Zum Inhalt springen

Fully Mountainbike


xtremefunky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist bei dem Rahmen eh auch schon egal. Auf Bild 4 sieht man schön, dass das Blech großzügig bemessen ist, nur halt auf jeder Seite unterschiedlich. :D

 

Ich wünsch dir jedenfalls noch viele Drops damit, sowie Hals + Beinbruch!

 

Ich muss ehrlich zugeben: Bei sowas bin ich extrem Schmerzfrei. Andere würden mit sich selbst ziemlich ins hardern kommen. Wenn ich sehe,

es könnte klappen wenn Bearbeitet wird, dann tut mir das relativ wenig weh. Es würde erst weh tun, wenns danach doch nicht klappt :f:

 

Danke. Hoffe auch und vielleicht sieht man sich ja mal aufm Trail :wink:

 

 

Öha.

 

Und das geht sich aus mit dem Hinterrad wenn der Dämpfer komplett einfedert, oder klescht das gegen das Sitzrohr?

 

Ja. Zwischen Rad und Sitzrohr ist noch gute 1.5-2cm Platz. Gäbe es dämpfer, die im Einbaumaß nicht länger sind, aber dennoch mehr Hub bieten,

könnte man die sogar noch ausnutzen. Aber...gibt es nicht und ganz ehrlich... 170mm Federweg genügt doch nun wirklich :s: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig, daß du an deinem 3 Wochen alten Rahmen herumgeschliffen hast, damit ein längerer Dämpfer reinpaßt, der gar nicht für das Rad freigegeben ist? :eek:

 

... um dann drei Meter Drops damit zu springen wofür der Rahmen wenn ich mir den so ansehe ohne dran rum zu feilen wohl eher nicht gedacht war.... der Mann hat Eier :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um dann drei Meter Drops damit zu springen wofür der Rahmen wenn ich mir den so ansehe ohne dran rum zu feilen wohl eher nicht gedacht war.... der Mann hat Eier :D.

 

Gerade das unpassende macht Spaß und natürlich um Grenzen herauszufinden :D

 

Versteh ich das richtig, daß du an deinem 3 Wochen alten Rahmen herumgeschliffen hast, damit ein längerer Dämpfer reinpaßt, der gar nicht für das Rad freigegeben ist? :eek:

 

Jep. Und hab damit kein Problem. Wie schon gesagt, ich bastel gerne.

Das trifft auch auf den Ibiza im Hintergrund zu, der über 100% Leistungssteigerung, auf Serienmotorinnerein hat (Turbo und son Zeug hald schon). Wenn er hoch geht, geht er hoch.

Wie die Getriebe, wenn man falsch schaltet. Da steckt mittlerweile das 3. drin. Hör ich deswegen auf? Nö, ich pack noch mehr Leistung rein, während das 4. Getriebe schon hier liegt.

Ich mein, ich habs oben schon gesagt. Ich bin schmerzfrei. Für mich hat Material keinen emotionalen Wert. Wenn es geht, gehts und wenn nicht, schade drum aber stört mich auch nicht großartig :s:

 

 

Doch nicht zu spät entdeckt. Sonst kommen solche Threads immer im Frühjahr :-D

 

Jungs, nehmt mich bitte nicht so aufs Korn. Ich mein, ich muss das hier nicht schreiben oder teilen und wenns für eure Belustigung und Schmunzeln beiträgt,

dann lacht mit mir. Und schon ist das zusammenleben hier ein schönes miteinander und nicht ein gegeneinander.

Ich weiß, dass das von dir nicht böse gemeint war. Ich wollts einfach mal angemerkt haben, weil das ziemlich passend erschien :)

Bearbeitet von xtremefunky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Und hab damit kein Problem. Wie schon gesagt, ich bastel gerne.

Das trifft auch auf den Ibiza im Hintergrund zu, der über 100% Leistungssteigerung, auf Serienmotorinnerein hat (Turbo und son Zeug hald schon). Wenn er hoch geht, geht er hoch.

Wie die Getriebe, wenn man falsch schaltet. Da steckt mittlerweile das 3. drin. Hör ich deswegen auf? Nö, ich pack noch mehr Leistung rein, während das 4. Getriebe schon hier liegt.

Ich mein, ich habs oben schon gesagt. Ich bin schmerzfrei. Für mich hat Material keinen emotionalen Wert. Wenn es geht, gehts und wenn nicht, schade drum aber stört mich auch nicht großartig :s:

Ich wollt eigentlich eher darauf hinaus, daß du mit so einer Aktion jegliche Garantie vom Hersteller verspielst. Das Bulls wird ja nicht unbedingt billig gewesen sein? Wenn da eine Kettenstrebe reißt oder ganz egal sonst was ist, schaust du durch die Finger.

 

Das deine Konstruktion möglicherweise eh halten wird, kann schon sein - so E-Bikes sind ja normal eh nicht knapp ans Limit gebaut. Aber ich persönlich würd solche Modifikation frühestens mit Ende der Herstellergarantie machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Garantie war mir im Vorhinein schon bewusst.

Ich hab ja sogesehen auch keine Garantie mehr auf den Dämpfer und der Gabel. Weil... die sind ja nicht mehr verbaut :D

Ne, alles gut, aber trotzdem danke für den Hinweis.

 

 

3m Drops find ich jedenfalls respektabel! (das mein ich ganz unironisch)

 

Ich bin ehrlich. Von unten sahen die 3m echt entspannt aus. Okay, nicht entspannt aber schon gut machbar.

(ich hab mir den Drop nicht von oben angesehen, sondern bin gleich drüber)

Als ich dann oben und das Vorderrad in der Luft war und ich nach unten sah, dachte ich mir genau folgendes:“Ich glaub, das war jetzt ne richtige scheiss Idee.“

das Adrenalin schoss und ich hab gemeint, ich brauch ne halbe Stunde bis nach unten.

Das war schon echt Heavy... hab’s mir nicht so schlimm vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gäbe es dämpfer, die im Einbaumaß nicht länger sind, aber dennoch mehr Hub bieten,

könnte man die sogar noch ausnutzen. Aber...gibt es nicht und ganz ehrlich... 170mm Federweg genügt doch nun wirklich :s: :D

 

Gibt's schon die Dämpfer. Ich habe einen 210x60 RS Monarch Plus RC3 zuhause liegen, der sogar abzugeben gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's schon die Dämpfer. Ich habe einen 210x60 RS Monarch Plus RC3 zuhause liegen, der sogar abzugeben gewesen wäre.

 

leider nicht. Der hat leider 3mm weniger Weg und passt auch leider nicht rein :/. Hatte vorher schon mal versucht einen Plus einzubauen, aber die Ausgleichskammer geht am Rahmen an. Ansonsten hätte ich nen Plus drin.

 

 

jedenfalls war ich jetzt einige Male auf meinen Hometrail und auch am Geisskopf.

Das neue Dämpfersetup gefällt mir verdammt gut.

Der Hinterbau fühlt sich in den ersten 30%-40% Federweg einfach Butterweich an und wird zur Mitte hin richtig schön Standfest, aber ohne zu überdämpft zu wirken.

 

Anders formuliert fühlt sich der Hinterbau beim überfahren von Unebenheiten wunderschön wie vorne an.

 

ich finde es echt Interessant, wie der Dämpfer um ein Vielfaches weicher sein kann am Anfang, aber zum Schluss raus gleich standfest ist. Das fühlt sich einfach nur mega an und ich bin happy.

 

Hinten habe ich 4 spacerringe verbaut und vorne habe ich 2 Spacer in der Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...