Zum Inhalt springen

Laufweste/Laufrucksack


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da ich immer öfter doch etwas längere Strecken laufe und es ja immer wärmer wird, überlege ich die Anschaffung einer Laufweste, um nicht zu dehydrieren und für etwas Proviant/Handy usw.

Da der Markt für diese Westen doch größer als gedacht, würde ich gerne um eure Meinung/Erfahrung bitten.

 

Hat wer mit sowas Erfahrung? Was sollte man beachten? Welche Weste bzw. Marke ist empfehlenswert?

 

Danke

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keinen Laufrucksack weil er eng am Körper ist und nur noch mehr Schweiss "produziert". Für längere Läufe - bei denen ich weder an einem Brunnen oder Friedhof oder Wirtshaus vorbei komme - verwende ich einen Laufgurt von Salomon (Agil 500) in dem ich ein Silikonflascherl (500 ml) reingeben kann plus das andere Klmbim was man so braucht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die salomon sense 2 weste mit 2 X 250 ml silikon flaschen, die mitgelieferten 500 ml flaschen sind dann doch ziemlich störend vom gewicht her, dann nutze ich auf längeren trail leufen den salomon skin pro 10 mit trinkblase. Bin mit beiden soweit sehr zufrieden. Aber im flachen nutze ich oft auch nur die seitlichen taschen meiner hose mit zwei 150 ml flascherln, wobei bei schnellerem tempo stört am ende eigentlich alles :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Der ist es geworden ein Salomon*ADV HYDRA VEST 4.

 

Premiere auch gut „gelaufen“ ;)

 

das sieht gut aus, darf ich frage, welche Größe du bei welcher Körpergr./Gewicht gnommen hast?

 

Aja, Edith fragt... wie groß darfs Handy ca. sein, um in die Zipptasche zu passen? für 5,5" schauts irgendwie eng aus?

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den L genommen. Ich bin 173 groß und kein Spargeltarzan ;)

 

Die Zipptasche ist riesig, denn sie geht bis nach hinten zur Rückentasche. Ein IPhone 11 ist kein Problem. Allerdings geb ich mein Handy immer in die Rückentasche, welche auch eine Trinkblase, eine kleine Regenjacke usw. aufnehmen würde.

Denn das Handy in der Zipptasche hat mich auf die Rippen gedrückt und das war doch recht unangenehm.

In den kleinen Taschen links und rechts unter den Flaschen hab ich Riegel und Gel verstaut.

Also ich komm mit der Weste super zurecht. Auch der Verschluss mittels Gummizug gefällt mir sehr gut, denn da gibt es keine Schnalle oder sonstiges was mich eventuell irgendwo drücken könnte. Und via Amazon hat die Weste gerade mal +/- 50,- gekostet.

Also für mich ein perfekter Kauf.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Ich hab mich da gar nicht so lange mit der Größe beschäftigt.*

Ich komm mit dem L zurecht. Aber ich hab keine Ahnung ob der richtig sitzt oder nicht.

Es scheuert nix, es zwickt nix usw. ich kann ihn mittels Gummizug je nach Flaschenfüllstand weiter und enger während dem Laufen machen und er sitzt generell gut.

Es stört mich nix und schwitzen tu ich ja sowieso. Also ob es bzgl. Rückenlänge kürzer beim M wäre.

Also ich bin wirklich zufrieden damit.*

Probier ihn und wenn nicht, dann halt wieder retour. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Ich hab mich da gar nicht so lange mit der Größe beschäftigt.*

Ich komm mit dem L zurecht. Aber ich hab keine Ahnung ob der richtig sitzt oder nicht.

Es scheuert nix, es zwickt nix usw. ich kann ihn mittels Gummizug je nach Flaschenfüllstand weiter und enger während dem Laufen machen und er sitzt generell gut.

Es stört mich nix und schwitzen tu ich ja sowieso. Also ob es bzgl. Rückenlänge kürzer beim M wäre.

Also ich bin wirklich zufrieden damit.*

Probier ihn und wenn nicht, dann halt wieder retour. ;)

 

Hm. Gut. Hab ihn in Rot bestellt. Wenns ned passt, beschwer ich mich bei dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heut ankommen mit 5 Tagen Verspätung....

 

Jetzt werd ich das Ding vermutlich jahrelang ned benutzen weil ich Angst davor hab so weit zu laufen, dass ich zwei so große Flaschen brauch, dass ich die Flaschen dann ned trocken krieg, und das Zeug schimmelt etc.etc.

 

Wie ma die Gummiflaschen trocken kriegt, frag ich mich übrigens wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...