Zum Inhalt springen

Elixir CR SL Bremshebel - undicht


Empfohlene Beiträge

Preis/Leistungsmäßig gibts keine Alternative zu Shimano.

Wenn du eine handwerklich beeindruckende Bremse willst, nimmst du Hope.

Wenn du eine Bremse aus Deutschland willst, nimmst du Magura.

Wenn du eine exotische Bremse willst, nimmst du TRP oder Trickstuff

Und wenn du eine italienische Diva willst, nimmst du Formula.

 

Wenn du eine willst, die einfach funktioniert und minimale- bis keine Aufmerksamkeit erfordert - nimmst du Shimano

 

Der Kollege will ja unbedingt Dot, damit fallen Magura und Formula weg, die setzen doch auf Mineralöl. Bei TRP und Trickstuff weiß ich es net.

 

Ich brech mal meine Lanze ;) für Diven, vorallem weil für Italienerinnen untypisch der Support richtig gut ist. Da meldet sich auf ne Mailanfrage schon mal der Techniker von Formula bei dir :-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Hi Eifel-Power,

 

Habe 1 zu 1 das gleiche Problem mit meiner Hinterradbremse, gleiches Modell. Auch ein zischen beim Zug oder Austritt von Flüssigkeit, spritzen bei Druck des Hebels.

Habe das Service Kit gekauft und den Koblem mit der Blase ausgetauscht und das gleiche Problem bestand weiterhin.Also habe ich sie wieder ausgebaut. BEeim ausbau des Originals und brim Ausbau des Ersatzteils sind beide Sprengringe kaputt gegagen so ein Sch.....

Hast du dein Problem gelöst? 

Bin jetzt 70€ ärmer mit Entlüftungskit und Ersatzteil. Und mit meinen Shimano XTs hatte ich noch nie Probleme, da muss ich den anderen leider recht geben.

Trotzdem hätte ich auch gerne eine Lösung da DH bremsen nichf günstig sind.

 

Ich versteh auch nicht ganz, wie das undicht sein kann, wenn der Sprengring richtig sitzt...dann müsste ja eig der ganze Hebel verformt sein.

 

Lg

Freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...