Zum Inhalt springen

Radsportliteratur


jagco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Freunde,

 

welche Bücher zum Thema Radsport könnt ihr mir empfehlen? Momentan bin ich auf der Suche nach interessanten Biografien bzw. geschichtlichem Bezug sowie Trainingslehre.

 

Bin dabei schon die Bücher von/über Sagen, Nerz, Gaimon, Millar und Coggan abgekommen. Hat die wer gelesen bzw. sind sie empfehlenswert?

 

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyler Hamilton - Die Radsportmafia und ihre schmutzigen Geschäfte fand ich am Besten. Hat mir von denen die ich gelesen hab eigentlich am Besten gefallen.

 

+1

super und wie ein Krimi zu lesen.

 

Auch gut bezgl Trainingslehre ein bisschen abseits des Mainstreams aber fundiert:

Alex Hutchinson: Endure: Mind, Body, and the Curiously Elastic Limits of Human Performance (Englisch)

 

edit (hier der Thalia link anstelle von Amazon - bei denen ich ohnehin NIE bestelle...):

https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID113554361.html

 

 

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...