.

 

Schuhe würde ich immer probieren - schau auf die Websites der größeren Shops oder ev. vorher anrufen.

 

Nora, Mountainbiker, Kohl, etc. - größere Shops haben meist mehr Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke! An die habe ich auch gedacht.

 

Ich muss mich eh auch noch mit Kleidung eindecken, speziell für den Herbst/Winter. Vom Laufen bin ich schlechtes Wetter ja gewohnt, aber am Bike kann es doch kühler werden, wenn man nass ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke! An die habe ich auch gedacht.

 

Ich muss mich eh auch noch mit Kleidung eindecken, speziell für den Herbst/Winter. Vom Laufen bin ich schlechtes Wetter ja gewohnt, aber am Bike kann es doch kühler werden, wenn man nass ist.

 

Mir wird beim radln net kühl ;) ich verwend auch keine laufsachen zum radln, lange Hosen als warme Schicht über den kurzen radhosen. Wenns nass ist eine kurze regwnhose von vaude (in der langen wirst nass von innen), regen/windjacke.fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird beim radln net kühl ;) ich verwend auch keine laufsachen zum radln, lange Hosen als warme Schicht über den kurzen radhosen. Wenns nass ist eine kurze regwnhose von vaude (in der langen wirst nass von innen), regen/windjacke.fertig

 

 

Das mit der kurzen Regenhosen ist ein guter Tipp! Jacken habe ich vom Laufen noch 2 sehr gute. Die werde ich mal zu Ende nutzen, bevor ich mir eine Neue kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...