Zum Inhalt springen

Schwinn IC 8 Spinning Bike vs Wahoo Kickr 1.0


Th0msn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich möchte mich wieder regelmäßiger bewegen, auch wenns draußen mal richtig schlecht ist oder im Winter.

Ich hab noch einen "alten" Kickr 1.0 aber das Rennrad dazu verkauft.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ein neues Rad für den Kickr zu kaufen oder lieber ein Spinning Bike.

 

Der Vorteil vom Spinning Bike (ala Peloton) wäre dass ich das gemeinsam mit meiner Frau nutzen kann - also schnell anpassbar und praktisch lautlos.

Der Vorteil vom Kickr ist das "echte" Fahrrad drauf und das es so Späße wie Zwift gibt.

 

Ich war mit der Kombi Rennrad + Zwift eigentlich recht happy. Da ich im Sommer aber lieber mit dem MTB unterwegs bin, weine ich dem Rennrad nicht nach.

Da meine Frau jetzt auch gerne öfter fahren würde tendiere ich derzeit eher zum Schwinn IC8 Spinning Bike.

Ich bin vor knapp 20 Jahren vl einmal ein schlechtes Spinning Bike gefahren und da war das Gefühl nicht besonders.

schwinn-ic8-speed-bikeRnfWbb9Hre1N2.jpg

 

 

Was würdet ihr empfehlen und wie gut ist das Fahrgefühl mittlerweile auf den Spinning Bikes. Ich bin kein Radfanatiker also mir gehts nicht darum ein 1:1 Fahrgefühl wie auf der Straße nachzuahmen. Da steht mittlerweile eher der Convinience Faktor im Vordergrund.

 

Vielen Dank

Bearbeitet von thoms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...