Zum Inhalt springen

Radfahren nach Beinbruch


Empfohlene Beiträge

schade, dass dir das passiert ist. grundsätzlich ist der rat deines mediziners das, an was du dich unbedingt halten solltest...

 

mir selbst ist ein oberschenkel bruch (hals?) erspart geblieben, von trainingskollegen kann ich sagen, dass die zeit der heilung sehr individuell ist. alter, fitness, nähere verletzungsumstände u verläufe spielen eine große rolle...

 

3 monate bis zu leichter belastung u 6 monate bis zum sport wird schon einzurechnen sein, aber das ist schon für mediziner eher ein richtwert u für laien, auch wenn sie viel erfahrungen haben, ein blick in die kristallkugel.

 

mit viel disziplin u vernunft samt kontinuität geht aber sehr viel, diese erfahrung musste (u durfte) ein sehr guter freund u traningspartner vor einiger zeit selbst machen, u der war signifikant schwere verletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje! Gute Besserung. Ist grad die beschissenste Zeit sich sowas zuzuziehen, weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Ich hatte das Schien (-und Waden)bein gebrochen auch mit Platte, Schrauben usw. Bei mir ging dann eigentlich nach der Gipsabnahme am Rad wieder was. Ist halt jede Verletzung anders. Alles Gute.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor drei Jahren ähnlichen Bruch (Gammanagel). Nach drei Wochen begann ich mit leichtem Ergometertraining. Nach zweieinhalb Monaten drei Wochen Reha. Mit Krücken hinein, ohne Krücken hinaus. Danach fing ich wieder mit Rennradfahren an. Radfahren war dann kein Problem. Langes Gehen und schmerzfreies Laufen dauert länger. Kopf hoch und alles Gute.

 

Lg Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch, Jungs.

 

Bin 65 und ist mir Ende Mai passiert.

War ein dummer Fahrfehler meinerseits ohne Fremdbeteiligung.

 

Die letzte Kontrolluntersuchung ergab, dass der Bruch gut verwachsen ist und die Nägel fest sind und ich das Bein belasten kann und soll. Geht auch, aber nicht voll..

 

Derzeit moderates Training am Hometrainer und Fortbewegung mittels Krücken.

Reha in einem Monat.

 

Verlauf bisher also so, wie Fred auch schreibt. Und damit hoffe ich, dass der weitere Verlauf ähnlich ist und alles noch zu einem guten Ende kommt.

 

Meinen besonderen Dank an dich, Fred. Es ist ist das, was ich wissen wollte. Gibt mir Hoffnung für die Zukunft.

 

LG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Pech könntest dein Leben lang Schmerzen haben. Hier in 3 Monaten von einer Empfehlung zum Radfahren zu sprechen, ist eine mutige Aussage.

Ich würde halt zusätzlich zum Spital einen spezialisierten Sportchirurgen zwecks Zweitmeinung zu Rate ziehen.

 

wo hat wer eine empfehlung zum radfahren nach 3 monaten ausgesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...