Zum Inhalt springen

Epic FSR Comp 2017


nobody88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach längerem Mitlesen habe ich mich entschieden, mich zu registrieren und auch gleich mit einer Frage zu kommen.

Als Anfänger bin ich auf der Suche nach einem Fully MTB.

Der Einsatzzweck wären hauptsächlich Wald/Wiesenwege. Und auch längere Ausfahrten (>40km) mit Anstiegen und Abfahrten in unbefestigem Gelände.

 

Ich hätte jetzt die Möglichkeit, das Epic FSR Comp Modellreihe 2017, eines Bekannten zu kaufen.

https://www.specialized.com/de/de/epic-fsr-comp/p/115215

Der Preis liegt momentan bei €1.000. Er würde das Rad vorher noch in eine Fachwerkstatt bringen und ein Service drauflegen.

 

Die Komponenten hören sich für mich (als leider ziemlicher Anfänger) absolut in Ordnung an.

 

Ich würde mich wahnsinnig freuen, falls Ihr mir eure Meinung zu diesem geben könntet und auch ob der Preis dafür gerechtfertigt ist.

 

Vielen Dank im Voraus.

lg

Bearbeitet von nobody88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist tatsächlich ein fairer Kurs für das Rad und wenn es noch ein frisches Service bekommt - umso besser.

 

Und dann passt es Dir auch noch von der Größe her und Du kannst es ausgiebig testen - kauf es, zumal es lt. Deinen Angabe auch noch zu dem von Dir geschilderten Einsatzgebiet passt.

 

Wenn Du es nicht nimmst, dann kaufe ich es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden habe, was der Unterschied zwischen XC / Trial / Marathon /... Bikes ist bzw. in welchen Bereich mein Einsatzgebiet fällt.

Aber vermutlich ist es für einen Anfänger ohnehin wichtiger, erstmal Erfahrungen zu sammeln um dann in ein paar Jahren ein Rad nach meinen Vorstellungen zu kaufen ;)

 

Falls ich das Bike nicht kaufe, werde ich die Kontaktdaten gerne per PM weiterleiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Epic ist in die Kategorie XC bis Marathon einzustufen. Aber Du kannst damit auch Trails fahren :)

 

Mach Dir für den Moment keinen Kopf welche Einstufung das Rad hat, oder welche es gibt. Fahr mit dem Rad einfach die Strecken, die Du eingangs erwähnt hast und dann wirst Du schon sehen, ob Du oder das Rad an die Grenzen stößt. Wenn Du dann eine Zeit mit dem Rad verbracht hast, wirst Du dann schon sehen, was Dir am Radln mehr Spaß bereitet und dann hast Du schon Erfahrung um zu wissen, welches Rad Du Dir als nächstes kaufst.

Bzw. nachdem Dein Freund Dir ja Zeit gegeben das Rad zu testen; vlt. weißt Da ja schon im Zuge Deiner Testfahrten was Du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...