Zum Inhalt springen

Go Pro Hero 8 - Akkulaufzeit mit Remote Control


Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine GoPro Hero 8 bekommen und bin derzeit beim Biken am experimentieren.

 

In diversen Artikeln wird die relativ geringe Akkulaufzeit bemängelt. Meine ersten Erfahrungen waren bei durchgehender Aufnahme in 2,7k und 60 FPS so ca. 40 Minuten. Deckt sich ca. mit den Angaben in dem Artikel.

Da ich die Kamera eigentlich zum Fliegen bekommen habe, und ich da während des Fluges nicht an der Kamera mal schnell rumfummeln kann, habe ich mir die originale GoPro Remote Control zugelegt.

 

Gestern habe ich die Remote Control ausführlich benutzt und bin jetzt ziemlich entäuscht von der Sache...:

 

Kamera gestartet und mehrere kurze Videos gemacht. Die Kamera war 85min eingeschaltet und hat lediglich 16min gefilmt, dann war der erste Akku leer.

Mit dem zweiten Akku war die Kamera 105min eingeschaltet, und war wieder nach 16min filmen komplett leer.

 

Was ich nicht verstehe: braucht die Kamera in dieser "Stand-by-Zeit" so viel Strom das sich nur mehr 16min Film ausgehen?

Ich habe auch schon gedacht die Kamera mit der remote control komplett auszuschalten, leider setzt er dann die Einstellungen wieder zurück. Bringt mir also auch nichts.

Oder mache ich etwas falsch, liegt es an Einstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...