Zum Inhalt springen

Welche Kaffee-Hand-Mühle


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

Ich bin auf der Suche nach einer Hand-Kaffeemühle für den Camper um "Pulver unabhängig" zu sein. Genutzt wird zum Brühen ein 6 Fach Espresso-Kocher im Bialetti Style.

 

Die Comandante C40 ist mir definitiv zu teuer, eine Porlex Tall könnt knapp werden mit der Menge ... was gibts noch was ich nicht am Schirm habe und trotzdem OK ist?

 

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die comandante hatte ich mal in der hand, urgeil! aber ist preislich einfach jenseitig.

hab mir dann eine günstige, ich glaub es war eine porlex, zugelegt. leider ist die eher mies verarbeitet (lagerspiel etc.) und das mahlergebnis war dementsprechend unkonstant.

durch recherche u.a. auf kaffeenetz de bin ich auf die fa. knock gestoßen und bin zufriedener besitzer der aergrind. super passgenau verarbeitet, 3fach gelagert, eine qualitätsanmutung wie die comandante.

von hario, zassenhaus etc. würd ich abraten. alles unter €100,- wird kaum freude bereiten. beim mahlen entstehen ordentliche kräfte (meine faema mühle hat 200Watt) und die müssen präzise über die lager abgeführt werden. sonst ists mal grob, mal fein und das brühergebnis ist dementsprechend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, die lagerung ist entscheidend. denn sonst sind immer wieder zu fein gemahlene partikel dabei und das führt zu überextraktion. das schmeckt dann von zu bitter bis zu sauer. egal ob mit bialetti, siebträger oder aeropress. und edelstahlmahlwerk ist besser als keramikmahlwerk. warum kann ich nicht sagen, eventuell weil sich edelstahl exakter bearbeiten lässt als keramik?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der MadeByKnock AERGRIND bei der Comandante Nitro Blade gelandet ... beide Mühlen liefern hervorrgende Ergebnise ... die Reproduktion bei der Comandante ist sehr stabil, die Aergrind verstellt sich hier und da - konstruktionsbedingt dafür ist der Mahlgrad stufenlos einstellbar. Für den Campingurlaub würde ich zur MbK Aergrind (oder aktuell die Aerspeed) tendieren

- preislich attraktver

- kleines Packmaß

- keine Glasbauteile

- wennst auf den Geschmack kommst auch super mit einer Aeropress in Kombiantion (inkl. Packmaß) zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an du verkaufst nicht deine Aergrind?

 

Leider nein ... Bestellung über MbK läuft aber zeitnah ab (falls auf Lager) ... andere Bezugsquellen wie keencoffee oder thebearns vertreiben aktuell keine Aergrinds mehr. Hier eventuell etwas aus dem KaffeNerdForum :-) https://www.kaffee-netz.de/threads/aergrind.131180/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...