Zum Inhalt springen

Rennrad gebraucht


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Cannondale Six Carbon würde ich bekommen! Das wollte ich früher immer haben weil ich’s geil finde.

 

F37391FF-57C5-4D0A-AE49-287187CBA53F.jpeg

 

Rahmen: Cannondale Six 13 Carbon, Größe L

Gabel: Cannondale Premium Carbon

Schaltung: Campagnolo Centaur

Bremsen: Campagnolo Centaur

Kurbel: Fulcrum Racing Torq R

Laufrad: Fulcrum Vento Reaction

Anbauteile: Ritchey

 

Vorher wollte ich dazu eure Expertenmeinung:

Denkt ihr diese Laufräder halten einen 100 kg Brocken aus?

Wie ist diese Campagnolo Centaur einzustufen. Shimano 105, Ultegra Niveau?

Wieviel ist es den ca Wert?

 

Beschreibung vom Verkäufer:

Der Rahmen ist in einem einwandfreiem Zustand ohne Beschädigungen. Brems-/Schalthebel hat leichte optische Mängel wie Kratzer, vom anlehnen an der Hausmauer (siehe Fotos). Ansonsten befindet sich das Rad, in einem dem Alter entsprechenden, sehr guten Zustand.

 

Danke für eure Einschätzung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ausgerufenen 589 Euro minus 60 Euro (10% einkalkulierter Verhandlungsspielraum) - das wird es vmtl. schon wert sein. Ist ja ein Cannondale und kein Kraut und Rüben China-Versender-Bomber.

 

Die 2 x 10 Centaur ist zwar schon ziemlich in die Jahre gekommen und wenn die Fulcrum Kurbel bis dato nicht an den Kettenlattschraubenlöchern gerissen ist wird sie es auch nicht mehr machen. Ersatzteile wirst du zu Campa-Preisen aber noch lange bekommen.

Die Laufräder sollten dein Gewicht schon aushalten, sind zwar nicht das gelbe vom Ei, aber fahrbar. Selbst wenn sie in ein paar tausend km eingehen - Felgenbremslaufräder bekommst immer günstiger in den diversen Börsen nachgeschmissen.

 

400 für das schöne Rahmen/Gabel Set - wenn Zustand wie beschrieben

den Rest für die Anbauteile

 

warum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen 500 und 600 find ich auch angemessen. damit können käufer und verkäufer gut leben.

die teile, die dran sind, sind mittelklasse und halten vermutlich ewig. die centaur kann man durchaus auf 105er-niveau einschätzen. ersatzteilversorgung für 10s ist momentan noch sehr gut. g-federn für die ergos würde ich trotzdem jetzt schon besorgen und griffgummis. alles andere wird nicht kaputt. 10s-kassetten bekommst auch noch überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Grunde alles vergleichbares Ultegra-Niveau mit hübschen Laufrädern :)

Den Rahmen wirst du nicht kaputt bekommen, und der Rest ist einfach Verschleiss.

Der ausgerufene Preis ist völlig in Ordnung, weil der Rahmen ja auch nach heutigen Maßstäben noch immer super ist.

Campagnolo erfordert zwar mWn bei Innenlager und Kassette eigene Werkzeuge, aber das kostet auch kein Vermögen.

Ersatzteilpreise hab ich mangels Campa-Affinität nicht am Schirm, aber da wirds auch von bis geben ;)

EIn schönes Rad zu einem fairen Preis, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...